Umpartitionierung macht komische Probleme

Diskutiere Umpartitionierung macht komische Probleme im Windows Vista Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Moinmoin, da ich mich mal wieder mit Linux beschäftigen möchte wollte ich 40GB von meiner Vistapartiion abzweigen (insgesammt 300GB). Also...

  1. #1 N4n0basti, 18.01.2009
    N4n0basti

    N4n0basti Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Moinmoin,

    da ich mich mal wieder mit Linux beschäftigen möchte wollte ich 40GB von meiner Vistapartiion abzweigen (insgesammt 300GB). Also erstmal schön ausgemistet und 127GB freigescheffelt. Nun geh ich bei Vista in das Betriebseigene Partitioneirungsprogramm oder was das auch immer ist. Nun hab ich gesagt er soll die Partiion C:\ verkleinern. Er beitet mir aber nur an bis zu 6 GB abzuzweigen. Gut hab ich erstmal gemacht, bleiben noch 121 GB freier Speicher übrig. Danach hab ich nochmal auf Partiion verkleinern geklickt, aber nun sagt er mir ich kann garnix mehr abzweigen bzw die Partition verkleinern, aber es sind doch noch 121GB freier Speicher vorhanden, die Auslagerungsdatei ist auch nur knapp 3GB groß, daran kann es also auch net liegen.

    Das einzige Programm was ich noch besitzte ist Partition Magic 8, doch das hat Kompatibilitätsprobleme mit Vista :/

    Wäre dankbar wenn wer ne Lösung, oder einen Lösungsansatz hätte.

    N4n0basti =)
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.323
    Zustimmungen:
    15
    Vor dem Verkleinern defragmentieren, damit der freie Speicherplatz auch zusammenhängt.
     
  4. #3 Leonixx, 18.01.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
  5. #4 moe joe, 25.01.2009
    moe joe

    moe joe Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe auch eine Frage: Wenn ich auf Volume verkleinern gehe, kommt nach ein paar sekunden die Meldung Zugriff verweigert. Was kann ich da tun. Muss ich bereits vorher eine 2. Partition erstellen (wenn ja, wie)?
     
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Umpartitionierung macht komische Probleme

Die Seite wird geladen...

Umpartitionierung macht komische Probleme - Ähnliche Themen

  1. Probleme nur in einem von vielen WLANs

    Probleme nur in einem von vielen WLANs: Hello, finde leider keinen Ansatzpunkt für mein Problem. Mit meinem Laptop (Win 7, alle Updates, nie Probleme, Windows vor einer Woche frisch...
  2. Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel

    Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel: Halle alle zusammen, seit Installation meiner FritzBox 6490 cabel blokiert die Box die freigegeben Ports TCP für aMule 4664 und UDP für aMule...
  3. Mein PC macht immer wieder ein Neustart

    Mein PC macht immer wieder ein Neustart: Hallo mein PC (Windows 10 64bit) fährt nicht richtig herunter. Kurz bevor er runtergefahren ist geht er wieder an. Also macht sozusagen ein...
  4. Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick)

    Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick): Guten Tag liebes Forum, ich habe ein Problem welches mir vor Stress langsam die Haare rausfallen lässt. Mein Internet funktioniert im Haus...
  5. CPU macht schlapp

    CPU macht schlapp: Hi, in letzter Zeit hat mein CPU ein paar Schwierigkeiten. Bei normaler Nutzung war bis vor einer Woche alles in Ordnung. Auf einmal stieg die CPU...