Umstieg auf Intel ( 270 euro max )

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von HardwareJongleur, 17.05.2012.

  1. #1 HardwareJongleur, 17.05.2012
    HardwareJongleur

    HardwareJongleur Hifi-Friend

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hallo.
    Ich möchte mir ein Intel System zusammenstellen
    RAM , Graka, Festplatte und co wird übernommen.
    Netzteil, Prozessor und Mainboard soll ausgetauscht werden.
    Ist das: Intel Core i5-2320 Box, LGA1155 als ein AMD Phenom x 4 955?
    Und lohnt es sich?
    Als Mainboard habe ich mir ASUS P8H61 REV 3.0, Sockel 1155, ATX, DDR3 ausgesucht
    Und als Netzteil dieses: Super-Flower Amazon 80Plus 550W
    Passt das alles?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Demrion, 17.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 17.05.2012
    Demrion

    Demrion Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2010
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke nicht. Der Phenom II X4 sollte eigentlich noch mehr als ausreichen. Jedenfalls bis nächstes Jahr Intels Haswell erscheint, welcher angeblich schneller sein soll als Sandy (i5 2000) und Ivy (i5 3000).

    Edit: Ich schätze, bis Broadwell (2014) reicht der Phenom auch noch.
     
  4. #3 domdom-88, 18.05.2012
    domdom-88

    domdom-88 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2010
    Beiträge:
    2.296
    Zustimmungen:
    0
    Der Chipsatz ist zudem ziemlich veraltet, da würd ich wenigstens mal H67 nehmen.
    Ansonsten sehe ich auch keinen Sinn in dem Umstieg!
     
  5. #4 Leonixx, 18.05.2012
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Ein Umstieg ist nur sinnvoll, wenn du den Phenom auslasten kannst. Das habe ich zumindest noch nicht geschafft, trotz parallel laufender Videokonvertierung und DVD brennen. Bei Spielen wie BF3 ist der Prozessor auf keinen Fall ausgelastet.

    Was versprichst du dir von der Umstellung?
     
  6. #5 HardwareJongleur, 18.05.2012
    HardwareJongleur

    HardwareJongleur Hifi-Friend

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    cpu rendern. vector grafik (Blendern)
     
  7. #6 sven.hedin, 18.05.2012
    sven.hedin

    sven.hedin Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2011
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    Wenn Du vom Zocken geheilt bist,fährst Du mit den Bulldozern besser.:D
     
  8. #7 HardwareJongleur, 18.05.2012
    HardwareJongleur

    HardwareJongleur Hifi-Friend

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Sind die Bulldozer gut für Bild bearbeitung und Video bearbieten oder ist ein Phenom leistungsfähiger?
     
  9. #8 sven.hedin, 18.05.2012
    sven.hedin

    sven.hedin Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2011
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    Nee,da sind die Bulldozer besser,nur zum Zocken sollen sie angeblich nicht so geeignet sein,was ich nicht ganz glauben kann.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 HardwareJongleur, 18.05.2012
    HardwareJongleur

    HardwareJongleur Hifi-Friend

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
  12. #10 dergerät, 19.05.2012
    dergerät

    dergerät ist vor der Chef im Laden

    Dabei seit:
    03.03.2012
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Erzgebirge
    Ne nur auf ein AM3+ Board.
     
Thema: Umstieg auf Intel ( 270 euro max )
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. intel haswell

    ,
  2. intel i 5 2320 nicht übertacktbar asus p8h61

    ,
  3. i5 2320 übertakten video

    ,
  4. intel core i5 2320 overclocking
Die Seite wird geladen...

Umstieg auf Intel ( 270 euro max ) - Ähnliche Themen

  1. Office PC 400 Euro (?)

    Office PC 400 Euro (?): Hallo Da ich für das Büro einen neuen Computer bräuchte (umstieg von MAC auf Windows), würde ich mich freuen wenn jemand mir dabei helfen könnte...
  2. [Android] Pokemon GO und Intel

    [Android] Pokemon GO und Intel: Hallo, ich würde gerne Pokemon Go spielen doch in meinen Android Handy ist ein Intel verbaut womit das Spiel nicht klar kommt. Meine Frage ist nu...
  3. Gaming PC 2500 bis 3000 Euro

    Gaming PC 2500 bis 3000 Euro: Hallo liebes Monderboard Da ich gerne meinen "alten" PC meinen Bruder geben möchte, würde ich mir einen neuen gönnen =) Der PC sollte bitte bei...
  4. hilfe bei gaming pc für 2000 euro

    hilfe bei gaming pc für 2000 euro: Guten morgen,tag, abend wann immer ihr das auch lest [IMG] So und zwar möchte ich mir demnächst einen 2.000 euro gaming pc kaufen. Ich habe beim...
  5. Komplett passiven (lautlosen) Desktop PC zum Surfen und Office bis 500 Euro gesucht

    Komplett passiven (lautlosen) Desktop PC zum Surfen und Office bis 500 Euro gesucht: Hallo, ich suche eine neuen Desktop-PC. Meine Anforderungen sind recht gering im Internet surfen (Videos in 1080p ruckelfrei schauen) und etwas...