Umfrage: Wie oft setzt ihr neu auf?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von arian06, 27.08.2009.

  1. #1 arian06, 27.08.2009
    arian06

    arian06 n3Rd o.0

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    da ich warscheinlich wieder vorm neu aufsetzen stehe, weil auf meinem PC absolutes Chaos ist und ich nichtmehr weiß was Schädling ist und was Systemprogramm, ist mir die Frage gekommen wie oft die anderen hier im Forum neu aufsetzen müssen/wollen. Egal ob der Grund Ordnung, Schädlinge oder einfach nur langeweile ist :poke:
     
  2. #2 lukaslg3, 27.08.2009
    lukaslg3

    lukaslg3 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2007
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt Wochen,da mach ich 3 Wochen hintereinander jede Windows neu. Ich hab da so ein Bauchgefühl dass mir sagt,ob diese Installation was taugt. Und wenn sie was taugt halten die meistens immer so 6-12 Monate
     
  3. #3 abcd_pc_, 27.08.2009
    abcd_pc_

    abcd_pc_ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Meistens 1-2 Monate. Wenn die Installation gut läuft, kann sie auch mal ein halbes Jahr halten.
     
  4. #4 HalbleiterFreak, 27.08.2009
    HalbleiterFreak

    HalbleiterFreak Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2007
    Beiträge:
    3.369
    Zustimmungen:
    0
    Bei Windows installiere ich alle 6 Monate neu, bei Linux braucht man das net!
     
  5. #5 xandros, 27.08.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.888
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Auf dem Notebook ist XP zwei Tage nach dem Kauf draufgekommen... das ist inzwischen drei Jahre her!

    Ich frag mich, was sich der eine oder andere ständig für Schrott auf den PC hämmert, damit das System so oft neu gemacht werden muss!

    Edit: Da fällt mir ein, ich hab ja letzten Monat erst zehn mal in zwei Tagen XP neu installiert...... allerdings auf zehn identischen Rechnern!
     
  6. #6 helidoc, 27.08.2009
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    Wenn man ein einmal sauber installiertes Betriebssystem mit allen Programmen die man so braucht als Image sichert, ist das doch auch keine grosse Sache, oder? Bei grösseren Updates einzelner Programme kann man dann ja wieder das saubere Image einspielen, updaten, und danach ein neues Image erstellen. Somit hat man immer eine aktuelle DisasterRecovery zur Hand.

    Meine Server und einige ausgewählte Workstations wie zB meine DAW sichere ich zB. mittels Clonezilla, wenn dann mal zB eine Festplatte ausfällt ist das System ohne grossen Installationsaufwand schnell wieder einsatzbereit. Daten sollte man sowieso auf eine eigene Partition/Festplatte machen (oder auf einen Dateiserver auslagern) und regelmässig sichern.
     
  7. #7 Leonixx, 27.08.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    [quote='xandros',index.php?page=Thread&postID=774771#post774771]Ich frag mich, was sich der eine oder andere ständig für Schrott auf den PC hämmert, damit das System so oft neu gemacht werden muss![/quote]Das frage ich mich auch? Hatte vorher Win2000. 4 Jahre problemlos ohne Neuaufsetzen. Jetzt schon 2 Jahre XP auch ohne Probleme. Wie schafft man das nur, seinen BS immer wieder zu schrotten? Ist mir auch unverständlich
     
  8. #8 julchri, 27.08.2009
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Dito,

    setze meinen auch nach 2-3 Jahren neu auf auf. Da muss aber schon was schwerwiegendes sein. Danach kauf ich mir meistens eh einen neuen.
    Ich hatte noch nie einen Virus drauf. Das zeigt doch, wenn man sich nicht jeden Mist runterlädt oder auf dubiose Seiten geht, regelmäßig aufräumt, dass das gar nicht nötig ist, dauernd aufzusetzen.
    Alle 1-2 Monate, du liebe Zeit, habe ja noch was anderes zu tun. Das wäre mir viel zu langweilig.
     
  9. #9 Leonixx, 27.08.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Genau. Ausserdem setzte ich mich bestimmt nicht stundenlang an den Rechner und setzte Windows auf. Nehme einfach meine Images und das System schnurrt innerhalb von ner halben Stunde wieder.

    Viele laden viel Müll herunter und haben immer wieder verseuchte Rechner. Da muss man sich nicht wundern, dass Windows mehrfach im Jahr neuinstalliert wird.
     
  10. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Mein XP hat von 2004-2009 problemlos funktioniert, wegen Rechnerwechsel habe ich es im Februar neu aufgespielt und das wird auch noch paar Jahre so bleiben, bis es mal durch W7SP1 abgelöst wird 8)
     
Thema:

Umfrage: Wie oft setzt ihr neu auf?

Die Seite wird geladen...

Umfrage: Wie oft setzt ihr neu auf? - Ähnliche Themen

  1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

    Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. neuer PC

    neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  4. neue Threads

    neue Threads: Hallo Leute, können wir eigentlich noch nen Thread für Server_allgemein oder sowas einfügen. Server 2003 haben wir ja schon. Wie schaut es aus...
  5. Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss

    Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss: Moin Leute, ich bin die Tage umgezogen und plane nun einen Vertrag mit 1und1 für den Internetanschluss abzuschließen. Da ich mir kein Modell für...