Umlaute

Dieses Thema im Forum "PDA, XDA, MDA" wurde erstellt von Godzilla0278, 12.03.2006.

1. #1 Godzilla0278, 12.03.2006
    Godzilla0278

Godzilla0278 Neuer Benutzer

Hallo an alle!

Kann mir jemand sagen, wie ich mit der ausziehbaren Tastatur Umlaute schreiben kann?

Danke im Voraus!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Berndle, 19.03.2006
    Berndle

Berndle Neuer Benutzer

Hallo Godzilla0278,

die Umlaute sind hinter der Leertaste versteckt.
    Einfach zunächst den Vokal schreiben (a bei ä, o bei ö, u bei ü) und dann den Punkt mit anschliessendem Leerzeichen. Aus dem Vokal wird automatisch der Umlaut.

MfG (Mich fraids Gnauso)

Ist in der Beschreibung merkwürdigerweise nicht zu finden.

4. #3 phenomenia, 01.04.2006
    phenomenia

phenomenia Neuer Benutzer

cool, das hatte ich auch schon vergeblich und lange gesucht..

danke dir,
    phm

5. #4 Grindeloh, 14.06.2006
    Grindeloh

Grindeloh Neuer Benutzer

Hi,
    also irgendwie klappt das bei mir nicht! Ich habe einen MDA Vario und wenn ich a mit Punkt schreibe erscheint auch a mit Punkt. Kurios ...

6. Beet

Beet Neuer Benutzer

*feix*

du sollst nicht "a.[leerzeichen]" schreiben, sondern "a[Punkttaste-linksunten,unterShift,nebenTab]+[Leertaste]"

aber geile sache, hab ich auch schon sehr lang auf der tastatur gesucht.

Thema: Umlaute
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nokia n95 zeichen umlaute

Die Seite wird geladen...

Umlaute - Ähnliche Themen

1. Bash-Script: Umlaute in Variable ersetzen

Bash-Script: Umlaute in Variable ersetzen: Ich habe hier ein Bash-Script, welches ich aufgrund von Problemen mit der Behandlung von Umlauten unter Windows gerne ein wenig anpassen würde....
  2. Umlaute als Hyroglyphen!?

Umlaute als Hyroglyphen!?: Hallo, Ich habe eine Homepage erstellt http://www.jugendgruppe-club17-nessmersiel.eu.ki Dort werden die umlaute als mir nicht bekannt symbole...
  3. Probleme beim darstellen von Umlauten beim schreiben (zB. Internetforen)

Probleme beim darstellen von Umlauten beim schreiben (zB. Internetforen): Hallo, wenn ich mit meinem Fon unterwegs in meinem Lieblingsforum schreibe werden die Umlaute und Sonderzeichen wie ä ö ü und ß nur als...
  4. Tool für Umlaute in HTML

Tool für Umlaute in HTML: Hi, ich würde gerne wissen, ob es ein Tool gibt, dass einen ganzen Ordner mit HTML-Dateien durchläuft und in jeder Datei die Umlaute durch den...
  5. Fehlerhafter Zeichenabstand bei Umlauten -Word07

Fehlerhafter Zeichenabstand bei Umlauten -Word07: Guten Abend zusammen, ich habe nur ein kleines Problem: Wenn ich in Word2007 ein leeres Dokument öffnene und beginne, etwas zu schreiben,...