Umschalten von Grafikkarten DVI auf Onboard HDMI

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Felix129, 06.04.2012.

  1. #1 Felix129, 06.04.2012
    Felix129

    Felix129 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.04.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe folgendes Mainboard und Grafikkarte:
    Gigabyte MA785GT-UD3H
    Sapphire Radeon 4890 Toxic

    An der Grafikkarte betreibe ich an beiden DVI Ausgängen je ein Bildschirm. Jetzt möchte ich jedoch zusätzlich mein TV per HDMI an die Onboard Grafikkarte anschließen.
    Geht das so einfach?Wie schalte ich um zwischen der Grafikkarte und der Onboard Karte? Geht das mit einem Programm oder nur umständlich im Bios?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 BenniDeadlift, 06.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 06.04.2012
    BenniDeadlift

    BenniDeadlift Hat immer Rückenschmerzen

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    1.485
    Zustimmungen:
    0
    Soweit ich weiß geht das nicht. Also wie z.B. bei einem Laptop einfach hin und her springen.

    Deinen Fernseher könntest du aber Problemlos per Adapter an einen der Dvi Ausgänge anschließen.

    Ps. Ein switch wäre auch eine Möglichkeit.
     
  4. #3 Leonixx, 06.04.2012
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Direktes Umschalten zwischen Onboard und PCI Express ist nicht möglich.
     
  5. #4 da-michl, 06.04.2012
    da-michl

    da-michl da-michl

    Dabei seit:
    26.02.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Brauchst nen dvi-switch und nen dvi-hdmi-adapter hintereinander geschaltet. Dann sollte das funktionieren.
     
  6. #5 oShortyo, 07.04.2012
    oShortyo

    oShortyo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Ohne jetzt auch nur ein wort von der Seite zu verstehen; lass ich mal die Bilder sprechen :D
    -->> Sapphire özel tasar
    Die Grafikkarte von dir hat doch genug anschlüsse...also warum auf die schlechte onBoard zurückgreifen?
     
  7. #6 BenniDeadlift, 07.04.2012
    BenniDeadlift

    BenniDeadlift Hat immer Rückenschmerzen

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    1.485
    Zustimmungen:
    0

    Wieso genug anschlüsse. Nur zweimal dvi und an jedem Dvi hat er schon einen Monitor hängen.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Umschalten von Grafikkarten DVI auf Onboard HDMI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dvi von der grafikkarte benutzen und hdmi von onboard

    ,
  2. hdmi probleme umschaltung

    ,
  3. bildschirm eingang von g rafikkarte auf mainboard umstellen

    ,
  4. motherboard grafikkarte onboard hdmi,
  5. windows 7 bios hdmi umschalten,
  6. hdmi switch umschalten xp,
  7. bios von hdmi auf dvi umstellen,
  8. bios auf hdmi umschalten,
  9. pc bios auf hdmi umschalten,
  10. onboard grafik hdmi umschalten windows 7,
  11. im bios umschalten hdmi,
  12. grafikkarte auf hdmi umstellen xp,
  13. bios von dvi auf hdmi umstellen asus,
  14. asus pc grafikkarte umstellen hdmi dvi,
  15. sapphire grafikkarten hdmi und dvi umschalten,
  16. asus mainboard dvi hdmi wählen,
  17. onboard grafikkarte asus auf hdmi umschalten,
  18. in bios auf hdmi umstellen,
  19. pc umstellen auf onboard grafik,
  20. hdmi von onboard nutzen,
  21. zwischen onboard grafik und pcie umschalten,
  22. graka auf hdmi umstellen,
  23. pc grafik hdmi dvi switchn,
  24. asus motherboard onboard grafik hdmi zum tv,
  25. hdmi onboard im bios umstellen
Die Seite wird geladen...

Umschalten von Grafikkarten DVI auf Onboard HDMI - Ähnliche Themen

  1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

    Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...
  3. SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB

    SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB: Hallo Community, mein Problem: Ich wollte gern ein Firmwareupdate durchführen nach Anleitung. Das Problem ist, dass bei klicken auf "Find Device"...
  4. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

    Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...
  5. Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080

    Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080: Hallo Liebes Forum Ich möchte mir eine neu Grafikkarte gönnen da mein beiden GTX 770 Zwar noch genug power haben für die Spiele die Ich momentan...