umrechnen von 6 ohm in 8 ohm

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Lolman 2.0, 02.07.2011.

1. #1 Lolman 2.0, 02.07.2011
    Lolman 2.0

Lolman 2.0 Erfahrener Benutzer

Hallo
    ich will mir nen neuen verstärker kaufen doch die watt zahlt wird oft statt 8 ohm in 6 ohm angegeben wie rechne ich 6 ohm in 8 ohm um ?
    Vielen dank für alle antworten

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

heinzl .

Der Ausgangsstrom ist Wurzel(Leistung/Widerstand). Mit Ausgangsstrom²xWiderstand erhälst du die Leistung. Es ist nur fraglich, ob der Verstärker den höheren Strom für einen niedrigeren Widerstand liefern kann.

4. #3 Laton, 02.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 02.07.2011
    Laton

Laton Erfahrener Benutzer

Da ist nichts umzurechnen.

Wenn der Verstärker für 8 Ohm ausgelegt ist, "müssen" da 8 Ohm Lautsprecher dran.

Wenn der Verstärker für 6 Ohm ausgelegt ist, "müssen" 6 Ohm Lautsprecher da ran.

Die "" sollen zeigen, dass es wie immer auch anders geht. Aber....

Du kannst mal was zur Impedanz nachlesen. ;)

Seit wann brauche ich einen höheren Strom für einen niedrigeren Widerstand?

5. heinzl

heinzl .

Du brauchst den nicht, der höhere Strom fließt einfach durch einen niedrigeren Widerstand.

6. #5 Laton, 02.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 02.07.2011
    Laton

Genau! Dann ist da aber auch nichts fraglich. Ein 8 Ohm Verstärker brutzelt dir (mit ein wenig Pech) 4 Ohm Lautsprecher schneller, als du Kiwkusabupirutasaba sagen kannst (bzw. anders herum...). ;)

8 Ohm Vertärker <---> 8 Ohm Lautsprecher

Besser ist das.

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 helidoc, 03.07.2011
    helidoc

helidoc killed by a black pudding
    Moderator

Warum man einen genauen Leistungswert ausrechnen will, um sich einen Verstärker zu kaufen ist mir schleierhaft. Der Verstärker muss lediglich zu den hörgewohnheiten passen... und die eigentlich Lautstärke wird schliesslich auch durch den Wirkungsgrad der Lautsprecher beeinflusst.

Die Impedanz ist auch kein fester Ohmwert, sondern der Widerstand ändert sich abhängig von der Frequenz. Und die Angaben auf dem Verstärker zeigt ja auch nicht die Ausgangsimpedanz des Verstärkers, sondern es ist ein Richtwert, welche Impedanz der Boxen bestenfalls erwartet werden. Eine gewisse Fehlanpassung hat man also eh immer.

Einfach einen Verstärker benutzen, der auch zB mit 4Ohm umgehen kann, damit solltest du auf der sicheren Seite sein.

9. Laton

Muss Lolman 2.0 da nicht automatisch ein "paar" Euro mehr ausgeben? Bei günstigen habe ich es noch nicht mitbekommen, dass die das könnten (oder sollte ich schreiben können sollen..).

Thema: umrechnen von 6 ohm in 8 ohm
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. leistung 4 ohm 6 ohm umrechnen

,
  2. umrechnen 4 ohm 8ohm

,
  3. 6 ohm and 8 ohm

,
  4. ausgangsleistung verstärker ohm umrechnen,
  5. leistung umrechnung von 6 auf 8 ohm,
  6. umrechnung 6 8 ohm,
  7. umrechnung verstärker 8 ohm 4 ohm,
  8. 6ohm auf 8 ohm umwandeln,
  9. umrechnung 6ohm auf 8,
  10. verstärker umrechnungen von 8 ohm auf 4 ohm,
  11. leistung an 6 ohm umrechnen auf 8 ohm,
  12. 4 ohm 8 ohm umrechnen,
  13. leistung umrechnen 150 watt an 6 ohm auf 8 ohm,
  14. 8 ohm in 6 ohm umrechnen,
  15. umrechnung leistung 6 ohm 8 ohm,
  16. 8 ohm watt auf 6 ohm umrechnen,
  17. umrechnung watt 6 oder 8 ohm,
  18. umrechnung 6 auf 8 ohm,
  19. lautsprecher umrechnung 8 ohm 4 ohm,
  20. ohm umrechner,
  21. umrechnung 4 ohm auf 8 ohm,
  22. leistung verstärker umrechnen 4 6 8 ohm,
  23. umrechnung 4 ohm 8 ohm,
  24. lautsprecher umrechnen ausgangsleistung 8 ohm 6 ohm,
  25. watt an 6 ohm in 8 ohm umrechnen
Die Seite wird geladen...

umrechnen von 6 ohm in 8 ohm - Ähnliche Themen

1. S6 vs. Iphone 6?

S6 vs. Iphone 6?: Hallo Leute. :-) Ihr seht ja eigentlich schon in der Überschrift worum es geht. Ich bin nämlich auf der Suche nach einem neuen Handy und schwanke...
  2. IPhone 6 mit 128 oder 64GB?

IPhone 6 mit 128 oder 64GB?: hey leute, ich möchte gern aufs neue iphone umsteigen und wüsste gern, was ob ihr die 128gb variante vom neuen modell lohnenswert findet? ich bin...
  3. Win 8 OEM - Umzug auf SSD

Win 8 OEM - Umzug auf SSD: Liebes Forum, Ich bin im Besitz eines Samsung ATIV Book 8 und möchte gerne die vorhandene (defekte) interne HDD gegen eine SSD austauschen. Gibt...
  4. Vorsicht vor Windows 10: Was Nutzer von Windows 7 & 8 verlieren

Vorsicht vor Windows 10: Was Nutzer von Windows 7 & 8 verlieren: http://www.chip.de/news/Vorsicht-vor-Windows-10-Was-Nutzer-von-Windows-7-8-verlieren_79654812.html
  5. Windows 8 - Updates deinstallieren sich immer von selbst

Windows 8 - Updates deinstallieren sich immer von selbst: Leute ich habe Win 8 und das Problem das sich die Updates jedesmal von allein deinstallieren... wenn ich neu starten möchte muss ich erst immer...