UML-Diagramm ---HILFE---

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von Ixus, 11.07.2010.

1. Ixus

Ixus Neuer Benutzer

Nabend Leute,

morgen vormittag habe ich die Aufagbe, in der Schule, die Lösung einer Informatk-Hausaufgabe vorzutragen.

Das Thema haben wir erst kürzlich begonnen und da wir während dem Unterricht nie etwas aufschreiben, Blätter mit richtigen Inofs bekommen, geschweigedenn überhaupt richtig etwas beigebracht bekommen, hab ich überhaupt garkeinen Plan.
    Normalerweise liegt mir das Fach/Gebiet, aber beim neuen Lehrer.....
    Vergangenes Jahr (und sonst auch) hatte ich im Zeugnis eine 1, im Halbjahr 10Pkt und jetzt kämpf ich mit den 5Pkts. Insofern ist diese Hausaufagbe auch relativ wichtig...

Es geht um ein UML-Klassendiagramm, dass Aufgabenblatt habe ich fotografiert.

Also, wenn mir irgend jemand irgendwie helfen kann, wäre ich darüber sehr sehr dankbar!

Gruß :)

Anhänge:

• DV.jpg
      DV.jpg
      Dateigröße:
      89 KB
      Aufrufe:
      19
  2. Lotus

Lotus Erfahrener Benutzer

Na dann schilder mal deine Lösung zu dem Problem und dann basteln wir dir fix dein UML Diagramm.

3. Ixus

Ixus Neuer Benutzer

hmm danke schonmal, aber ich versteh schon nicht was für ein problem ich mir ausdenken soll.
    das programm soll halt auf anfrage zb freie wohungen zeigen und diese nach den mietpreisen ordnen?
    und wo ist da das problem?

ich komm mir grade ziehmlich blöd vor :cool:

4. #4 deen, 11.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 11.07.2010
    deen

deen Benutzer

Hab mal nen Ansatz zum UML Diagramm angehängt.
    Weiß nicht obs stimmt, ist wie gesagt nur ein Ansatz.

In Aufgabe 3 soll man jetzt anscheined die MietpreisErfassen()-Methode implementieren.

Anhänge:

• uml.JPG
      uml.JPG
      Dateigröße:
      28,9 KB
      Aufrufe:
      14
  5. Ixus

Ixus Neuer Benutzer

ahhhh jetzt komm ich der sache schonmal wehsentlich näher. ich verstehe...
    sehr nett von dir, danke!

nur die problembeschreibungsgeschichte, die ist mir überhaupt nicht klar.

6. Lotus

Lotus Erfahrener Benutzer

Du sollst dir eigentlich dazu ein praktisches Beispiel ausdenken... Ihr habt scheinbar in der Schule diese Aufgabenstellung ausgearbeitet (steht zumindestens so im Text) und nun, sollst du einfach dir dazu ein eigenes Beispiel ausdenken, was möglichst viel von dem benutzt, was da drin steht.

Edit:
    Hm.. irgendwie check ich die Sache jetzt selber gar nicht mehr... die Aufgabe ist aber auch dumm :) kannst du nicht deinen Lehrer dazu befragen?

@deen
    sehr schickes diagramm

Thema:

UML-Diagramm ---HILFE---

Die Seite wird geladen...

UML-Diagramm ---HILFE--- - Ähnliche Themen

1. Hilfe! Überfordert!

Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  2. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  3. HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht

HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht: Guten Morgen! Gestern habe ich einen riesigen Mist mit meinem Laptop angestellt... Ich wollte mehr Platz schaffen, weilschon andauernd die Meldung...
  4. Hilfe bei der Zusammenstellung

Hilfe bei der Zusammenstellung: Hallo, Ich baue mir gerade einen Rechner zum zocken zusammen:...
  5. Hilfe ich werd Wahnsinnig mit TP Link VR900v

Hilfe ich werd Wahnsinnig mit TP Link VR900v: Guten Morgen zusammen, habe mir, nach dem meine fritzboxen abgekackt sind einen tp link vr900v gekauft. Mein internet anbieter ist Vodafone. Mit...