UMTS-anzeige?

Dieses Thema im Forum "Nokia 6280 Forum" wurde erstellt von Blackdeath, 15.08.2006.

  1. #1 Blackdeath, 15.08.2006
    Blackdeath

    Blackdeath Guest

    hi! hab mal ne ganz doofe frage, finde in der anleitung leider keine angaben... :-( binn wohl blind oder so Oo wodrann seh ich ob mein Nokia 6280 über UMTS netz verfügt oder nicht? es zeigt mit oben links in der ecke ja immer diese komische antenne an und abundzu steht da auch mal "3G" oder so... aber nur kurz und bekomme dann die info "zeilen info in diesem netz nicht verfügbra" was soll das bedeuten? dann habe ich ja noch das NORMAL G oder halt G durchgestrichen... das is doch für GPRS oder? danke für eure hilfe!
    bis dann
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. bgggf

    bgggf Guest

    nee hier steht das G für UMTS (Dualmodus)
     
  4. #3 Terminator4, 16.08.2006
    Terminator4

    Terminator4 BMW-Power

    Dabei seit:
    10.07.2006
    Beiträge:
    3.881
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruppendorf
    Wenn 3G dasteht, biste im UMTS Netz
     
  5. #4 philip85, 16.08.2006
    philip85

    philip85 Guest

    ´kann ich nur bestätigen.....
    wenn dort 3G steht biste im UMTS Bereich wenn da G steht dann biste im GPRS bereich und somit langsamer im netz unterwegs.

    kleiner tip noch: wenn man UMTS komplett ausschaltet und nur GPRS berechtigt dann spart man wesentliche akkuleistung.


    vorher mit UMTS hat meins 2 tage gehalten, jetzt ohne UMTS hält es mindestens 5(!!!) Tage...
     
  6. #5 BlackDeath, 16.08.2006
    BlackDeath

    BlackDeath Guest

    oh der tip mit dem UMTS ausschalten muss ich mal testen, ich habe mich auch schon gewundert warum mein akku immer schon nach 2 tagen alle is... kann man ja anmachen wenn man es braucht... bei mir zuhause habe ich kein umts netz :-( erst 6km weiter... in alle richtungen... voll im funkloch! naja danke für eure hilfe!
    bis dann
     
  7. #6 Terminator4, 18.08.2006
    Terminator4

    Terminator4 BMW-Power

    Dabei seit:
    10.07.2006
    Beiträge:
    3.881
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruppendorf
    Mein Original-Akku hält 4-5 Tage!
    Und ich habe UMTS an. Und ich spiele auch sehr viel mit dem Handy rum.

    Was habt ihr nur für AKKUS?
     
  8. #7 BlackDeath, 19.08.2006
    BlackDeath

    BlackDeath Guest

    also ich habe den akku von nokia der da beiwa... jetzt wo ich umts mal ausgemacht habe... aber dafür viel telefoniert und mp3 gehört habe hält er länger... komisch und der hält echt 4 bis 5 tage? wie hasten das gemacht?
     
  9. matrot

    matrot Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    hallo
    bin neu und hab mein handy so 2we hate das selbe pro. bis ich auf euch und das forum gestosen bin und was soll ich sagen hab auch umts ausgeschaltet und rom es regnet der aku hält^^ .denke das es da ran liegt das wenn man in ein gebiet ist wo es keine oder nur wenig umts versorgung gibt das handy stänidg versucht sich umts einzubuchen und das an aku zehrt.
    mfg matrot
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. pier43

    pier43 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    3G = 3 Generation (UMTS)

    kannste auch auf nur GSM, also keine UMTS-Einwahl einstellen wenn der Akku zu schnell leer geht
     
  12. #10 Terminator4, 23.08.2006
    Terminator4

    Terminator4 BMW-Power

    Dabei seit:
    10.07.2006
    Beiträge:
    3.881
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruppendorf
    Also ich nutze UMTS sehr viel, denn ich schau gern Fernsehr und telefoniere auch sehr gerne mit UMTS.
    Von daher ist es sehr praktisch =)

    MfG Steve
     
Thema:

UMTS-anzeige?

Die Seite wird geladen...

UMTS-anzeige? - Ähnliche Themen

  1. Neuer Router für UMTS

    Neuer Router für UMTS: Hi Leute, kurze Vorgeschichte: Mein ISP ist T-Mobile Austria, daher Wohnhaft Österreich. Ich habe vom ISP einen 3g/4G Router bekommen der naja...
  2. Anzeige von PDF Dokumenten

    Anzeige von PDF Dokumenten: Info: Betriebssystem: Windows 7 Home Premium
  3. Merkwürdige Anzeige in der Eingabezeile von Chrom

    Merkwürdige Anzeige in der Eingabezeile von Chrom: Hallo, in der oberen Eingabezeile, in der man die Adresse einer Internetseite eingibt, ist folgende Darstellung zu sehen, die mir etwas seltsam...
  4. Lilafarbene Markierungen von Anzeigen im Browser fehlen

    Lilafarbene Markierungen von Anzeigen im Browser fehlen: Lilafarbene Markierungen von Anzeigen im Browser fehlen Hallo, wenn ich in das Suchfenster von Google einen Suchbegriff eingebe, z. B....
  5. UMTS kein Spielen möglich!

    UMTS kein Spielen möglich!: Hallo, Ich hab nen Problem! Ich habe 2 sim karten mit jeweils 5 GB Datenvolumn von mobilcom Debitel und 3GB Volumen von Congstar. Während ich...