Umstieg von 6230 auf N70

Dieses Thema im Forum "Nokia N70 Forum" wurde erstellt von luiggi, 09.09.2006.

  1. luiggi

    luiggi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich bin seit 2 Tagen mit dem Handy N70 ausgerüstet. Dafür dass es beinahe in allen Test als Alleskönner und tolles Handy gepriesen wurde, bin ich im Moment schon etwas enttäuscht/ genervt. (das Handy gab es für mich als Vertragsverlängerung bei O2, nur als Info)
    Das Nokia Handbuch gibt mir irgendwie mehr weitere Fragen als Antworten. Aber zum Dank gibt es ja das Forum hier….
    Zu meiner Art der Handy Nutzung: recht wenig telefonieren, ab und zu SMS, viel MP3 hören (auf dem Weg zur Arbeit, beim radeln, etc), in Zukunft auch GPS Navi.
    Mein Fokus liegt eher auf MP3 hören (habe auch lange Zeit überlegt, ob ich das Sony Walkmann Handy nehmen soll). Radio benutze ich eher selten.

    Meine Probleme bisher:
    1) Laut dem Handyfinder bei O2 sollte das Handy WLAN haben. Diese Info habe ich sonst nirgends gefunden. Auch keine Einstellungen dafür… Mittlerweile ist die Info auch bei O2 angepasst worden. Das war einer DER Gründe für das Handy.
    2) Bei dem 6230 konnte man am Headset im MP3 Player einen Titel weiter springen. Laut mehreren Beiträgen hier im Forum geht das nicht. Hat hier jemand neue Infos?
    3) MP3 Player im Allgemeinen: ich finde, dass der MP3 Player im Menu schlecht erreichbar ist. Wenn man dann die Musik im Hintergrund weiterlaufen lässt, wie kann ich dann wieder zu der Abspielliste springen und einen Titel weiter springen?
    4) Wie kann ich die Abspielliste schnell starten und beenden?
    5) Gibt es einen Alternativen MP3 Player, mit dem das alles etwas besser geht? Habe was von UltraMP3 gelesen. Kann mir da jemand was dazu sagen?
    6) Wecker: warum muss da immer die Vibration mitkommen (ausser bei einem Nicht-Vibrationsprofil)? Und wieso kann ich die Tage, an denen ich geweckt werden will, nicht im Voraus einstellen?
    7) Automatische Tastensperre: Vielen Dank Nokia, das man da ein extra Programm braucht…. echt nervig.
    8) Ordnerstruktur: Die scheint auch etwas unübersichtlicher geworden zu sein, da muss ich aber mal mit dem Fexplorer etwas testen…
    9) Was bringen mir die Favoriten im Ordner: Persönlich? Da kann ich meine eigene Abspielliste hinterlegen, gibt es da auch einen Schnellzugriff? Und wie kann ich die Icons/Links in den Favoriten löschen, die ich nicht brauche?
    10) Wenn ich einen eigenen Ordner anlege, kann ich dann hier eigene Links (z.B. zu SMS, Abspiellisten, etc.) hinterlegen? Also alles, was ich oft brauche, in einem Ordner?
    11) Bisher habe ich keine Programme installiert. Aber im Hintergrund laufen da ja schon einige. Wenn ich die jetzt im Programm-Manager deinstalliere, wie kann ich die dann später wieder installieren? Und was machen die alle?
    a. SMSSync: Synchronisation von SMS: zwischen Handy und PC?
    b. PC Suite Support: Verbindung PC zu Handy?
    c. O2 Music: Will keine Musik von O2: à deinstall?
    d. MMSync: MM Sync?
    e. SymantecS…: ???
    f. Quickoffice: Office Tools
    g. Opera: Web browser
    h. Lifeblog: Blog Tool
    i. Kodak: ???
    j. InfoPrint: ???
    k. Tutorial: brauche ich als Anfänger noch.. aber was bringt es auf Dauer?
    l. Funktastatur: habe ich nicht à deinstall?
    m. AnyXML: zum surfen?
    n. AnyHTTP: zum surfen?
    o. AdobeReader: Anzeige PDF Files?


    Klingt jetzt seht negativ, aber das ist mein Eindruck seit 2 Tagen. Ich verstehe es nicht, dass ein älteres Handy (6230) so viel mehr Komfort für Grundlegende Sachen bietet. An die Zusatzfeatures von dem N70 (GPS, mehr Optionen, etc) bin ich noch nicht herangekommen. Will das N70 erstmal so haben, wie mein altes Handy eben war. Auch deshalb habe ich wieder ein Nokia genommen.
    Im Moment überlege ich, ob ich das Handy wieder zurückgebe…. Muss aber mal fragen, ob das so einfach geht.

    So, hoffe, dass mir der eine oder andere hier etwas helfen kann…..

    Sg Stefan
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 randyandy, 09.09.2006
    randyandy

    randyandy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.04.2006
    Beiträge:
    1.050
    Zustimmungen:
    0
    also so wie du hier "rummäkelst" an dem handy würd ich dir empfehlen, es wieder umzutauschen.

    das N70 ist ein Office-Handy und kein Fun-Handy wie du es vom 6230 gewöhnt bist... die Hauptmerkmale, die du bei einem handy nutzen willst, findest du wohl eher bei den fun-handys.

    zum mp3-hören würd ich sowieso eher nen mp3-player benutzen. allein schon wegen der akkuleistung.

    die automatische tastensperre gab es bisher noch bei keinem s60-handy. find ich persönlich eh überflüssig.

    wenn du programme deinstallierst, kannste die ganz einfach über den dateimanager wieder installieren. hab mir auch einfach die progs, die ich nicht brauche deinstalliert (z.b. druckerverbindung, lifeblog etc.)

    und zum thema handbuch: ich hab mir das handy im januar/februar gekauft und mir mittels handbuch alles selber beibringen können, was das handy so kann.
     
  4. luiggi

    luiggi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    will es zumindest mal versuchen, mich mit dem Handy anzufreunden.
    Auch beim 6230 war ich am Anfang nihct gerade überzeugt....

    Leider habe ich keinen MP3 Player, da ich das Handy bervorzuge: ich muss mich nur mit einem Gerät beschäftigen (Akku laden, mitnehmen, bei anruf bekomme ich das mit...).

    Habe jetzt ein paar Programme deinstalliert, dann geht das Handy gleich viel schneller. Auch nett.

    Schöne Grüße
    Stefan
     
  5. #4 randyandy, 09.09.2006
    randyandy

    randyandy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.04.2006
    Beiträge:
    1.050
    Zustimmungen:
    0
    na ja. dann wart mal ab. ich hatte am anfang so ähnliche probleme beim 6600 damals. der vorgänger war das 8310. also auch von "normal"-handy auf symbian gewechselt. war auch ne ganz schöne umstellung
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Umstieg von 6230 auf N70

Die Seite wird geladen...

Umstieg von 6230 auf N70 - Ähnliche Themen

  1. Umstieg von Konsole zum PC

    Umstieg von Konsole zum PC: Hallo Computer-Forum. Ich bin bisher immer überzeugter Konsolenspieler gewesen und habe nun ein paar Euro (es sind max. 600) übrig, die es zu...
  2. umstieg auf Win7 oder 8

    umstieg auf Win7 oder 8: Moin. ich machs mal hier rein :D Das Ende von XP ist ja nicht mehr allzufern und mein Composter ist auch alt. ich hab da irgendwie noch...
  3. Graka Umstieg

    Graka Umstieg: Hallo Lohnt sich der Umstieg von einer XFX Radeon HD 7770 BE auf eine XFX Radeon HD 7870 GHZ Edition? HD 7770: XFX Radeon HD 7770 GHz Edition,...
  4. Umstieg auf eine GTX 680, lohnt sich das noch?

    Umstieg auf eine GTX 680, lohnt sich das noch?: Moin Leute, ich wollte mir demnächst mal eine neue Grafikkarte kaufen. Momentan habe ich noch eine Palit GTX 285. Nun ist aber meine Frage, ob...
  5. Internetprobleme seit Umstieg zur Telekom

    Internetprobleme seit Umstieg zur Telekom: Hallo liebe Community, Seitdem wir zur Telekom umgestiegen sind haben wir an jedem Pc der mit unserem Router (Fritzbox 7170) verbunden ist...