Umlaute in den Maps bei Straßennamen

Dieses Thema im Forum "Nokia N95 Forum" wurde erstellt von Aladin212, 06.08.2007.

  1. #1 Aladin212, 06.08.2007
    Aladin212

    Aladin212 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi @all,

    also nach dem ich auch mit dem Maploader entnervt aufgegeben habe ,habe ich die Maps nun über http://nokiamaps.freehostia.com/downloads.html von Hand installiert .
    Soweit ich dies bis jetzt beurteilen kann , funzt nun alles ,aber ich habe immer noch einen kleinen Schönheitsfehler , viele Straßennamen werden auf der Karte mit falschen Zeichen in den Umlauten und beim ß wiedergegeben.
    Ist das eine Einstellungssache oder muss man damit leben ???

    THX

    Aladin212
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Flundermann, 06.08.2007
    Flundermann

    Flundermann Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.05.2007
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    0
    Benutz mal die Version für dein Handy. Hier!
     
  4. tpmjg

    tpmjg Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2007
    Beiträge:
    1.346
    Zustimmungen:
    0
    Hi Aladin212,

    welche Firmware Version hast Du drauf? Nach bisherigen Berichten trat das Problem bei einigen nach dem Update auf die 12er Firmware auf und ließ sich durch das anschließende Update der Smart2Go Software beheben.
     
  5. eloco

    eloco Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Genau so war es bei mir nach dem 12er Update war nur noch Buchstabensalat im Navi,danach das Smart Update und alles läuft bestens.
     
  6. #5 Flundermann, 07.08.2007
    Flundermann

    Flundermann Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.05.2007
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    0
    Deswegen ja der Link von mir....Hatte das Problem ja auch und nach dem Update von Smart2Go keine Probleme mehr.
     
  7. tpmjg

    tpmjg Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2007
    Beiträge:
    1.346
    Zustimmungen:
    0
  8. #7 LB-9300, 07.08.2007
    LB-9300

    LB-9300 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2007
    Beiträge:
    2.199
    Zustimmungen:
    0
    Ja zu dem Thema, weiß jemand warum das so ist???

    Erst haben die es auf ihrer Seite zu Download und dann schon fast seit 6 Wochen nicht mehr.

    Seltsam, wahren wir Beta Tester???
     
  9. tpmjg

    tpmjg Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2007
    Beiträge:
    1.346
    Zustimmungen:
    0
    Möglicherweise ja, wobei es ja vorher auch beta war und nur von Nokia nicht so bezeichnet wurde. Das Update ist ja nun eigentlich eine 1.0 Version, also eigentlich gerade nicht mehr beta und für die anderen Handytypen steht es ja auch bereit. Schon verwirrend, aber aus meiner Sicht eine klare Verbesserung, vorausgesetzt, man nutzt es auch in Kombination mit dem aktuellen Maploader und aktuell heruntergeladenem Kartenmaterial. Den Folgemodus vermisse ich nicht - bin im Gegenteil eher froh, dass er rausgenommen wurde.

    Die Frage ist aber vor allem:
    Was erzählt Nokia all denjenigen, die das 12er Firmware-Update gemacht haben und sich nun mit dem Umlaute-Problem an den Support wenden? Oder lässt es sich mit der alten Smart2Go-Version bereits dadurch beheben, wenn man nur mit dem neuen Maploader einmal die Karten neu heruntergeladen hat?
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 LB-9300, 07.08.2007
    LB-9300

    LB-9300 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2007
    Beiträge:
    2.199
    Zustimmungen:
    0
    Ja zuverstehen ist es nicht, aber das in der 12er FW nicht die neue Navi drauf ist, ist schon komisch.
     
  12. #10 Aladin212, 08.08.2007
    Aladin212

    Aladin212 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi @all,

    also erstmal ein herzliches Dankeschön für Eure schnelle Hilfe !!!

    Stimmt alles , ich habe die 12 FW und das von Euch angegebene Update durchgeführt *freu .... funzt !!!

    Danke @ all

    Aladin212
     
Thema:

Umlaute in den Maps bei Straßennamen

Die Seite wird geladen...

Umlaute in den Maps bei Straßennamen - Ähnliche Themen

  1. Google maps, Navigation

    Google maps, Navigation: es gibt ein praktisches Navigationsprogramm: Google maps with gps tracker. es ist kostenlos. es lässt sich leicht installieren und mit einem...
  2. Bash-Script: Umlaute in Variable ersetzen

    Bash-Script: Umlaute in Variable ersetzen: Ich habe hier ein Bash-Script, welches ich aufgrund von Problemen mit der Behandlung von Umlauten unter Windows gerne ein wenig anpassen würde....
  3. Google Maps versch. Ansichten

    Google Maps versch. Ansichten: Hi. Ich schaue mir gerne immer mal die Erde in der Gesamtansicht mit aktueller Wolkenlage an. Bei mir Zu Hause gehts ohne Probleme (win7 64Bit +...
  4. Hat die id-Tech-Engine 1 schon Alpha Maps unterstützt?

    Hat die id-Tech-Engine 1 schon Alpha Maps unterstützt?: Hallo. Mich würde mal interessieren, ob die id-Tech-Engine 1 schon Alpha Maps unterstützt hat. Weißt das jemand?
  5. Navigation mit OVI Maps!!!

    Navigation mit OVI Maps!!!: hallo, wollte mein altes n95 wiederbeleben um es als fahrrad navigation zu nutzen. leider weis ich nicht wie ich die navigation auf dem...