Umstieg auf Linux?

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Ryoakaru, 23.04.2009.

1. #1 Ryoakaru, 23.04.2009
    Ryoakaru

Ryoakaru Erfahrener Benutzer

Heyho!
    Zwar bin ich kein PC EInsteiger, bloß wusst ich nicht wo's reinsoll, Linuxforum passt schon, aber da es auch um Windows geht, ach keine Lust, Mod, bitte verschieben in den Bereich der deiner Meinung nach passt.
    So, also, es ist ja nun eine neue Ubntu version herausgekommen (9.04), und ich will Ubuntu endlich mal ausprobieren, doch weiß ich nicht, ob der Umstieg sich lohnt.
    Zur Zeit benutze ich Windows XP, doch wird es langsam langweilig, deswegen suche ich ein neues Betriebssystem.
    Ubuntu lockt ja schon, durch schnellere Bootzeiten, und bessere Entlastung des RAMs, doch wie sieht es mit den Programmen aus?
    Welche Vorteile und Nachteile gibt es?
    Habe gehört, dass auf Ubuntu auch so gut wie alle XP Spiele und Programme laufen, doch kenn ich mich da nicht aus.

Hoffe ihr könnt mir helfen,
    MfG

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 PC-Gerry, 23.04.2009
    PC-Gerry

PC-Gerry Erfahrener Benutzer

Hey,
    Ich lasse den Post einfach mal hier. Es gibt eine Möglichkeit, wie du das Ubuntu ausprobieren kannst, ohne XP zu berühren. Danach kannst du entscheiden, was du willst.
    Live CD. Schonmal gehört, oder soll ich dirs erklären?
    Gruss

4. #3 Ryoakaru, 23.04.2009
    Ryoakaru

Ryoakaru Erfahrener Benutzer

Habe gegooglet, und etwas gefunden, danke für den Tipp, ich werds mal ausprobieren. :)

5. #4 PC-Gerry, 24.04.2009
    PC-Gerry

PC-Gerry Erfahrener Benutzer

Kein Problem. Eine echt leichte und angenehme Methode zwischen diversen Betriebssystemen durchzuschnuppern ;)
    Gruss

6. AdMan