umlaute werden als ? dargestellt

Dieses Thema im Forum "Webmaster Hilfe / Programmierer Forum" wurde erstellt von maumau, 17.02.2007.

  1. maumau

    maumau Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab ein Problem, und zwar werden Umlaut (ä,ü,ö) bei mir im Browser als ? dargestellt.
    Ich benutze Firefox 2
    Wäre toll wenn ich das ausschalten könnte,

    hoffe ihr könnt mir helfen,

    mfg maumau
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 splasch, 17.02.2007
    splasch

    splasch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    0
    Sieht so aus als würdes du eine Datenbank verwenden.Das liegt am Zeichensatzt in der Db einstellung versuch mal mit Uft8 die nihmmt fast alle Zeichen an.

    Achja Übrings das Impressium von Dir fehlt auch auf der Seite.
     
  4. maumau

    maumau Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab doch ein Impressum auf www.whenharrypotterends.de.vu !?!?!
    Muss ich jetzt jede Tabelle einzeln umstellen, oder kann ich auch alle zusammen auf utf8 umstellen?

    P.S. Danke du hast mir schon sehr geholfen :D

    EDIT: Ich stelle alle nach utf8_bin um, ist das richtig?
     
  5. #4 splasch, 17.02.2007
    splasch

    splasch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    0
    Schau mal unter google was alles in einem Impressium drin stehen muß.
    Nur einen Link ohne Richtigen inhalt stellt kein Impressium dar.

    Disclaimer ist kein Impressium.

    Nein mußt nicht jede Tabelle einzeln abändern.Wenn die Datennbank ok auf den anderen Server liegt.Dann kanste die Db nochmals sichern.Wichtig dabei ist das man das gleiche Format beim Sichern und einspielen verwendet.

    Ist keine Sicherung mit umläuten vorhanden dann wirste nur die Fragezeichen alle per Hand umschreiben können was sehr mühsam dann ist.

    Wenn du ein Sicherung hast in der noch die Umläute drin sind aber es klappt nicht mit dem Einspielen.Dann hilft auch oft wenn man die gesamte Sql anweisung Kopiert (markieren Sql text und Kopieren)und in den Sql statemant Fenster einfügt und ausführen läst.

    Das Zeichenformat der Db läst sich im einstiegt Menü umstellen nach dem man die Db ausgewählt hat.
     
  6. maumau

    maumau Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    meinst du ich muss meine Adresse einfügen?
    Impressum
     
  7. #6 splasch, 17.02.2007
    splasch

    splasch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    0
    So weit ich weiß

    Were das Vor und Nachname,Adresse , Bei komuzellen Seiten die Steuernummer und glaub Mail-adresse.

    Das ist so im groben was drin stehen muß.

    Siehe auch Link dazu:
    http://www.exine.de/webrecht/impressum_1.htm
     
  8. maumau

    maumau Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    okay und wenn ich jetzt nicht möchte, dass meine Daten missbraucht werden?
    Ich habe schon auf vielen Websites gesehen, dass man eine E-Mail an den Webmaster senden muss, um die Adresse zu bekommen.
     
  9. #8 splasch, 17.02.2007
    splasch

    splasch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    0
    Dagen kann man dann Rechtliche Schritte einleiten. Ausserdem sind ja deine Daten warscheinlich eh schon online ohne das du es villeicht bewußt Weißt.

    Telephonbücher (Herold unsw.) Webspace anbieter. Falls du eine richtige Domain regestriert hast dann kann man diese Daten auch abrufen im Internet.

    So weit wie ich das sehe benutz du eine Subdomain oder?

    Hier der Auzug vom Domain Inhaber:
    http://www.united-domains.de/whois/whois.html?domain=daccurso&tld=de&SESSID=ab66d9c6e01f69b1231722c03919ebea
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. maumau

    maumau Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    ich hab mein daten jetzt mal lieber dahin geschrieben, ist wahrscheinlich besser
     
  12. maumau

    maumau Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe jetzt einfach alles umgeschrieben, das war das einfachste, aber danke für deine Hilfe ;)
     
Thema:

umlaute werden als ? dargestellt

Die Seite wird geladen...

umlaute werden als ? dargestellt - Ähnliche Themen

  1. Bash-Script: Umlaute in Variable ersetzen

    Bash-Script: Umlaute in Variable ersetzen: Ich habe hier ein Bash-Script, welches ich aufgrund von Problemen mit der Behandlung von Umlauten unter Windows gerne ein wenig anpassen würde....
  2. Windows Grafiken und sonstige werden fehlerhaft dargestellt

    Windows Grafiken und sonstige werden fehlerhaft dargestellt: Hallo! Ich habe auf dem PC meines Vaters das Problem, dass die Grafikkarte extrem herumspackt. Mir ist jetzt mehrmals folgendes passiert:...
  3. Dunkle Flächen werden mit zu wenig Farben dargestellt

    Dunkle Flächen werden mit zu wenig Farben dargestellt: Guten Abend, ich habe ein Problem, das ich seit einer Weile aufschiebe, mittlerweile aber wieder ziemlich störend wird. Und zwar werden an meinem...
  4. Umlaute als Hyroglyphen!?

    Umlaute als Hyroglyphen!?: Hallo, Ich habe eine Homepage erstellt http://www.jugendgruppe-club17-nessmersiel.eu.ki Dort werden die umlaute als mir nicht bekannt symbole...
  5. Probleme beim darstellen von Umlauten beim schreiben (zB. Internetforen)

    Probleme beim darstellen von Umlauten beim schreiben (zB. Internetforen): Hallo, wenn ich mit meinem Fon unterwegs in meinem Lieblingsforum schreibe werden die Umlaute und Sonderzeichen wie ä ö ü und ß nur als...