Umlaute

Dieses Thema im Forum "PDA, XDA, MDA" wurde erstellt von Godzilla0278, 12.03.2006.

  1. #1 Godzilla0278, 12.03.2006
    Godzilla0278

    Godzilla0278 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle!

    Kann mir jemand sagen, wie ich mit der ausziehbaren Tastatur Umlaute schreiben kann?

    Danke im Voraus!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Berndle, 19.03.2006
    Berndle

    Berndle Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Godzilla0278,

    die Umlaute sind hinter der Leertaste versteckt.
    Einfach zunächst den Vokal schreiben (a bei ä, o bei ö, u bei ü) und dann den Punkt mit anschliessendem Leerzeichen. Aus dem Vokal wird automatisch der Umlaut.

    MfG (Mich fraids Gnauso)

    Ist in der Beschreibung merkwürdigerweise nicht zu finden.
     
  4. #3 phenomenia, 01.04.2006
    phenomenia

    phenomenia Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    cool, das hatte ich auch schon vergeblich und lange gesucht..

    danke dir,
    phm
     
  5. #4 Grindeloh, 14.06.2006
    Grindeloh

    Grindeloh Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.06.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    also irgendwie klappt das bei mir nicht! Ich habe einen MDA Vario und wenn ich a mit Punkt schreibe erscheint auch a mit Punkt. Kurios ...
     
  6. Beet

    Beet Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    *feix*

    du sollst nicht "a.[leerzeichen]" schreiben, sondern "a[Punkttaste-linksunten,unterShift,nebenTab]+[Leertaste]"

    aber geile sache, hab ich auch schon sehr lang auf der tastatur gesucht.
     
Thema: Umlaute
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nokia n95 zeichen umlaute

Die Seite wird geladen...

Umlaute - Ähnliche Themen

  1. Bash-Script: Umlaute in Variable ersetzen

    Bash-Script: Umlaute in Variable ersetzen: Ich habe hier ein Bash-Script, welches ich aufgrund von Problemen mit der Behandlung von Umlauten unter Windows gerne ein wenig anpassen würde....
  2. Umlaute als Hyroglyphen!?

    Umlaute als Hyroglyphen!?: Hallo, Ich habe eine Homepage erstellt http://www.jugendgruppe-club17-nessmersiel.eu.ki Dort werden die umlaute als mir nicht bekannt symbole...
  3. Probleme beim darstellen von Umlauten beim schreiben (zB. Internetforen)

    Probleme beim darstellen von Umlauten beim schreiben (zB. Internetforen): Hallo, wenn ich mit meinem Fon unterwegs in meinem Lieblingsforum schreibe werden die Umlaute und Sonderzeichen wie ä ö ü und ß nur als...
  4. Tool für Umlaute in HTML

    Tool für Umlaute in HTML: Hi, ich würde gerne wissen, ob es ein Tool gibt, dass einen ganzen Ordner mit HTML-Dateien durchläuft und in jeder Datei die Umlaute durch den...
  5. Fehlerhafter Zeichenabstand bei Umlauten -Word07

    Fehlerhafter Zeichenabstand bei Umlauten -Word07: Guten Abend zusammen, ich habe nur ein kleines Problem: Wenn ich in Word2007 ein leeres Dokument öffnene und beginne, etwas zu schreiben,...