Umstieg auf Linux?

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Ryoakaru, 23.04.2009.

  1. #1 Ryoakaru, 23.04.2009
    Ryoakaru

    Ryoakaru Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Heyho!
    Zwar bin ich kein PC EInsteiger, bloß wusst ich nicht wo's reinsoll, Linuxforum passt schon, aber da es auch um Windows geht, ach keine Lust, Mod, bitte verschieben in den Bereich der deiner Meinung nach passt.
    So, also, es ist ja nun eine neue Ubntu version herausgekommen (9.04), und ich will Ubuntu endlich mal ausprobieren, doch weiß ich nicht, ob der Umstieg sich lohnt.
    Zur Zeit benutze ich Windows XP, doch wird es langsam langweilig, deswegen suche ich ein neues Betriebssystem.
    Ubuntu lockt ja schon, durch schnellere Bootzeiten, und bessere Entlastung des RAMs, doch wie sieht es mit den Programmen aus?
    Welche Vorteile und Nachteile gibt es?
    Habe gehört, dass auf Ubuntu auch so gut wie alle XP Spiele und Programme laufen, doch kenn ich mich da nicht aus.

    Hoffe ihr könnt mir helfen,
    MfG
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 PC-Gerry, 23.04.2009
    PC-Gerry

    PC-Gerry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    3.627
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Hey,
    Ich lasse den Post einfach mal hier. Es gibt eine Möglichkeit, wie du das Ubuntu ausprobieren kannst, ohne XP zu berühren. Danach kannst du entscheiden, was du willst.
    Live CD. Schonmal gehört, oder soll ich dirs erklären?
    Gruss
     
  4. #3 Ryoakaru, 23.04.2009
    Ryoakaru

    Ryoakaru Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Habe gegooglet, und etwas gefunden, danke für den Tipp, ich werds mal ausprobieren. :)
     
  5. #4 PC-Gerry, 24.04.2009
    PC-Gerry

    PC-Gerry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    3.627
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Kein Problem. Eine echt leichte und angenehme Methode zwischen diversen Betriebssystemen durchzuschnuppern ;)
    Gruss
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Umstieg auf Linux?

Die Seite wird geladen...

Umstieg auf Linux? - Ähnliche Themen

  1. Dateien von Linux vServer auf Google Drive hochladen?

    Dateien von Linux vServer auf Google Drive hochladen?: Hallo, ist es eigentlich irgendwie möglich, dass man Dateien direkt von einem vServer (Linux, verbunden eben mit putty) auf sein Google...
  2. Linux Heimserver für Remote zugriff

    Linux Heimserver für Remote zugriff: Hallo, da ich auf der Uni viele verschiedene Linux Distributionen benutzen muss, habe ich mir überlegt dass es sehr hilfreich wäre wenn ich die...
  3. OpenVPN Verbindungsproblem unter Linux Mint

    OpenVPN Verbindungsproblem unter Linux Mint: Guten Morgen Leute =) Ich habe folgendes Problem. Ich bin dabei OpenVPN auf meinem Laptop einzurichten. Ich habe auch schon die ganzen Zertifikate...
  4. Ordnerbilder ändern (Linux&Windows)

    Ordnerbilder ändern (Linux&Windows): Hi Leute, ich hab ein selbst gebautes NAS hier welches mit Linux betrieben wird. Wenn ich über meinen Windows 8.1 Rechner darauf zugreife...
  5. Umstieg von Konsole zum PC

    Umstieg von Konsole zum PC: Hallo Computer-Forum. Ich bin bisher immer überzeugter Konsolenspieler gewesen und habe nun ein paar Euro (es sind max. 600) übrig, die es zu...