Umgangssprachlich gesteuerter PC

Diskutiere Umgangssprachlich gesteuerter PC im Alles für den Einsteiger Forum im Bereich Computerprobleme; Habe eigentlich schonmal geschrieben. Aber ich finde den Beitrag nicht ! Seh hier auch nicht wirklich durch ! ?( Hier der Beitrag : Hallo !...

1. Herz

Herz Guest

Habe eigentlich schonmal geschrieben. Aber ich finde den Beitrag nicht !
    Seh hier auch nicht wirklich durch ! ?(

Hier der Beitrag :

Hallo !

Ich habe leider keine Ahnung von PC´s und wende mich deshallb an Euch.

Ist das Angebot in Ordnung.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=250209474717&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=015

Mir kommt es komisch vor.
    Was haltet Ihr davon ? Gibt es sonst wirklich noch nichts in der Art ?

Könnt Ihr zum Kauf raten ? Oder ist das wieder ´ne Abzocke, auf die PC-Unkundige reinfallen ?

Ich finde die Idee ja ganz witzig !

Liebe Grüße
    Kathrin

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Cedor

Cedor Erfahrener Benutzer

die kiste ansich is net schlecht. die hat allerdings nur ne onboard grafikkarte. wenn du dir das system selber zusammenstellst kommst du wesentlich günstiger dabei weg. und auf ne sprachsteuerung für nen computer kann man notfalls auch verzichten ;)

4. xxx

xxx Erfahrener Benutzer

da würd ich doch lieber auf diese funktion verzichten und mir für das geld einen richtig geilen pc zusammenstellen^^

5. #4 xandros, 26.01.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ...vista bringt eine Sprachsteuerung mit! Ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber wenn mans mal raus hat, lässt sich damit das komplette System recht komfortabel bedienen.

6. #5 Joe Cool, 28.01.2008
    Joe Cool

Joe Cool Neuer Benutzer

Hallo Kathrin,

hab mir das Ding mal etwas genauer angesehen
    und ein wenig recherchiert.

An dem PC ansich gibt es absolut nichts auszusetzen, denn
    selbst wenn Du viel spielst ist es ja kein Problem da noch ne
    bessere Grafikkarte einzubauen.

Die Onboardgrafik ist für den normalen Hausgebrauch aber absolut ausreichend
    und ausserdem auch deutlich stromsparender.

Die erste Frage die Du Dir stellen solltest ist wofür Du den PC nutzen willst ?

Die Aktuellen Grafikkarten können natürlich mehr, aber
    dafür verbrätst Du auch min. 50 Watt mehr Strom pro Stunde die Dein Rechner läuft
    egal ob Du nun spielst oder nicht.

Wenn Du spielst, ziehen einige dieser Karten sogar 150 Watt mehr.

Der Pc den der anbietet, kommt im Idle Betrieb (also wenn Du nichts grossartiges mit ihm
    tust wie z. B. Berichte im Internet lesen) mit ca, 100 Watt insgesammt aus!

Die Festplatten sind mit die Schnellsten die es zur Zeit gibt und auch der RAM ist ziehmlich gut.

Alles im allem is die Hardware also schon mal ok.

Aber der absolute Hammer ist natürlich diese Sprachsteuerung.

Mit der Vista Sprachsteuerung kannst Du die ja gar nicht vergleichen
    denn die beschreiben ja ganz genau wie der Aktuelle Stand der Technik
    is und das stimmt auch, denn ob Du nun die Dragon NaturallySpeaking oder
    die Vista Sprachsteuerfuktion nimmst spielt keine Rolle da sich beide
    nur Befehlstechnisch steuern lassen.

Aber was der da beschreiben is ja was ganz anderes weil der Computer ja sogar mit dir
    spricht und bevor er etwas tut nachfragt.
    Also ich find das auch schon ziemlich cool vorallem weil
    man dem Computer ja einfach sagen kann wann er etwas tun soll.

Und das das ne Abzocke is glab ich auch nich, denn das is ja ein Händler
    der AGB's und Widerrufserklärung im Angebot hat und ne Internetseite wo du auch das Impressum und die Telefonnummer findest hat der auch.

http://www.quanten-machines.de

Und ausserden guck dir das mal alles an, wer macht den son Aufwand um denn damit zu bescheißen?

Leider hab ich momentan nich das Geld, aber wenn ich es hätte würde ich mir das Ding sofort kaufen

Was xxx unter mem geilen PC versteht weis ich zwar nicht, aber viel geiler als der geht ja wohl kaum noch.

7. #6 Der Andere, 28.01.2008
    Der Andere

Der Andere Erfahrener Benutzer

natürlich geht es viel geiler^^
    ohman so einen PC bekommt man für 800€ ohne sprachsteuerung und ich bin der meinung das mit der sprachsteuerung is eh nur verarsche^^
    also das der mit dir spricht^^
    und außerdem könntest du dir auch noch nen programm dazukaufen das kostet vl 100€ oder was weiß ich da biste immer no net bei 1900€
    Meine Meinung: Totaler schwachsinn und geldrausschmiss!

8. xxx

xxx Erfahrener Benutzer

wäre aber auch der meinung udn joe cool....mit dem geld kann man eine VIEL geileren pc selber zusammenstellen...der ist zwar gut, aber nicht der beste(für den preis...)

9. #8 Der Andere, 28.01.2008
    Der Andere

aber einen mindestens doppelt so guten^^

10. xxx

xxx Erfahrener Benutzer

denke ich auch, wer was anderes denkt hat keine ahnung xD

11. #10 FredDy:), 28.01.2008
    FredDy:)

FredDy:) Erfahrener Benutzer

also der wert des rechners beträgt würde ich sagen um die 500€ und ich würde dir empfelen dir vista dazu zu kaufen den vista hat eine intigrite gute sprachsteuerung so kommste auf 600€ anstatt 2000

12. #11 Joe Cool, 28.01.2008
    Joe Cool

Joe Cool Neuer Benutzer

Hallo [der Andere],
    wieso bist Du der Meinung das das verarsche is, wo doch
    mit den Programmen die dabei sind so etwas doch rein Theoretisch funktionieren könnte?
    Hast Du mal das Anwenderhandbuch gelesen?
    Das hat der auf seiner Internetseite als PDF.
    Glaubst Du der beschreibt 60 Seiten lang nur ein Fantasie Konstrukt?

Und welches Programm kann ich denn kaufen mit dem ich meinem Computer
    sagen kann das er heute abend um acht oder so mal bitte was für mich
    aufnehemen soll, der dann nachfragt, und das dann zu dem Zeitpunkt
    macht?
    Die ganzen anderen Sprachsteuerprogramme die man so kaufen kann sind damit doch gar nicht zu vergleichen oder kennst Du wirklich so ein Programm?
    Dann sag mir bitte wo ich das bekomme und was es kostet.
    Denn so etwas suche ich schon lange.

Ich hab zwar mal was von einem Siemens Computer gehört, aber der
    sollte auch gleich über 100000 € kosten.
    Ich glaube das Du Dir das was der schreibt einfach nicht richtig durchgelesen hast.

Das Logox Programm was der mit in seinem Angebot hat
    würde da übrigens abhilfe schafen mit dem könntest Du dir nämlich den ganzen text vorlesen lassen.

Und [xxx] jetzt sag doch einfach mal was geiler heist!

Vieleicht ne Geforce 8800 Ultra Grafikkarte für 600 € die dann 350 Watt wechzieht und lediglich dafür sorgt das Deine Spielchen nen bischen bunter sind?

Oder ein Core 2 Duo Extrem QX9650 für 880 € der dann vieleicht 10% schneller ist obwohl man selbst den E6750 in 90 % aller Fälle nicht voll
    auslasten kann?

Klar is Hardwareseitig noch mehr drin, is halt nur die Frage wofür.

Und ich finde nun mal geil was das Ding kann!

13. xxx

xxx Erfahrener Benutzer

aber nur für die sprachfunktion 1300€ ausgeben...naja wenne wills

14. #13 Joe Cool, 28.01.2008
    Joe Cool

Joe Cool Neuer Benutzer

Klar is das viel Geld, aber weist Du noch als damals die erste Handys raus kamen was die gekostet haben?
    Das is halt was volkommen neues und wann immer was neues auf den Markt kommt kostet es sein Geld.
    Und ich kann mich noch genau erinnern wie die Leute reagiert haben als die ersten irgendwie bezahlbaren Handys da waren.
    Da hörte man doch nur, ach der will doch nur mit dem Ding angeben
    oder wofür soll man das den schon brauchen, ich hab doch mein Telefon zuhause das reicht doch.

Und jetzt frag ich dich mal warum die Leute so reagiert haben obwohl der
    nutzen sollcher Geräte doch ganz offensichtlich war.

Heute würde wohl keiner mehr ohne Handy das Haus verlassen, denn
    es gab einige kluge Menschen die diese Technik durch den kauf wenn auch teuren geräte erst für jederman erschwinglich gemacht haben.

Und wenn Kathrin diesen Computer cool findet und hier fragt ob es sowas denn nicht schon gibt, wieso empfehlt ihr ihr dann das sie sich doch lieber
    die Vista sprachsteuerung kaufen soll nur weil die billiger is?
    Ihr wist doch genau das sie damit gar nichts anfangen kann!

Das wäre doch so als wenn mich damals jemand gefragt hätte ob er sich ein Handy leisten soll und ich hätte gesagt kauf dir lieber nen normales Telefon das is billiger!

15. xxx

xxx Erfahrener Benutzer

das kann man nich direkt so vergleichen...es geht bei beidem um eine sprachsteuerung nur die von vista wird nicht ganz so ut sein das ist klar, jedoch nur für eine bessere sprachsteuerung 1300€ oder so etwas auszugeben macht meiner meinung nach keinen sinn.dein vergleich stellt zwei unterschiedliche geräte da, jedoch geht es hier nur um zwei verschiedene programme die jedoch den gleichen zweck dienen, nicht wie bei einem handy und einem telefon.
    wenn ihr diese steuerung das geld wert ist, anstatt super hardware zu haben, kann sie es ya gerne holen.wenn sie das geld hat bitteschön.ich habe noch keine anderen pc´s gesehn mit solch einer was fortgeschrittenen version einer sprachsteuerung.ich würde persönlich eben lieber in hardware installieren.oder zumindest noch ein wenig warten bis es mehr angebote dieser art gibt. am ende liegt es ya sowieso nich an uns was sie für einen pc holt......
    ahh das musste jetzt mal gesgat werden xD

16. #15 Battle Hunter, 30.01.2008
    Battle Hunter

Battle Hunter Erfahrener Benutzer

17. #16 Der Andere, 30.01.2008
    Der Andere

also ich glaube es echt nicht das da so eine entwickelte sprachsteuerung dabei ist^^ der PC müsste mit dir ja dann fast reden wie ein normaler mensch und das gibts nicht!
    aber deine entscheidung so viel auszugeben! ich find es trotzdem schwachsin^^

18. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  19. xxx

xxx Erfahrener Benutzer

du sprichst mir aus der seele xD

20. #18 Joe Cool, 30.01.2008
    Joe Cool

Joe Cool Neuer Benutzer

Na [der Andere] und [xxx] habt Ihr euch jetzt endlich mal
    das Anwender Handbuch angeschaut?

Oder tut ihr immer noch eure Meinung kund ohne überhaupt einen Plan zu haben um was es bei der Kiste geht?

Ihr schreibt das Ihr das nicht glaubt, aber wie wäre es den mal eine ernsthafte
    Wertschätzung für den Fall das das Wirklich stimmt abzugeben?

Dann sieht die sache nämlich schon ganz anders aus.

Das Ihr euer Geld in Hardware investieren würdet finde ich auch vollkommen ok,
    is ja auch en gutes Gefühl wenn man da was stehen hat was so schnell nicht an seine Grenzen stöst.
    Dennoch dürft Ihr nicht vergessen das es die Programme sind
    die einem Rechner erst seinen wirklichen Wert geben.

Klar bekommt man Heutzutage für den normalen Hausgebrauch für fast jedes Problem
    auch schon eine Software, aber die Unterschiede der verschiedenen Produkte
    sind zum teil doch echt riesig.
    Und wenn Du dich da nicht auskennst nütz Dir Deine Hardware gar nichts weil dich
    die schlechten Programme ausbremsen oder Dir zu vielem gar nicht erst die Möglichkeit bieten.

Und gerade bei Sprachsteuerungen, Simulationsprogrammen oder z. B. auch CAD Programmen, also bei all den
    extrem komplizierten Programmen sind die Unterschiede doch enorm.

Und was Ihr hier macht, nämlich eure Meinung über die Qualität eines Computers mit einer ganz klar
    definierten Funktion anhand von Hardwarepreisen zu untermauern und so zu tun, als ob das was der da anbietet
    nur irgendwas is was man so oder so an jeder Ecke mal schnell kaufen könnte, is der gröste ...biep... den ich seit langen
    erlebt habe.

Gebt doch endlich zu das wenn das was der da anbietet so funktioniert wie er es schreibt,
    man durchaus zum kauf raten kann, da es ja momentan
    ansonsten keine andere Möglichkeit gibt seinen Rechner so auszustatten das er auch nur in die
    nähe dieser Sprachsteuerung kommt, selbst mit Hardware welche 4000€ kostet nicht.

Und deshalb finde ich es einfach verkehrt, da so zu tun, als ob dieser Computer nur aus Hardware besteht
    und seinen Wert auch lediglich an ihr zu berechnen.

Und [xxx] es stimmt es geht bei beiden um eine Sprachsteuerung aber auch Telefon und Mobiltelefon sind beides Telefone
    nur das das eine, genau wie bei der Sprachsteuerungen, einfach ganz andere Möglichkeiten bietet.
    Von daher finde ich meinen Vergleich nich so schlecht getroffen.

So und jetzt hab ich keine Lust mehr mit euch zu diskutieren
    da Ihr ja so oder so nur euren Glauben kundtut und noch nicht mal in der Lage seid euch ein bischen besser zu informieren und euch die Frage zu stellen, was wäre wenn.

Thema: Umgangssprachlich gesteuerter PC
Die Seite wird geladen...

Umgangssprachlich gesteuerter PC - Ähnliche Themen

1. Neuen Pc für Mutti - Max 500€

Neuen Pc für Mutti - Max 500€: Moin, der PC meiner Mum hat den Geist aufgegeben woraufhin ich euren Rat bräuchte. Sie hat ihn für normale Office-Anwendungen genutzt wie Emails...
  2. PC Konfiguration erwünscht

PC Konfiguration erwünscht: Hallo :) Ich brauche einen neuen PC und da ich nicht übermäßig technisch versiert bin möchte ich das lieber den Leuten überlassen, die sich...
  3. Home-PC max. 230-250€

Home-PC max. 230-250€: Hi, ich hab vor mir nen neuen Home-PC zu bauen. Hab schon aus nem anderen Forum was gefunden, nur fehlen halt noch einige Dinge, die ich...
  4. PC für 1200

PC für 1200: hallo Forum hab mal für einen freund einen neuen PC zum zocken zusammen gestellt hier mal die Aufstellung: [ATTACH] dazu noch ein case um 40 €...
  5. Mein PC macht immer wieder ein Neustart

Mein PC macht immer wieder ein Neustart: Hallo mein PC (Windows 10 64bit) fährt nicht richtig herunter. Kurz bevor er runtergefahren ist geht er wieder an. Also macht sozusagen ein...