Umstieg auf SSD, lohnt es sich/geht es bei mir überhaupt

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von aL3ks3y, 24.05.2012.

  1. #1 aL3ks3y, 24.05.2012
    aL3ks3y

    aL3ks3y WHO IS IT

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bavaria
    Tag Zusammen,
    ich habe schon lange überlegt auf SSD umzusteigen und nun da ich endlich seit 2 jahren wieder meine Festplatte formatieren will und die SSD's je gerade etwas billiger geworden sind habe ich mich entschlossen eine zu kaufen, ich wäre eigentlich für die Samsung SSD 830 Series mit 128GB.

    Die Frage wäre jetzt ob es sich bei meinem System das Umstieg überhaupt vom Nutzen ist, bzw. ob das überhaupt problemlos dann bei mir funktioniert.

    Mein System ist in der Signatur aufgelistet, wer bock hat und die Erfahrung bitte meldet euch ;-)

    Gruß Alex
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 24.05.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.889
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Fuer den Betriebssystemstart wird es schon ein bisschen Zeit einsparen. Ansonsten solltest du dir eben genau ueberlegen, WAS der primaere Grund fuer die SSD ist und ob du damit dieses Ziel ueberhaupt erreichen kannst. (Mainboard und Prozessor sind ja schon etwas betagt!)
    SSDs sind IMHO nett, aber Luxus den man nicht unbedingt braucht!
     
  4. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Es lohnt sich für dich bestimmt nicht. Die paar Sekunden, die du beim Start einsparst, rechtfertigen nicht den Preis bei der Speicherkapazität.
     
  5. #4 aL3ks3y, 24.05.2012
    aL3ks3y

    aL3ks3y WHO IS IT

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bavaria
    Ok also wenn ich viel mit Bild-Bearbeitung arbeite bringt es mir nichts. Danke Euch ;-)
     
  6. #5 xandros, 25.05.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.889
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    SSDs sind nur beim Datenzugriff schneller als HDDs, aendern aber an der restlichen Performance rein gar nichts. Dein Rechner wird die Bilddaten auch nicht schneller mit einer SSD verarbeiten - nur schneller davon lesen! (Und wegen der mageren Speicherkapazitaet wird man sie kaum zum Speichern von Daten verwenden, wenn eine 2TB-HDD dafuer vorhanden ist. Sprich-> Werden Daten auf der HDD abgelegt, hat die SSD darauf keinen Einfluss!)
     
Thema: Umstieg auf SSD, lohnt es sich/geht es bei mir überhaupt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lohnt sich der umstieg auf ssd

    ,
  2. lohnt umstieg auf ssd

    ,
  3. lohnt sich ssd

    ,
  4. umstieg auf ssd,
  5. ssd lohnt sich das überhaupt,
  6. lohnt sich eine ssd core 2 duo,
  7. intel core 2 duo lohnt ssd,
  8. lohnt sich umstieg auf ssd 2012,
  9. auf ssd umsteigen,
  10. pc umstieg auf ssd,
  11. lohnt sich umstieg auf ssd,
  12. lohnt sich ssd überhaupt,
  13. lohnen sich ssd schon,
  14. lohnt sich die ssd
Die Seite wird geladen...

Umstieg auf SSD, lohnt es sich/geht es bei mir überhaupt - Ähnliche Themen

  1. Suche eine alte SSD (90-er)

    Suche eine alte SSD (90-er): Ich suche eine alte SSD-Festplatte aus den 1990-Jahren. Waren die erten Modelle. Speicherkapazität ist egal, waren sowieso nur ungefähr 1 MB. Die...
  2. PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren

    PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren: Hallo, da mein PC in den letzten 2 Jahren doch unfassbar langsam geworden ist, ich aber denke dass mainboard, prozessor und grafikkarte meinen...
  3. PC geht ohne Vorwarnung aus

    PC geht ohne Vorwarnung aus: Hallo zusammen, mein PC schaltet sich zu unterschiedlichsten Zeiten (aber täglich mind. einmal!), unabhängig vom aktuellen Vorgang, einfach ab....
  4. Suche ssd Festplatte für notebook

    Suche ssd Festplatte für notebook: Hi Leute ich will für den lappi meiner Frau eine ssd kaufen. Was würdet ihr von folgenden wehlen? SanDisk Z400s 128GB, SATA, bulk...
  5. Nach Fehler beim Flashen geht gar nichts mehr

    Nach Fehler beim Flashen geht gar nichts mehr: Hallo zusammen, ich hoffe dass mir jemand von euch weiterhelfen kann. Es geht um Folgendes: Ich habe ein DraginTouch Y88X, das ist ein ganz...