Umstieg von Vista auf XP?

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von lavazza89, 26.11.2007.

  1. #1 lavazza89, 26.11.2007
    lavazza89

    lavazza89 Guest

    hallo!
    ich hab mir letztens ein notebook gekauft:
    acer aspire 5710zg
    darauf ist vista vorinstalliert und keinerlei cd mitgeliefert worden. ich will aber wieder mit xp arbeiten, da dieses weniger arbeitsspeicher braucht und einige meiner programme bei vista nicht kompatibel sind.
    ich habe die cd eingelegt von xp und den laptop damit gestartet. doch er hat, als ich das betriebssystem installieren wollte keine festplatte gefunden! ich weiß nicht was ich machen soll. ganz unerfahren bin ich bei computern nicht, aber das überfordert mich dann schon doch...
    ich würde mich sehr freuen bald eine antwort zu erhalten. denn es ist eigentlich sehr dringend.
    viele grüße
    lavazza89
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 26.11.2007
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Aloha,

    ich würde dir empfehlen zuerst ein image von Vista zu machen. Ein empfehlenswertes aber kostenpflichtige Programm ist True Image von Acronis. Gibt es auch kostenlos in einer früheren Version im Chip Magazin. Falls du doch mal Vista wieder installieren willst, brauchst du nur das image zurückspielen.

    Die Festplatte sollte formatiert werden. Das funtioniert im allgemeinen mit der Windows XP Original CD. Vorher solltest du prüfen, ob das DVD- Laufwerk im Bios als first boot device eingestellt ist.

    Falls dies nicht funktionieren sollte, dann musst du dir ein Partitionsproggi besorgen, mit dem du ebenfalls von CD booten kannst. Hier ist z.B. Acronis Director Suite gut.

    Weitere Alternative wäre von einer Linux Live CD zu booten. In Knoppix ist m.W. Gparted implementiert. Damit könntest du auch die Festplatte in NTFS formatieren.

    Gruss Leonixx 8)
     
  4. Wika

    Wika Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.07.2007
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    VIeleicht brauchst ein Ein RAID-Treiber?! - - Gibt auch ein kostenfreies Backuptool. Name hab ich grad vergessen - - - shreib später nochmal wenn ich home bin. - - - Informier dich erst mal über RAID Treiber. Und schau dass du Vista erst deeinstalliert hast (Formatieren), da XP sonst nicht installierbar ist.
     
  5. #4 Philipp_Vista, 26.11.2007
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hi,

    Du brauchst den SATA/RAID treiber für deine Festplatte bzw.Mainbord der ist meistens bei der Mainboard-CD dabei das sind ein paar daten die muss du mal auf eine Diskette oder USB-Stick raufkopieren. Mach mal das...
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Umstieg von Vista auf XP?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie deeinstalliere ich windows 7 und mache xp drauf mit sata treiber ?

Die Seite wird geladen...

Umstieg von Vista auf XP? - Ähnliche Themen

  1. OriginalCD für W XP dringend gesucht

    OriginalCD für W XP dringend gesucht: Hallo, ich suche für mein Tablet eine OriginalCD für Windows XP, weil ich offenbar nur damit hochfahren kann. Ich bitte um Angebote mit...
  2. win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem

    win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem: win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem habe auf meinem pc noch win xp professional version 2002 servicepack 3 am laufen....
  3. Win XP neu installieren - wie geht dies?

    Win XP neu installieren - wie geht dies?: Hallo an das Forum, habe auf meiner Festplatte das System wohl geschädigt. Möchte nun mit der Win CD das System wieder neu installieren. Nach dem...
  4. AHCI in Windows XP nachträglich einbinden nur wie?

    AHCI in Windows XP nachträglich einbinden nur wie?: Hallo Forengemeinde, das leidige Thema mit dem s... AHCI! Da ich meine PC´s aufgelöst habe und nun die Festplatten in einen PC gebaut habe,...
  5. Wlan nur lokaler Zugriff (Vista)

    Wlan nur lokaler Zugriff (Vista): Hallo zusammen, erstmal ich bin absoluter Neuling und kenn mich auch nicht sehr gut mit Computern aus :D Vor ab ich habe Vista drauf und denke es...