Umso größer um so besser??

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von cheafchecker, 28.12.2009.

  1. #1 cheafchecker, 28.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 28.12.2009
    cheafchecker

    cheafchecker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Hi leute,
    gerade hat mir jemand erzählt, dass ich auf einem 26 zoll full hd bildschirm
    eine bessere auflösung habe als auf einem 22zoll full hd bildschirm

    warum versteh ich aber keineswegs, beide sind full hd beide habend somit die gleiche pixel anzahl

    im prinzip ist der 26" doch einfach nur 4" größer oder??
    er hat auch gemeint dass 22" deswegen nicht zukunftssicher sind
    weil sie eben für anspruchsvolle games nicht gut genug auflösen

    kann jemand von euch licht ins dunkle meines gehirns bringen?

    Edit: ich glaub ich hab in den falschen bereich gepostet >.< kann man ja vllt. verschieben
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 bob_master, 28.12.2009
    bob_master

    bob_master Guest

    Nein, beide haben die gleiche Auflösung.
    Der kleinere hat sogar die größere Dichte an Pixeln -> besseres Bild.
     
  4. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Je kleiner die Pixel sind,desto schärfer ist das Bild.

    Große Monitore können auch kleinere Pixelgrößen haben,
    das bemerkt man teilweise aber auch am Preis.
     
  5. #4 bob_master, 28.12.2009
    bob_master

    bob_master Guest

    Allerdings ist die größte gängige Größe 1920x1080, diese haben sowohl 20" Monitore [->sehr kleine Pixel -> sehr scharfes Bild] als auch 50" Fernseher [->große Pixel -> unscharfes Bild].
     
  6. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Dort hockt man nicht 1m davor, deshalb trifft das absolut nicht zu. Hier werden doch schon wieder Äpfel mit Birnen verglichen ;)
     
  7. #6 bob_master, 28.12.2009
    bob_master

    bob_master Guest

    Nein, hier wird klar gemacht, das ein 26" TFT mit 1080i-Auflösung kein besseres Bild haben kann als ein 26" TFT. Außerdem gibt es sehr wohl, die sich einen halben Meter von einen 42" LCD setzten um zu spielen!
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Umso größer um so besser??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. um so oder umso

    ,
  2. umso größer

    ,
  3. umso besser oder um so besser

    ,
  4. pixel desto kleiner umso besser,
  5. umsogrößer,
  6. umso um so,
  7. full hd um so größer der bildschirm um so größer die pixel?,
  8. umso oder um so
Die Seite wird geladen...

Umso größer um so besser?? - Ähnliche Themen

  1. THRUSTMASTER T Flight Hotas X oder besser zielen auf PS3

    THRUSTMASTER T Flight Hotas X oder besser zielen auf PS3: Hallo. Denk schon lange über ne Möglichkeit nach, Shooter auf der PS3 besser zocken zu können. Bin vorhin zufälllig auf den THRUSTMASTER...
  2. Neuer Fernseher 50" oder größer, ohne Hochglanzlack

    Neuer Fernseher 50" oder größer, ohne Hochglanzlack: Hallo. Ich such schon ewig nach nem neuen Fernseher, um ein paar Stunden am Tag zu gucken und hauptsächlich Konsole zocken: -Full HD -brauchbare...
  3. Große Abweichung auf der -12V Schiene

    Große Abweichung auf der -12V Schiene: Moin Leute, gerade wollte mein PC nicht mehr starten. Ich trennte das Netzteil für einige Minuten vom Strom, sodass sich die Kondensatoren...
  4. LAN oder WLAN was ist in meiner Situation besser

    LAN oder WLAN was ist in meiner Situation besser: Hallo zusammen ich will meinen PC aus dem Wohnzimmer verbannen da ich mir ein Büro einrichte. Nun weiß ich nur nicht wie ich das mit der Internet...
  5. Ich suche eine bessere Grafikkarte - aber welche passt?

    Ich suche eine bessere Grafikkarte - aber welche passt?: Ich habe vor ca 1 Jahr einen neuen PC für 400€ in ebay ersteigert und dachte er wäre ziemlich gut. Aber es laufen nicht alle Spiele ruckelfrei.....