Umleitung

Diskutiere Umleitung im Software Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Moin! Seit gestern kann ich das Zeichen @ nicht mehr in meinen Browser eingeben, ohne dass ich auf die Googleseite umgeleitet werde. Sobald ich @...

1. mikety

mikety Erfahrener Benutzer

Moin!
    Seit gestern kann ich das Zeichen @ nicht mehr in meinen Browser eingeben, ohne dass ich auf die Googleseite umgeleitet werde. Sobald ich @ in den Browser eingebe, auich in der Suchleiste von Yahoo, oder wenn ich mich irgendwo mit meiner E- Mailadresse einloggen willl, komm ich auf die Seite. Ich gebe da natürlich nichts ein, da ich nicht weiß, ob das auch wirklich die Originalseite von Google ist.
    Jetzt schreibe ich meine E- Mailadresse erst in Word, kopiere sie dann und füge sie da ein, wo ich mich einloggen will. Das geht. Aber sobald ich das @- Zeichen über die Tastatur in den Browser eingebe, werde ich umgeleitet.
    Wer weiß Rat?

mikety

2. Anzeige

schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 11.05.2018
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Da das kein übliches Verhalten von Browsern ist (du hast auch nicht angegeben, um welchen es sich handelt), würde ich sämtliche darin aktivierten Plugins mal deaktivieren und schauen was dann passiert.
    In vielen Fällen hat man sich ein Plugin eingefangen, was auf solche Zeichen reagiert und das Verhalten auslöst. (Muss nicht, wäre aber eine der einfachsten Ursachen.)

4. mikety

mikety Erfahrener Benutzer

Danke!
    Ich habe Firefox als Standardbrowser. Merkwürdigerweise ist das beim Internet-Explorer nicht aufgetreten.
    Komisch war auch, dass immer Werbung aufgepoppt ist, bevor ein Link geöffnet wurde. Ich habe mittlerweile Firefox mit Revo deinstalliert, mit Everything die Restdateien gesucht und mit einem Eraser gelöscht.
    Nach der Neuinstallation läuft Firefox wieder normal.
    Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass sich da etwas tiefer ins System eingenistet hat, von dem ich nichts weiß? Das ist nämlich meine größte Sorge, dass irgendjemand jetzt meine Tastatur ablesen kann.
    Avira und Superantispyware haben nicht angeschlagen.
    mikety

5. #4 xandros, 11.05.2018
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Die Wahrscheinlichkeit ist eher gering. Meist begrenzt sich das auf Browser-Hijacking.
    Kannst aber durchaus mal einen Scan mit Malwarebytes (Avira abschalten!) und ADWCleaner machen, um ggfs. vorhandene Reste zu entfernen. (Mit den beiden Tools bin ich die letzten Jahre häufig recht gut ausgekommen.)

6. Anzeige

Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Umleitung

Die Seite wird geladen...

Umleitung - Ähnliche Themen

1. Link hinter einer Umleitung für Facebook nicht sichtbar machen

Link hinter einer Umleitung für Facebook nicht sichtbar machen: Guten Morgen, ich habe folgendes Problem. Aus irgendwelchen, unkerklärlichen Gründen, hat Facebook meine Webseite als unsicher eingestuft. Ich...
  2. Ungewollte Umleitung auf Webseite mit "PC Pflegesoftware"

Ungewollte Umleitung auf Webseite mit "PC Pflegesoftware": Hallo, Nach Download eines kleinen Freeware Programmes habe ich zwar "benutzerdefunierte" Installation ausgewählt (um irgendwelche...
  3. URL umleiten bzw. sperre umgehen

URL umleiten bzw. sperre umgehen: Hallo, Möchte gerne meine Homepage teilen auf Facebook. Facebook blockt aber meinen Anbieter "Host56.com" Jetzt will ich das irgendwie...
  4. virusverdacht: website umleitungen bei google, etc.

virusverdacht: website umleitungen bei google, etc.: hallo, ich habe den verdacht, dass ich mir einen virus eingefangen habe. seit einigen tagen leitet mich firefox beim öffnen bestimmter seiten...
  5. Daten auf andere HDD umleiten (bitte weiterlesen)

Daten auf andere HDD umleiten (bitte weiterlesen): ich möchte mir windows 7 installieren (festplatten: 250GB ;demnächst 1,5TB) ich möchte mir eine win 7 partition auf der kleineren festplatte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden