Umstellung W-Lan nach Kabel

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Werderboy, 20.02.2007.

1. #1 Werderboy, 20.02.2007
    Werderboy

Werderboy Erfahrener Benutzer

Hallo!

Wir haben im Moment 3 Rechner an einem W-Lan Router (s. Bild). Wir wollen nun
    mit zwei Rechner mit Kabel ins Netz. Können wir einfach an den "Lan" Ausgang vom Router den Switch anschließen? Und an den Switch dann die Kabel für die Computer. Wird irgendeine Software benötigt? Werden neue Geräte benötigt?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Werderboy, 20.02.2007
    Werderboy

Entschuldigt, dass ich ausversehen schon wieder auf Antowrt erstellen gedrückt habe!!!

xDDD

4. #3 julchri, 20.02.2007
    julchri

julchri Super-Moderatorin

ja, das müßte gehen. Keine Software.

5. #4 Werderboy, 21.02.2007
    Werderboy

Kann das W-lan dann trotzdem noch benutzt werden? Das Notebook würde im Sommer wahrscheinlich auch gut mit W-Lan auskommen!

6. #5 Robert79, 21.02.2007
    Robert79

Robert79 Erfahrener Benutzer

Ja klar geht das.

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Werderboy, 21.02.2007
    Werderboy

Nun näher zum Switch!

Es gibt welche mit 10bit, mit 100 und mit 1 GB! Was für ein brauch ich denn`?
    Ich habe eine 2000er Leitung oder hat das damit nichts zu tun?

9. #7 Freedom, 21.02.2007
    Freedom

Freedom Guest

kauf dir einfach einen netgear für 10-20 €. Achte darauf das er 100 M/bit schafft. gigabit muss der switch nicht unterstützten. Hast du sowie so net mit deiner 2000er leitung.

mfg

Thema: Umstellung W-Lan nach Kabel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. umstellung kabelfernsehen auf lan

,
  2. umstellung w lan nach kabel

,
  3. umstellung wlan auf lan

Die Seite wird geladen...

Umstellung W-Lan nach Kabel - Ähnliche Themen

1. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  2. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  3. LAN Problem

LAN Problem: Hallo, und zwar Fritzbox (Port 1Gbit) unten im Keller, über Switch -> Steckdose -> PC (1) Keine Netzwerkverbindung Fritzbox (Port 100Mbit)...
  4. Broadcom 802.11 wirless lan app funktioniert nicht, win 10

Broadcom 802.11 wirless lan app funktioniert nicht, win 10: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen, nach einem Update erscheint immer die Meldung, dass og App nicht ausgeführt werden kann. Der PC läuft...
  5. OriginalCD für W XP dringend gesucht

OriginalCD für W XP dringend gesucht: Hallo, ich suche für mein Tablet eine OriginalCD für Windows XP, weil ich offenbar nur damit hochfahren kann. Ich bitte um Angebote mit...