Umlaute werden falsch dargestellt

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von pat112, 30.04.2007.

  1. pat112

    pat112 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Leider weiß ich nicht, ob dieses das richtige Forum für meine Frage ist, aber ich probiers einfach mal. Ich habe ein Problem mit den Umlauten. Es werden generell in allen Anwendungen die Umlaute falsch dargestellt, d.h. sie werden durch irgendwelche Zeichen ersetzt. Die Tatatur und Sprache ist auf deutsch gestellt. In Word werden sie zwar richtig dargestellt, das Programm erkennt sie aber nicht und "unterkringelt" sie dann. Wenn ich anschließend eine Rechtschreibprüfung durchführe, werden sie als falsch geschrieben identifiziert und der Lösungsvorschlag enthält genau dasselbe Wort. Ich hoffe jemand hat ne Idee, wie man das lösen kann. Ach ja, mein Windows ist von der Sprache her Englisch, vielleicht ist das auch ein Grund für ein Problem.
    Vielen Dank
    MfG
    pat112
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. pat112

    pat112 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Weiß keiner was?
     
  4. #3 julchri, 17.05.2007
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    seit wann geht das so? Oder hast Du das schon immer?
     
  5. #4 Ostseesand, 17.05.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    lege mal deine sprache fest: Extras - Sprache - Sprache festlegen...
    dann installier dir mal das sprachpaket und installiere es:Start - Einstellungen - Systemsteuerung - Software - Installieren/Deinstallieren - Microsoft Office

    lese dir auch mal das hier durch:klick
     
  6. #5 Philipp_Vista, 17.05.2007
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Seit wann ist das schon ???
    Dann könnten wir den Fehler mit eine Systemwiederherstellung vieleicht beheben
     
  7. pat112

    pat112 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    schwer zu sagen, ich weiß es nicht mehr wirklich. Also anfangs war es nicht so und ab wann mir das aufgefallen ist, kann ich nicht sagen...
    Ist schon etwas länger...
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 Philipp_Vista, 18.05.2007
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Mach ne Systemwiederherstellung ab dem Datum wo es nicht mehr gegangen ist !
     
  10. #8 threadi, 18.05.2007
    threadi

    threadi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.04.2006
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    Stell die Sprache wie oben beschrieben auf Deutsch um. Im Englischen gibt es keine Umlaute, daher werden sie auch nicht dargestellt.
     
Thema: Umlaute werden falsch dargestellt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. word umlaute werden falsch dargestellt

    ,
  2. blackberry umlaute werden falsch dargestellt

    ,
  3. word 2007 umlaute werden nicht angezeigt

    ,
  4. blackberry z10 umlaute werden falsch dargestellt,
  5. word 2007 umlaute falsch dargestellt,
  6. word ä wird falsch dargestellt,
  7. word umlaute falsch dargestellt,
  8. umlaute word falsch,
  9. umlaute werden in word falsch dargestellt,
  10. blackberry 10 umlaute werden falsch dargestellt,
  11. black berry z 10 umlaute werden nicht angezeigt,
  12. Blackberry 10 umlaute falsch,
  13. z10 umlaute,
  14. z10 umlaut,
  15. blackberry z10 zeichen falsch dargestellt,
  16. z10 umlaute dargestellt,
  17. word 2007 umlaute werden falsch dargestellt,
  18. word ü wird als [ angezeigt,
  19. in word werden umlaute durch ? angezeigt,
  20. word umlaute werden falsch angezeigt,
  21. word 2007 sonderzeichen komisch angezeigt,
  22. umlaute in word komisch,
  23. word umlaute nicht angezeigt,
  24. windows word umlaute falsch f,
  25. umlaute werden falsch dargestellt word
Die Seite wird geladen...

Umlaute werden falsch dargestellt - Ähnliche Themen

  1. Umzug von HDD aus SDD -> Bootet von falscher Partition

    Umzug von HDD aus SDD -> Bootet von falscher Partition: Hallo, ich habe folgende Konfiguration für meinen Umzug: HP 850 G2 Laptop HDD SSD Auf dem Rechner (HDD) ist Windows 7 installiert mit...
  2. Problem mit falscher Monitor Einstellungen!

    Problem mit falscher Monitor Einstellungen!: Allem erst mal ein herzliches Hallo bin neu hier heisst Christian bin 38 komme aus der Schweiz und hab echt ein Riesen Problem. Da ich gerade am...
  3. Falsche Darstellung von Scrollbar und Bildern auf manchen Websites

    Falsche Darstellung von Scrollbar und Bildern auf manchen Websites: Hallo, ich hoffe das hier ist das richtige Unterforum. Das Problem bei mir ist, dass auf einigen Websites der Scrollbar vom Bild her falsch...
  4. Externe Festplatte falsch "verknüpft" mit Word

    Externe Festplatte falsch "verknüpft" mit Word: Hallo, vor ein paar Tagen habe ich ein Dokument in Word geschrieben und meines wissens auch gespeichert während meine ext. HD am PC hing....
  5. Bash-Script: Umlaute in Variable ersetzen

    Bash-Script: Umlaute in Variable ersetzen: Ich habe hier ein Bash-Script, welches ich aufgrund von Problemen mit der Behandlung von Umlauten unter Windows gerne ein wenig anpassen würde....