Umts angelassen ?

Dieses Thema im Forum "Nokia N95 Forum" wurde erstellt von b0ing, 18.09.2007.

1. b0ing

b0ing Guest

Also ein kumpel von mir hat sich vorkurzem das N95 geholt, heute hat er mich dann gefragt ob ich wüste was es mit dem G3 symbol in der linken oberen Ecke auf sich hätte wir wussten aber nur das es irgendwas mit dem UMTS zutun hat, heißt das jetzt das er am ende des monats eine schöne überraschung erwartet wenn er seine Rechnung bekommt oder hat das symbol nichts zu bedeuten ?

Wäre super wenn ihr mir irgendwie weiterhelfen könntet, hab da nämlich ne kleine Wette mit ihm am laufen...

mfg

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. CROW

CROW Erfahrener Benutzer

3G oder 3,5G steht für UMTS.
    Du kannst oder besser gesagt, solltest du auf GSM umschalten.
    Hatte das selbe Problem.

Zum Glück waren es bei mir nur 21€.
    Mein UMTS hatte andauernd 30sek. lang eine Verbindung aufgebaut.

Umstellen kannst du von Dualmodus auf GSM hier:

System - Einstellungen - Telefon - Netz - Netzmodus
    Dort GSM auswählen!

UMTS brauchst du nur zum fernsehen

4. roCka1

roCka1 Guest

Nein, dies bedeutet nur, dass er in einem Bereich ist, wo er UMTS empfang hat!

Eine Verbindung ist nur aufgebaut, wenn unter dem 3G noch so art Pfeile in beide Richtungen sind!

5. CROW

CROW Erfahrener Benutzer

boa roCka das Bild is aber extrem !

6. roCka1

roCka1 Guest

Ja merks auch grad :D bin grad am rumbasteln^^

7. b0ing

b0ing Guest

also wenn unter dem G3 ein pfeil steht dann ist er verbunden und wenn kein pfeil drunter steht dann heißt das nur das er verbunden ist.

thx für die shcnellen antworten

8. roCka1

roCka1 Guest

^^

Komisch ausgedrückt aber ja! Sieht wenn es mit Wap verbunden ist so aus:

Hab dir hier mal noch nen Link zu den Icons für Nokia Handys hingepostet!

Wenn dein Freund UMTS nicht nutzt würde ich es auf GSM umstellen, da dies Akku spart!

9. CROW

CROW Erfahrener Benutzer

UMTS wirkt sich aber auch stark aus bei der Akkulaufzeit.

Also umschalten auf GMS. UMTS nur einschalten wenn du Mobile TV schauen willst !!

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Laubi

Laubi Erfahrener Benutzer

Wie stark? Da ich mir die Flatrate von Base gekauft habe, will ich diese auch fleißig nutzen, nur wenn der Akku nach 10 Minuten in die Knie geht, ist das auch nicht so das Wahre....

12. roCka1

roCka1 Guest

Nein so schlimm ist es nicht, ich habe eig. fast immer den Dualmodus an, klar man merkt es, aber ich finde es ist nicht soooo schlimm!

Thema:

Umts angelassen ?

Die Seite wird geladen...

Umts angelassen ? - Ähnliche Themen

1. Neuer Router für UMTS

Neuer Router für UMTS: Hi Leute, kurze Vorgeschichte: Mein ISP ist T-Mobile Austria, daher Wohnhaft Österreich. Ich habe vom ISP einen 3g/4G Router bekommen der naja...
  2. UMTS kein Spielen möglich!

UMTS kein Spielen möglich!: Hallo, Ich hab nen Problem! Ich habe 2 sim karten mit jeweils 5 GB Datenvolumn von mobilcom Debitel und 3GB Volumen von Congstar. Während ich...
  3. UMTS Router Fehler (DRINGEND)

UMTS Router Fehler (DRINGEND): Hey Leute, Ich habe einen Huawei B593u von T-Mobile. Damit habe ich ein riesiges Problem. Wenn ich mich über Wlan damit verbinde kann ich...
  4. UMTS/LTE Antenne extern.

UMTS/LTE Antenne extern.: Hey Leute, Folgendes: Ich habe gerade 2 solcher externen Antennen bestellt : Delock GSM/UMTS SMA Antenne mit Kippgelenk schwarz: Amazon.de:...
  5. UMTS immer wieder Verbindungsabbrüche

UMTS immer wieder Verbindungsabbrüche: Hallo, ich bin echt ratlos. Ich nutze seit 5 Jahren UMTS mit Vodafone. Die ersten 4 Jahre über debitel, jetzt seit einem knappen Jahr über 1...