uminöse sms

Dieses Thema im Forum "Nokia N95 Forum" wurde erstellt von T14MZ, 02.12.2007.

  1. T14MZ

    T14MZ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.05.2007
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Community, ich habe heute eine sms von dem Absender 000000 bekommen.

    In der sms steht, das zum 30.12.2007 die eingetragenen Adressen unter "MeinAdressbuch" gelöscht werden. Allerdings die Kontakte in meinem Handy gespeichert bleiben.

    Von daher soll ich die Kontakte synchronisieren.

    Also von Vodafone scheint die sms nicht zu sein, da es bei mir dann immer steht.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Jonny 1990, 02.12.2007
    Jonny 1990

    Jonny 1990 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    hmm hört sich kurrios an.... also eine SMS von der nummer 000000 habe ich noch nie bekommen ich würde dir empfelen schnell ein backup deines Adressbuches zu machen. (Vielleicht ein virus ? ) wer weiß.
    Ich bekomm in letzter zeit von vodafone zuviel werbung xD
     
  4. T14MZ

    T14MZ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.05.2007
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    bekomme von vodafone auch fast täglich 2 sms/mms
     
  5. CROW

    CROW Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2007
    Beiträge:
    3.591
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde auch die Mehrwertnummern sperren lassen von deinem Provider. Können mega Kosten aufkommen von solchen SMS´n
     
  6. #5 Baercity, 02.12.2007
    Baercity

    Baercity Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2006
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Kann es sein, dass sich jemand mit Dir ein Späßchen erlaubt? Vielleicht schickt
    Dir jemand über GMX eine SMS. Da kann jeden beliebigen Text als Absender
    eintragen. Allerdings geht nur Text, man kann keine Zahlen eintragen.

    War es 000000 oder oooooo oder OOOOOO? ?(
     
  7. T14MZ

    T14MZ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.05.2007
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Das vermute ich auch langsam... .



    Also da steht:


    Von 000000

    Bitte synchronisieren Sie bis zum 30.12.2007, da sonst Ihre Kontakte in MeinAdressbuch gelöscht werden. Kontakte in Ihrem Handy sind davon nicht betroffen.


    Ich habe alles genau so geschrieben und dargestellt wie es in der sms der Fall ist.


    Mitteilungsdetails sind:

    Von: 000000
    Betreff: Bitte synchronisieren Sie bis
    Uhrzeit: 07:20
    TYP: sms
     
  8. #7 trolldenier, 02.12.2007
    trolldenier

    trolldenier Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Keine Panik, 000000 ist vodafone. Du hast dein Adressbuch mit "Mein Vodafone" OTA synchronisiert. Diese Daten werden eine Weile (schlag mich tot, ich weis nicht wie lange) stehen gelassen. Nutzt du diesen Dienst eine Zeit lang nicht, dann bekommst du diese SMS. Wenn du nicht darauf reagierst, werden deine Adressbuchdaten vom vodafone-Server gelöscht. Sonst passiert gar nichts ;-) .
    Also alles easy und kein Grund zur Sorge. Wenn du dein Adressbuch dort behalten willst, dann synchronisier sie einfach erneut und das Zeitfenster beginnt von vorne. So eine Synchronisation kostet wohl was bei 0,49€, die erste war kostenlos.
    Viele Grüße

    trolldenier
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 freaky100, 02.12.2007
    freaky100

    freaky100 Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2007
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Habe vor ca. 1/2 Jahr über Vodafone meine Kontakte syncronisiert und seitdem nicht mehr. Habe auch diese sms erhalten mit lauter 000000 als Absender. Würde sich aber mit der Haltedauer der Syncronisation bei Vodafone decken diese sms. Hab dem ganzen keine Beachtung geschenkt und gelöscht.

    Der Dienst wird von mir eh nicht genutzt.

    Also ich für meinen Teil hab es Abakta gelegt. Werde es aber noch etwas weiterbeobachten, ob vllt. unkontrolliert Verbindungen abgehen.
     
  11. T14MZ

    T14MZ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.05.2007
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    ich wusste nicht mal, das ich da ein Adressbuch habe :D

    Aber thx trolldenier!!!
     
Thema: uminöse sms
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sms absender 000000

Die Seite wird geladen...

uminöse sms - Ähnliche Themen

  1. SMS wiederherstellen SGS2

    SMS wiederherstellen SGS2: Hallo Com, ich habe ein ganz dringendes Problem das gelöst werden will. Es handelt sich um ein Samsung Galaxy S2 Ich hatte jemanden eine SMS...
  2. Hi, habe hier eine uminöse .bat Datei . Wer kann mir dazu Infos geben ?

    Hi, habe hier eine uminöse .bat Datei . Wer kann mir dazu Infos geben ?: Habe die Dateiendung in .txt geändert, und dann geöffnet . Das steht drin : ECHO OFF CLS ECHO DON'T TOUCH THE DEVICE OR UNPLUG WHILE...
  3. SMS von Pc versenden und empfangen

    SMS von Pc versenden und empfangen: Hallo leute, Gibt es eine vernünftige App mit der man SMS vom Windows PC versenden und empfangen kann. Ich habe bis jetzt AirDroid versucht nur...
  4. HTC whatsapp und sms problem

    HTC whatsapp und sms problem: moin leute, hab ja das HTC Desire S! Jetzt auf einmal nach dem Feierabend funzt das texten nicht mehr gescheit z.b. wird das N nicht getroffen...
  5. Koordinaten aus SMS lesen???

    Koordinaten aus SMS lesen???: hallo ihr lieben, ist es möglich aus bereits empfangenen sms die koordinaten auszulesen.....um zu erfahren, wo sich der absender befand???? denn...