Umsteigen auf Vista - lohnt sich's ?

Diskutiere Umsteigen auf Vista - lohnt sich's ? im Windows Vista Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hi ho, Was meint ihr lohnt es sich auf Windows Vista umzusteigen? Ich benutze ummoment Windows XP SP2. Nun frage ich mich ob sichs lohnt. also...

1. #1 Potzdammer, 21.02.2007
    Potzdammer

Potzdammer Erfahrener Benutzer

Hi ho,

Was meint ihr lohnt es sich auf Windows Vista umzusteigen?
    Ich benutze ummoment Windows XP SP2. Nun frage ich mich ob sichs lohnt. also ich will schon gerne einn komplettes neues Notebook kaufen mit Vista. Weil mein ales Notebook hat nur 1,2 GB. das reicht wohl nicht zu Vista... also vom Design her würde ich "Ja" sagen .. :p von der Sicherheit aus .. hm ?( Kann mich jemadn berahten ..? habe shcon einiges schlechtes gehört wenns um die Sicherheit von Vista geht.

Gruß. Freddy

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Obi-Wan, 21.02.2007
    Obi-Wan

Obi-Wan Erfahrener Benutzer

HI, Sicherheitsmäßig ist es ein bisschen sicherer als Xp, aber alles ist früher oder später unsicher. Wenn du dein Vista sicherer machen willst, kannst dir Kaspersky internet secrurity suit kaufen, mit firewall usw. Antiviren Programm ist natürlich immer pflicht.
    Ob es sich lohnt muss man selber wissen. Momentan ist es so, dass die meisten Programme laufen, Treiber sind fast alle vorhanden, die wo noch fehlen kommen auch bald. Für spiele ist vista (momentan) nicht geeignet.

4. #3 Inspiron619, 21.02.2007
    Inspiron619

Inspiron619 Erfahrener Benutzer

Also, wenn man einen starken Rechner hat gibt einem Vista wirklich das WoW-Erlebnis.
    Ich würde aber sagen, dass das P/L verhältnis noch nicht stimmt.
    Ausser die neuen Sicherheitsfunltionen ist Vista einfach ein XP in einem neuen gewand.

Soviel von mir dazu!

Inspi

5. #4 bul-bul-ogly, 21.02.2007
    bul-bul-ogly

bul-bul-ogly Erfahrener Benutzer

Jein. Wenn man an der Entwicklung mithalten will, dann ja, aber für´s normale Surfen oder Arbeiten mit Office-Anwendungen reicht XP völlig aus.

6. #5 simpson-fan, 22.02.2007
    simpson-fan

simpson-fan Erfahrener Benutzer

Hi!

Um noch eine Meinung zu hören sag ich auch noch was. Aktuell brauch eigendlich noch niemand umsteigen. Vielleicht das Design, aber das kann man sich mit kostenlosen Tools mehr oder weniger in xp machen. Früher oder später werden aber Gamer bezwungen auf Vista umzusteigen. Da du wahrscheinlich kein Gamer bist, wäre es bloße Geldverschwendung auf Vista umzusteigen.

Gruß simpson-fan

7. Pixel

Pixel Erfahrener Benutzer

da gabe ich simpson-fan recht
    als zogger wird einem früher oder später keine wahl bleiben, wenn man directx10 nutzen will, geht nur mit vista

ich habe Vista bin vollzufrieden mit leistungsindex 4 läuft bereits alles 1a,
    das einzige wie schon geschrieben, nicht jeder software die auf xp läuft funktioniert auf vista, wenn dan nur mit glück.

und für Vista direckt gibt es eben nochnicht so viel,
    was mich ein wenig wundert über unsere software industrie, den die kennen vista schön länger und hätten daher schon vorrausdenken müssen.

als xp kam hatte man ja aber ein ähnliches verhalten, bis treiber und software für xp da war, nun das selbe mit vista.

wenn ichs ned unbedingt gewollte hätte :) würde ich es mir auch erst 1 jahr später kaufen! dann ist das angebot deutlich größer für vista.

8. Tim178

Tim178 Netzwerkprofi

Hi,

eine Frage, können die Spiele auf Vista nicht im Kompaktibilitätsmodus laufen oder gibs das nicht bei Vista? Bin grade beim Gedanken, Vista Buissnis draufzuspielen.

Und noch was, was ist alles im Buissnis Paket drin? Kann da man auch gut zocken oder ist das BS völlig ungeeignet dafür?

Bis dann Tim178.?(

9. #8 Obi-Wan, 22.02.2007
    Obi-Wan

10. #9 Invidious, 22.02.2007
    Invidious

Invidious Erfahrener Benutzer

Home Premium ist die beste Version. ;)

In der Ultimate-Version sind einfach nur wenige unnötige Extras dabei, die keiner braucht und dafür werden dann noch 600€ verlangt....

11. #10 Obi-Wan, 22.02.2007
    Obi-Wan

wenn du eine Systembuilder nimmst, kostet die Ultimate 160-180€ ;)

12. #11 Invidious, 22.02.2007
    Invidious

Toll, trotzdem ist es Geldverschwendung...

Wieso kauft sich fast jeder die Ultimate? Ist doch nur sinnlos überteuert, da ist kaum Unterschied!

13. Pixel

es gibt keine beste verion. es kommt immer drauf an was du damit machen willst...
    und für das kaufst du dir dein vista.

ich zb will einfach den kompletten umfang nutzen können, den ich vieleicht heute nicht brauch..
    aber wenn ich später gerne hätt aber nicht dabei ist müsste ich ja wieder ein vista(upgrade oder vollc.) kaufen und dann hastdu aber effektive meist mehr geld ausgegeben,

die 500-600 Euroverison hatt gegenüber der SB verion(ultimate) nur ein dickes handbuch und den microsoft support dabei...
    werder das eine noch das andere brauch ich..also SBversion für bis 200Euro

ist immer eine frage der anwendung welche version mal kaufen will!

14. #13 Steve4090, 23.02.2007
    Steve4090

Steve4090 Erfahrener Benutzer

Also Vista würde ich dir nicht wirklich raten! Das, was am meisten Verändert wurde, ist das Design, was ich sogar mit einem normalen Programm bei meinem PC einstellen kann. Zur Sicherheit sage ich nur, dass es nicht viel besser ist als die anderen Windows XP und wenn ihr Internet auf eurem PC habt, hat windows einen großen Sicherheitzugriff und kommt besser an eure Daten, auch wenn man es nicht glaubt!

15. Pixel

ich sag dazu nur mal noch ...

man kann vista schön reden und man kann es schlecht reden

die es besitzen werden etwas aus erfahrung rede können evtl auch ein wenig schön reden

die es nicht beseitzen verlassen sich doch nur auf quellen anderer, oder haben die Beta getestet und reden daher meist schlecht darüber.

tatsach ist das winxp mit der zeit wie alle anderen OS vom markt verschwindet und letztenendlich jeder der einen pc hatt entweder vista holt oder auf linux oder mac wechseln wird.
    Was ich bein den meisten aber kaum glaub wegen dem umstellstress auf ein anderes OS

einige werden vieleicht vista überspringen aber wer sagt das andere OS besser sind???
    für die gibt es nur weniger hacker oder viren weil es weniger nutzen,
    wenn die anderen OS genaus genutzt werden würden wären die auch nicht sicherer.

den einzigen unterschied den ich erkennen kann, ist eindeutig die Benutzerfreundlichkeit und der Preis, aber das weiß jeder je einfacher zu bedienen umso teurer wird das OS.

somit mein ich das sich das Umsteigen auf vista sich nur dann "JETZT" lohnt,wenn du directX10 als zogger brauchst,
    anderweilig kann man ruhig noch 1 jahr warten bis dann auch treiber und software angepasst ist!

16. #15 stefniwi, 25.02.2007
    stefniwi

stefniwi Erfahrener Benutzer

nein momentan hast du da nicht viel von und wenn du unbedingt willst dann musst du ein high end poc haben und vista ultimate haben nur dann bringt das laune.

stefniwi

17. #16 Bonexspeed, 25.02.2007
    Bonexspeed

Bonexspeed Erfahrener Benutzer

Ich würde sagen es lohnt sich noch nicht...

...nimmt man als Beispiel Windows XP,
    früher dachte man Windows XP wär sicher und alles,
    aber früher sind 100de PC oder so abgestürtzt
    die alle Windows XP drauf hatten,
    weil es einfach nicht sicher war und son Spinner/Cracker
    meinte er müsse alle Computer abstürzen lassen und
    zeigen wie cool er ist oder so ... xD

Bis dann Service Pack 2 (SP2) raus gekommen ist deswegen... ;)

Fakt:
    (1)Microsoft hat bestimmt nicht den gleichen Fehler gemacht wie bei XP
    und diesmal richtig aufgepasst, nur man kann ja nie wissen...

(2)Gibs noch zuwenig Treiber für Windows Vista und nicht alle Spiele
    sind Windows Vista kompatibel.

(3)Nimmt Windows Vista fast doppelt so viel Arbeitsspeicher weg,
    für jede Anwendung, das heißt man bräuchte einen HighEnd Computer.

18. #17 drehstuhl, 25.02.2007
    drehstuhl

drehstuhl Erfahrener Benutzer

alle die sich vista jetzt kaufen sind die versuchskaninchen.....
    völliger schwachsinn sich jetzt vist zu kaufen!
    bleib erstmal mal bei xp ist sicherer und kostet dich auch nix!

19. D@niel

D@niel Erfahrener Benutzer

Da hat jemand aber grosse Erfahrungen mit Vista gesammlet^^
    war scheinlich wie alle anderen die mal die Beta angetestet haben und jetzt ein negativ über Vista reden.

Ich kann bis jetzt nix schlechtes über Vista sagen, habe es auch schon ein bisschen länger als ihr (1.Dezember 06)

Alle Treiber sind Vorhanden, jedes Game und jedes Programm funktioniert auf anhieb (auch mit der x64 version)

Vista ist auch viel Sicherer was Viren uns so anbelangt, Ich verwende keine AV Software und hatte noch keine Virus auf dem System bzw. jeder wurde von Windows-Defender erkannt.

Und was mich am meisten beeindruckt hat.

Unter XP war es immer ein kleines Spiel bis ich endlich den Treiber von meinem Drucker installiert hatte. Und wenn ich ihn mal drauf hatte dann ging er nicht richtig (dh. ich konnte nur Farbi und nicht SW Drucken.

Unter Vista muss ich nur noch den Drucker an einem USB Anschluss anstecken und dann installiert es alles gleich von alleine, so das auch alles installiert.

20. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. Pixel

man braucht keinen high-end pc für vista!

ich lauf noch auf AGP mit nem 3200+ Amd 64 2gb ramm ..
    läuft astrein..

treiber angebot ist im großen und ganzen für fast jedes gerät verfügbar..

spiel.. die meisten spiele fnktionieren auf vista aber es gibt immer die ausnahme..

ich finde vista ein super betriebsystem, und wird früher oder später zum standart der meisten pc`s wie schon XP

denke auch das vista deutlich sicherer ist wie ein anderes windows, aber jeder schutz is knackbar, sei er noch so gut

es gibt eigentlich keinen grund nicht umzusteigen
    oder umzusteigen .. außnahme Persönlicher Gründen oder Meinungen,oder zu schwache hardware...
    siehe Mindestforraussetzungen

22. #20 Invidious, 26.02.2007
    Invidious

Tja, schade, dass die meisten Drucker für Vista noch keine richtigen Treiber haben wie meiner. :(

Thema:

Umsteigen auf Vista - lohnt sich's ?

Die Seite wird geladen...

Umsteigen auf Vista - lohnt sich's ? - Ähnliche Themen

1. neuer CPU aber lohnt sich das auf dem Board?

neuer CPU aber lohnt sich das auf dem Board?: Nabend, Ich würde gerne meinen CPU Phenom II x4 durch einen II x6 ersetzten aber lohnt sich das? Ich habe das Board AsRock N68C-S UCC da kann ich...
  2. Wlan nur lokaler Zugriff (Vista)

Wlan nur lokaler Zugriff (Vista): Hallo zusammen, erstmal ich bin absoluter Neuling und kenn mich auch nicht sehr gut mit Computern aus :D Vor ab ich habe Vista drauf und denke es...
  3. Lohnt sich ein Upgrade der Grafikkarte?

Lohnt sich ein Upgrade der Grafikkarte?: Hi Leute, ich möchte meine Grafikkarte für kommende Spiele wie The Witcher 3 und Gta V aufrüsten. Vorgestellt hab ich mir "nur" eine MSI...
  4. Windows Vista premiun Build 6000 aktivierung

Windows Vista premiun Build 6000 aktivierung: Naben wusste gar nicht das das geht hab gerade Windows Vista premiun Build 6000 aktiviert mit Original Lizenz key , und das telefonisch...
  5. Lohnt sich das aufrüsten noch ?

Lohnt sich das aufrüsten noch ?: Hallo Community :) Mein PC sieht momentan so aus: Betriebssystem Windows Mainboard ASRock 870 Extreme 3 CPU AMD Phenom II x4 955 CPU...