Umlaute als Hyroglyphen!?

Diskutiere Umlaute als Hyroglyphen!? im Webmaster Hilfe / Programmierer Forum Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, Ich habe eine Homepage erstellt http://www.jugendgruppe-club17-nessmersiel.eu.ki Dort werden die umlaute als mir nicht bekannt symbole...

  1. #1 Holger94, 28.11.2009
    Holger94

    Holger94 Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2008
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich habe eine Homepage erstellt
    http://www.jugendgruppe-club17-nessmersiel.eu.ki
    Dort werden die umlaute als mir nicht bekannt symbole angezeigt!!
    bitte helft mir!
    wie kann ich das ändern
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 28.11.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.068
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Die Umlaute sind auch nicht korrekt im Quelltext angegeben...
    ü = ü
    ö = ö
    ä = ä
    Dann interpretieren das auch alle gängigen Browser korrekt.
     
  4. #3 Holger94, 28.11.2009
    Holger94

    Holger94 Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2008
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Danke,
    Problem gelöst ;D
    wie kann ich das einstellen das Dreamweaver das umformt??
     
  5. #4 xandros, 28.11.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.068
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    idealerweise schreibt man das direkt in der entsprechenden Notation. Dann braucht man sich keine Gedanken darüber machen, was irgendwelche Programme daraus machen.
     
  6. #5 Holger94, 28.11.2009
    Holger94

    Holger94 Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2008
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    ;D
    hab einfach den contenttyp in "charset=iso-8859-1" umgeändert
    so thema kann geschlossen werden
     
Thema: Umlaute als Hyroglyphen!?
Die Seite wird geladen...

Umlaute als Hyroglyphen!? - Ähnliche Themen

  1. Canon Drucker druckt Hyroglyphen

    Canon Drucker druckt Hyroglyphen: Hallöchen, also Folgendes: Ich muss für die Uni ja recht viel ausdrucken und hin und wieder kommt es vor, dass mir der Drucker nur Hyroglyphen...
  2. Probleme beim darstellen von Umlauten beim schreiben (zB. Internetforen)

    Probleme beim darstellen von Umlauten beim schreiben (zB. Internetforen): Hallo, wenn ich mit meinem Fon unterwegs in meinem Lieblingsforum schreibe werden die Umlaute und Sonderzeichen wie ä ö ü und ß nur als...
  3. Tool für Umlaute in HTML

    Tool für Umlaute in HTML: Hi, ich würde gerne wissen, ob es ein Tool gibt, dass einen ganzen Ordner mit HTML-Dateien durchläuft und in jeder Datei die Umlaute durch den...
  4. Fehlerhafter Zeichenabstand bei Umlauten -Word07

    Fehlerhafter Zeichenabstand bei Umlauten -Word07: Guten Abend zusammen, ich habe nur ein kleines Problem: Wenn ich in Word2007 ein leeres Dokument öffnene und beginne, etwas zu schreiben,...