umstellung von hdd auf ssd

Dieses Thema im Forum "Festplatten Probleme" wurde erstellt von Mr.Wiesel, 07.11.2010.

  1. #1 Mr.Wiesel, 07.11.2010
    Mr.Wiesel

    Mr.Wiesel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    1.)
    hi, will mir demnächst ne ssd festplatte kaufen "OCZ OCZSSD2-2AGTE60G 60GB"

    muss ich das system jetzt neu installieren "win7 ultimate 64bit", oder genügt es ein systemabbild zu erstellen und es dann via. rep cd auf der neuen platte wiederherzustellen?

    dann könnt ich mir das ganze neu aufsetzen nämlich soaren;)

    2.)
    wenn ich die platte einbaue, würdet ihr dann auf ahci im bios umstellen?
    bzw. wenn ich das mit dem systemabbild mache, danach auf ahci umstellen?

    fragen über fragen, und ich danke jetzt schon für die zahlreichen antworten;)

    :)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Du könntest natürlich ein Abbild auf die SSD ziehen, hättest aber einige Nachteile. Neuinstalation bringt dir vorallem den Vorteil, daß W7 erkennt, daß es auf eine SSD installiert wird und somit Alignment richtig einstellt. Auch überflüssige Dienste wie Defragmentierung werden so automatisch deaktiviert.
    AHCI solltest du unbedingt einstellen.
     
  4. #3 Mr.Wiesel, 07.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 07.11.2010
    Mr.Wiesel

    Mr.Wiesel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    kann ich das im nachinein nicht alles noch umstellen?

    finde nämlich meine w7 ultimate dvd nichtmehr.

    was muss man dann alles umstellen wenn man es via systemabbild macht?

    falls ich die dvd finde und w7 neu aufsetze. muss ich davor im bios auf ahci umstellen? bzw. was ist alles zu beachten?
    muss ich die ssd an den sata 6gb/s anschliessen oder genügt der normale 3gb/s anschluss. lt. hersteller der mit 3gb/s. aber der andere ist ja sowieso abwärtskompatibel.

    danke für die schnelle antwort;)
     
  5. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Ja, man kann das noch umstellen.

    Hier sind paar hilfreiche Tips.

    Ob W7 die SSD selbst erkannt hat, läßt sich leicht feststellen:
    In der Leistungsbewertung muß bei der Festplatte ein Wert größer 7,0 stehen!
     
  6. #5 Mr.Wiesel, 08.11.2010
    Mr.Wiesel

    Mr.Wiesel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    super. gestern hab ich sie bestellt. müsste die woche kommen. melde mich obs geklappt hat. danke nochmal;)
     
  7. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Das klappt bestimmt ;)
    Nur vermeide bitte sinnfreie Benchmarks, die verkürzen nur die Lebensdauer und bringen für die Praxis keinerlei Erkenntnisse. :cool:
     
  8. #7 Mr.Wiesel, 13.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 13.11.2010
    Mr.Wiesel

    Mr.Wiesel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    da bin ich wieder.
    hmmm, hab die ssd jetzt bekommen. aber irgendwie klappts nicht.

    habe folgendes gemacht.

    systemabbild erstellt auf usb festplatte.
    mit rep.-cd gebootet.

    bei der frage welche festplatte beim formatieren ausgeschlossen werden soll, wird meine ssd noch angezeigt.

    dann will ich sie formatieren und das systemabbild aufspielen, und dann kommt, es wurde kein datenträger gefunden wo das abbild draufgespielt werden soll. oder so ähnlich. ^^
    muss ich bei der fetplatte zuvor mit der rep cd nen treiber installieren?
    cd war keine dabei, ganz zu schweigen von ner bedienungsanleitung.

    es will einfach nicht hinhauen.

    auf ahci hab ich noch nicht gestellt. wollte es im nachhinein machen wenn das abbild drauf is.

    falls es hilfreich ist.
    ich hab nen gigabyte ga770ta-ud3 motherboard.
    ssd: OCZ agility 2 mit 60gb
    muss ich da mal neue treiber saugen.

    wenn ich die ssd anschliesse wärend windows läuft, dann find ich sie im explorer auch nicht.

    kenn mich garnimma aus;)
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Wozu auch? Hast du das schonmal bei einer HDD mitbekommen?

    Dann wirst du sie suchen müssen.

    Nein, das mußt du nicht, solltest es aber tun, um die Vorteile nutzen zu können.

    Wenn du dann die DVD gefunden hast, installiere W7 auf die leere DVD.

    Mit was wurde das Abbild erstellt?
     
  11. #9 Mr.Wiesel, 16.11.2010
    Mr.Wiesel

    Mr.Wiesel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    mit dem windows tool. wo bei w7 dabei is.
    hmmm, hab die ssd amazon zurückgeschickt. w7 lässt sich nicht drauf installieren.
    weiss noch nicht genau, ob ich mir das nochmal antue. wenn ich mir jetzt ne andere hole, und der spass von vorne los geht, dann krieg ich echt die kräzte^^
    das dumme bei ocz ist auch, dass das meisste in englisch ist (support usw.) und da blick ich dann noch weniger durch;)
     
Thema: umstellung von hdd auf ssd
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 auf ssd umstellen

    ,
  2. umstellen auf ssd

    ,
  3. umstellung auf ssd

    ,
  4. auf ssd umstellen,
  5. umstieg von hdd auf ssd,
  6. umstellung ssd,
  7. festplatte auf SSD umstellen,
  8. von hdd auf ssd umstellen,
  9. ssd festplatte bios umstellen,
  10. windows 7 umstellung ssd,
  11. ssd umstellung,
  12. umstellung hdd ssd,
  13. auf umstellen ssd,
  14. windows 7 umstellung auf ssd,
  15. umstellen ssd,
  16. umstellung festplatte auf ssd,
  17. umstellung von hdd auf ssd,
  18. von hdd auf ssd umsteigen,
  19. umstellung hdd auf ssd,
  20. win7 auf ssd umstellen,
  21. windows 7 umstellen auf SSD,
  22. ssd festplatte im bios umstellen,
  23. umstellung von hdd auf ssd ?,
  24. umstellen auf ssd festplatte,
  25. systemabbild es wurde kein datenträger
Die Seite wird geladen...

umstellung von hdd auf ssd - Ähnliche Themen

  1. Suche eine alte SSD (90-er)

    Suche eine alte SSD (90-er): Ich suche eine alte SSD-Festplatte aus den 1990-Jahren. Waren die erten Modelle. Speicherkapazität ist egal, waren sowieso nur ungefähr 1 MB. Die...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

    Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren

    PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren: Hallo, da mein PC in den letzten 2 Jahren doch unfassbar langsam geworden ist, ich aber denke dass mainboard, prozessor und grafikkarte meinen...
  4. 3. HDD wird nicht erkannt

    3. HDD wird nicht erkannt: Moin Leute, hab mir gerade 'ne neue Festplatte gekauft, welche den 3. Platz in meinem System einnehmen soll. Bisher sind 2 320 GB im Striped...
  5. Umzug von HDD aus SDD -> Bootet von falscher Partition

    Umzug von HDD aus SDD -> Bootet von falscher Partition: Hallo, ich habe folgende Konfiguration für meinen Umzug: HP 850 G2 Laptop HDD SSD Auf dem Rechner (HDD) ist Windows 7 installiert mit...