Umstieg auf Windows Server 2008 !

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von olli16542, 25.08.2008.

  1. #1 olli16542, 25.08.2008
    olli16542

    olli16542 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe in einigen PC Zeitschriften von der Möglichkeit auf Windows Server 08 zu wechseln gelesen. Momentan habe ich noch Windows XP und würde jetzt gerne wechseln jedoch habe ich noch ein paar Fragen:

    1. Was ist mit den Treibern? Ich habe erst vor ca einem Monat meinen PC komplett neu mit XP aufgelegt und dabei alle Treiber erneuert. Jetzt bleibt mir die Frage, wenn ich auf Server 08 wechsel was passiert dann mit dem Treibern? Werden die gelöscht oder bleiben sie erhalten, sodass ich keine neuen drauf machen muss??

    2. Was ist allgemein mit Software? Gibt es da irgendwelche Probleme, dass die kein Server 08 akzeptieren oder gilt das einfach wie Vista? Was ist zum Beispiel wenn ich irgendeine Software aus dem Netz downloade und der mich zuerst nach dem Betriebssystem frage und da gar kein Server 08 aufgeführt ist? Geht das dann nicht, oder wählt man da Vista aus?

    3. Wenn ich dieses Server 08 erst neben XP installiere zum Testen ist es dann möglich XP später zu löschen? Da immer nur die Rede von Vista löschen war?
    Wie kann ich es außerdem machen, wenn ich die beiden Betriebssysteme nicht vermischen will wenn ich sie auf der gleichen Partition installiere? Die Partition teilen oder? Aber wenn ich dann den einen Teil mit XP später lösche, kann ich dann den leeren Teil wieder zum anderen hinzufügen?

    4. Gibt es allgemein irgendwelche Probleme bei diesem Server 08? Das irgendwas nicht mehr gehen könnte was auf XP noch ging? Mir erscheint das so merkwürdig, da ich noch nie etwas zuvor davon gehört hatte. Risiken? Das wäre mir sehr wichtig zu wissen.


    Wäre schön wenn Ihr mir helfen könntet.
    Grüße,

    Olli
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 schwarzenholzer, 26.08.2008
    schwarzenholzer

    schwarzenholzer Erfahrener Unerfahrener

    Dabei seit:
    27.01.2008
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Verwendest du deinen PC als Server ?
    Wenn ja ist Windows 2008 die beste Lösung -> da neueste Tools + Updates
    Wenn nicht wrm willst du W Server 08 auf deinem Homerechner ???
    Das ist wie der Name sagt für Server :D
     
  4. #3 olli16542, 26.08.2008
    olli16542

    olli16542 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    nein für keinen Server _ ganz normal aus Homerechner


    >> Also ich kann jetzt nicht alles erzählen aber ich kann mal die Überschrift des Berichtes abschreiben: Besser als Vista _ Das schnellste Windows aller Zeiten _ Vista ist out - hier kommt Windows Server 2008! Wir zeigen Ihnen, wie Sie völlig kostenlos zum Profibetriebssystem kommen, das 30 Prozent schneller, stabiler und sicherer ist als Vista.
    Dabei geht es darum, dass Windows auf seiner Hompage Windows Server 2008 60 Tage kostenlos anbietet und mit einem kleinen Trick lässt es auf 240 Tage verlängern. Eigentlich ist dies ein System für Firmen und Großunternehmen jedoch mit ein paar beschriebenen Tricks lässt es sich als ganz normales Betriebssystem nutzen, was schneller, sicherer ist und so aus sieht wie Vista.

    (http://www.chip.de/bildergalerie/24...-Server-2008-wird-Vista-Galerie_31758012.html)
     
  5. #4 olli16542, 28.08.2008
    olli16542

    olli16542 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    wäre wirklich schön wenn mir einer helfen könnte :D
     
  6. #5 fgunti33, 28.08.2008
    fgunti33

    fgunti33 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Und was machst Du, wenn die Zeit abgelaufen ist?

    Server-Betriebssysteme sind sau-teuer. Abgesehen davon werden einige Treiber mit Sicherheit nicht für 2008 Server erscheinen.
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 olli16542, 28.08.2008
    olli16542

    olli16542 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    entweder windows 7 oder wieder xp^^

    muss ich definitiv alle treiber neu aufspielen??
     
  9. #7 fgunti33, 28.08.2008
    fgunti33

    fgunti33 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    In 240 Tagen gibts aber noch kein Windows 7 ;) und ein Wechsel von 2008 auf XP dürfte wie beim Wechsel von Vista auf XP nicht ganz einfach sein.

    Die Treiber wirst Du neu installieren müssen.
    Also für einen Zweitrechner kann man 2008 sicher mal ausprobieren aber als normaler User wirst Du wohl nicht so viel damit anfangen können.
     
Thema:

Umstieg auf Windows Server 2008 !

Die Seite wird geladen...

Umstieg auf Windows Server 2008 ! - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

    Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  5. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

    Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...