Umlaute

Diskutiere Umlaute im PDA, XDA, MDA Forum im Bereich Handy Probleme; Hallo an alle! Kann mir jemand sagen, wie ich mit der ausziehbaren Tastatur Umlaute schreiben kann? Danke im Voraus!

  1. #1 Godzilla0278, 12.03.2006
    Godzilla0278

    Godzilla0278 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle!

    Kann mir jemand sagen, wie ich mit der ausziehbaren Tastatur Umlaute schreiben kann?

    Danke im Voraus!
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Berndle, 19.03.2006
    Berndle

    Berndle Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Godzilla0278,

    die Umlaute sind hinter der Leertaste versteckt.
    Einfach zunächst den Vokal schreiben (a bei ä, o bei ö, u bei ü) und dann den Punkt mit anschliessendem Leerzeichen. Aus dem Vokal wird automatisch der Umlaut.

    MfG (Mich fraids Gnauso)

    Ist in der Beschreibung merkwürdigerweise nicht zu finden.
     
  4. #3 phenomenia, 01.04.2006
    phenomenia

    phenomenia Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    cool, das hatte ich auch schon vergeblich und lange gesucht..

    danke dir,
    phm
     
  5. #4 Grindeloh, 14.06.2006
    Grindeloh

    Grindeloh Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.06.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    also irgendwie klappt das bei mir nicht! Ich habe einen MDA Vario und wenn ich a mit Punkt schreibe erscheint auch a mit Punkt. Kurios ...
     
  6. Beet

    Beet Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    *feix*

    du sollst nicht "a.[leerzeichen]" schreiben, sondern "a[Punkttaste-linksunten,unterShift,nebenTab]+[Leertaste]"

    aber geile sache, hab ich auch schon sehr lang auf der tastatur gesucht.
     
Thema: Umlaute
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nokia n95 zeichen umlaute

Die Seite wird geladen...

Umlaute - Ähnliche Themen

  1. Umlaute als Hyroglyphen!?

    Umlaute als Hyroglyphen!?: Hallo, Ich habe eine Homepage erstellt http://www.jugendgruppe-club17-nessmersiel.eu.ki Dort werden die umlaute als mir nicht bekannt symbole...
  2. Probleme beim darstellen von Umlauten beim schreiben (zB. Internetforen)

    Probleme beim darstellen von Umlauten beim schreiben (zB. Internetforen): Hallo, wenn ich mit meinem Fon unterwegs in meinem Lieblingsforum schreibe werden die Umlaute und Sonderzeichen wie ä ö ü und ß nur als...
  3. Tool für Umlaute in HTML

    Tool für Umlaute in HTML: Hi, ich würde gerne wissen, ob es ein Tool gibt, dass einen ganzen Ordner mit HTML-Dateien durchläuft und in jeder Datei die Umlaute durch den...
  4. Fehlerhafter Zeichenabstand bei Umlauten -Word07

    Fehlerhafter Zeichenabstand bei Umlauten -Word07: Guten Abend zusammen, ich habe nur ein kleines Problem: Wenn ich in Word2007 ein leeres Dokument öffnene und beginne, etwas zu schreiben,...