umrechnung von unified shader auf pixel pipelines

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von ow592, 03.12.2008.

1. ow592

ow592 Erfahrener Benutzer

ich weiß, dass manche meinen werden, dass diese frage besser in ein anderes forum passt, aber ich benötige die info für meine kaufentscheidung.

wie kann man die anzahl der unified shader auf den alten standard der pixel pipelines umrechnen um einen vergleich der leistung zu erhalten?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Puma45

Puma45 Erfahrener Benutzer

Darf man fragen, in wie weit das wichtig ist für deine Kaufentscheidung??

4. ow592

ich hab zurzeit eine x1950xt.

dass die nur dx9 unterstützt, macht mir zurzeit nichts aus.

und wenn ich mir eine neue kaufe, dann möchte ich schon, dass ich leistungsmäßig davon einen vorteil habe, was ja nicht bei allen karten selbstverständlich ist.

5. Puma45

Wie viel bist du den bereit, auszugeben?

6. ow592

das hängt davon ab, wie hoch die mehrleistung ist. und dafür hätte ich gerne einen anhaltspunkt.

7. Puma45

Du kannst leider nicht anhand eines Datensatzes die Leistung der Grafikkarte errechnen. Nicht mal, wenn du alle Daten hast, kannst du mit Sicherheit sagen, welche Grafikkarte mehr Leistung liefert.
    Was ich dir allerdings sagen kann: Die HD4850 für etwa 135€ leistet im Vergleich zur X1950XT ein Extrem an Mehrleistung. Sag mir doch einfach dein Budget, dann geht alles viel schneller von statten. Die nächste Adresse wäre dann die XFX GTX260 Black Edition um 270€, also genau für das doppelte. Dazwischen gibts noch die HD4870 für etwa 200€. Alle dieser 3 Karten bieten eine Immense Leistung im Vergleich zur X1950XT, welche du davon nimmst hängt einzig und allein von deinem Budget ab.

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: umrechnung von unified shader auf pixel pipelines
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pipelines unified

Die Seite wird geladen...

umrechnung von unified shader auf pixel pipelines - Ähnliche Themen

1. pixel shader v1.1 kompatible Grafikkarte

pixel shader v1.1 kompatible Grafikkarte: ---------- Also, alle DirectX 8.1-kompatiblen Grafikkarten unterstützen Pixel Shader V1.1. Das fängt also bei der Radeon 8500 oder GeForce3-Serie...
  2. Firefox und IE Anzeigefehler (Pixel)

Firefox und IE Anzeigefehler (Pixel): Hallo Zusammen Ich habe seit kurzen (2 Wochen) Anzeigefehler beim Firefox (19.0.2) und auch ab und zu im IE 10 (habe den nur da Hotmail resp...
  3. Grüne Pixel am Bildschirm von Laptop

Grüne Pixel am Bildschirm von Laptop: Hallo, wir haben einen gebrauchten Laptop der nur zum Spielen da ist. Also nix großartiges 3D-mäßiges, sondern eher so Wimmelbilder. Ab und...
  4. Minecraft Shader Mod wenige FPS

Minecraft Shader Mod wenige FPS: Hallo Leute, ich hab ja jetzt die HD7850 und die hat eigentlich genug Leistung für BF3 auf Hoch-Ultra. Jetzt das Problem: Ich habe Minecraft mal...
  5. Tote Pixel?!

Tote Pixel?!: Hey ich hab heute mein Headset an meinen Lcd Bildschirm gefeuert :( aus wut wegen etwas. Kann man die Pixel wieder reparieren? hier sind ein paar...