Umstieg von Vista auf XP

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von ilaya, 09.03.2008.

1. ilaya

ilaya Neuer Benutzer

hiho...

iach habe ein HP Pavilion mit Win Vista Premium und möchte auf das gute bewährte XP Pro. zurück umsteigen.

Mein Problem ist, wenn ich meine Original CD Win XP Pro in das LW einlege, und den Rechner neustarte, versucht er von CD zu Booten, macht es aber dann doch nicht uns startet statt dessen wieder Vista.
    Im BIOS habe ich schon die Boot reihen folge CD - HDD - USB eingestellt.

In anderen Rechnern funktioniert die Autostart funktion von der XP CD...
    Auch wenn ich in den HP eine Linux CD einlege, startet er von der Linux CD.

Kann es sein, das meine Win CD kaputt ist?

Wie kann ich trotzdem auf XP umsteigen?

LG Ilaya

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 fgunti33, 10.03.2008
    fgunti33

fgunti33 Erfahrener Benutzer

Wenn der Autostart mit der CD auf anderen Rechner klappt ist sie ja okay. Vista möchte nicht so gerne deinstalliert werden.
    Aber wenn Du eine Linux Live-CD wie z.B. Knoppix oder Ubuntu hast kann Du ja Vista manuell von der HD löschen.
    Ist vielleicht nicht die beste Lösung klappt aber auf jeden Fall...

4. #3 dFa|Suizid, 10.03.2008
    dFa|Suizid

dFa|Suizid Erfahrener Benutzer

ich denke deine normale xp cd reicht nicht.
    meines wissens nach geht es nur mit einer xp recovery cd.

gruß

5. ilaya

ilaya Neuer Benutzer

hiho...

naja so mit Linux und den anderen Alternativ Os2... kenn ich mich nicht wirklich mit aus.
    Auf dem HP Rechner ist Vista nur als Rcovery Instaliert. Wenn ich nun die XP CD im laufenden System einlege, sollte si doch auch von allein starten. Macht sie aber nicht.

Wenn ich meine Win 2k CD einlege startet sie auch im laufenden Vista automatisch.

Kann ich evtl. die XP CD kopieren und Bootbar Brennen?
    Leider kenn ich mich mit sowas überhaupt nicht aus...

LG Ilaya

6. Que

Que Neuer Benutzer

kannst du die windows xp cd von jemandem ausleihen?

7. #6 core2duo-fan, 10.03.2008
    core2duo-fan

core2duo-fan Erfahrener Benutzer

originale xp CDs sind eig. immer bootfähig :p :]

8. #7 dFa|Suizid, 10.03.2008
    dFa|Suizid

dFa|Suizid Erfahrener Benutzer

aber ich meine immer noch das es nur mit einer xp recovery cd geht.

9. Que

Que Neuer Benutzer

das installieren von windows xp geht nur mit einer recovery cd?

weißt schon was ne recovery cd ist???

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. ilaya

ilaya Neuer Benutzer

hiho...

hab leider keinen, der XP benutzt... :-( haben alle Vista.

Naja, nach einem Anruf bei Microsoft für nur 99 Euro da es eine System Builder SW ist, wurde mir nur lapidar gesagt, das die CD anscheinend defekt ist, und ich mir eine neue kaufen solle...

Eine Original CD ist es auf jedenfall, da ich Xp im Saturn vor knapp 5 Jahren gekauft hab.

Ich hab noch einen T40 von IBM mit einer IDE Platte drin, auf der ist XP. Kann ich die platte evtl Kopieren und auf die im HP (SATA Platte) einfügen?

LG Ilaya

12. Que

Que Neuer Benutzer

ne, ist ein völlig anderes system. du musst windows installieren, kopieren nützt dir nix, am günstigsten ist es du besorgst dir anderweitig ne xp cd installierst es aber mit deinem lizenzschlüssel. dann hast du nix illegales gemacht. erkundige dich einfach mal bei einpaar leuten.

Thema: Umstieg von Vista auf XP
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. boot problem acer aspire 5710 zg windows vista

Die Seite wird geladen...

Umstieg von Vista auf XP - Ähnliche Themen

1. OriginalCD für W XP dringend gesucht

OriginalCD für W XP dringend gesucht: Hallo, ich suche für mein Tablet eine OriginalCD für Windows XP, weil ich offenbar nur damit hochfahren kann. Ich bitte um Angebote mit...
  2. win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem

win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem: win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem habe auf meinem pc noch win xp professional version 2002 servicepack 3 am laufen....
  3. Win XP neu installieren - wie geht dies?

Win XP neu installieren - wie geht dies?: Hallo an das Forum, habe auf meiner Festplatte das System wohl geschädigt. Möchte nun mit der Win CD das System wieder neu installieren. Nach dem...
  4. AHCI in Windows XP nachträglich einbinden nur wie?

AHCI in Windows XP nachträglich einbinden nur wie?: Hallo Forengemeinde, das leidige Thema mit dem s... AHCI! Da ich meine PC´s aufgelöst habe und nun die Festplatten in einen PC gebaut habe,...
  5. Wlan nur lokaler Zugriff (Vista)

Wlan nur lokaler Zugriff (Vista): Hallo zusammen, erstmal ich bin absoluter Neuling und kenn mich auch nicht sehr gut mit Computern aus :D Vor ab ich habe Vista drauf und denke es...