Umfrage unter Mediawiki

Dieses Thema im Forum "Webmaster Hilfe / Programmierer Forum" wurde erstellt von Cheetah_01, 04.06.2008.

  1. #1 Cheetah_01, 04.06.2008
    Cheetah_01

    Cheetah_01 Guest

    Hallo,

    habe die Betreuung einer Mediawiki-Seite übernommen und mich soweit ganz gut eingearbeitet, jetzt habe ich eine Vorlage für eine Umfrage entdeckt:

    <rawHTML>
    <form action="http://homepagename.de/tinc" method="post"><input type="hidden" name="key" value="CJxvJQ6I"><table class="poll content"><tr class="header"><th colspan="2">Frage</th></tr><tr><td width="20"><input type="radio" name="id" value="1" id="id1"></td><td><label for="id1">Antwort 1</label></td></tr><tr><td width="20"><input type="radio" name="id" value="2" id="id2"></td><td><label for="id2">Antwort 2</label></td></tr><tr><td width="20"><input type="radio" name="id" value="3" id="id3"></td><td><label for="id3">Antwort 3</label></td></tr><tr><td width="20"><input type="radio" name="id" value="4" id="id4"></td><td><label for="id4">Antwort 4 </label></td></tr><tr><td></td><td><input type="submit" class="button" value="Abstimmen"></td></tr><tr><td></td><td>Ergebnisse zeigen</td></tr></table></form>

    </rawHTML>

    Okaaay, mein Programmierkenntnisse sind relativ bescheiden, bisher habe ich nur herausfinden können, dass das ganze vom Aussehen her schonmal funktioniert und anscheinend irgenwas mit CMS zu tun hat (tinc). Die Umfrage scheint wohl funktioniert zu haben.
    Ich nehme mal an, ich müsste eine Extension in das Mediawiki einbauen und dann... habe leider schon vergeblich rumgesucht und auch Tutorials ausprobiert, PHP lässt sich leider nicht ins Mediawiki einbauen.
    Mein Ziel wäre halt, wie bei einem Kontaktscript, die Umfrage per se in HTML zu schreiben (was dann in die Mediawiki-Seite eingebaut wird) und das Ergebnis als php-Dokument "extern" auf dem Server.

    Schon einmal vielen Dank und beste Grüße
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. b3ast

    b3ast Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2007
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    ich habe zwar nur von html etwas ahnung aber du wirst wohl mit einer mysql datenbank arbeiten müssen. irgendwo müssen die daten ja gespeichert werden, die abgestimmt wurden, damit sie jederzeit abgerufen und angezeigt werden können. rein in html wird sowas also nicht möglich sein, die funktionen sind dembezüglich ziemlich eingeschränkt.
     
Thema: Umfrage unter Mediawiki
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mediawiki umfrage

    ,
  2. mediawiki umfragen

    ,
  3. umfrage in mediawiki einbauen

    ,
  4. umfragen in mediawiki,
  5. umfrage media-wiki,
  6. umfrage mediawiki,
  7. befragung media wiki
Die Seite wird geladen...

Umfrage unter Mediawiki - Ähnliche Themen

  1. Umfrage zu meiner BA: Kaufverhalten im Internet

    Umfrage zu meiner BA: Kaufverhalten im Internet: Hallo ihr Lieben, ich studiere Medienmanagement & schreibe derzeit meine Bachelorarbeit zum Thema Kaufverhalten im Internet. Mit Hilfe einer...
  2. Umfrage für Bachelorarbeit (Lernen mit Digitalen Medien)

    Umfrage für Bachelorarbeit (Lernen mit Digitalen Medien): Hallo Liebe Community, Ich bräuchte für meine Bachelorarbeit eure Meinung zum Thema "Lernen mit Digitalen Medien". Die ganze Umfrage dauert ca....
  3. Suche IT Mitarbeiter für Umfrage Bachelorarbeit

    Suche IT Mitarbeiter für Umfrage Bachelorarbeit: Hallo Zusammen, für meine Bachelorarbeit mache ich eine Umfrage zum Thema CLOUD COMPUTING in klein- und mittelständischen Unternehmen. Ich würde...
  4. Umfrage Elektronikfachhändler 2013

    Umfrage Elektronikfachhändler 2013: Liebe Forenmitglieder, wir führen derzeit eine Umfrage zu den wichtigsten Elektronikfachhändlern 2013 durch. Gerne würden wir Ihre Meinung...
  5. Umfrage/ Hardware Farbe

    Umfrage/ Hardware Farbe: Hallo In dieser Umfragen möchte ich gern Wissen, was für Farben die Community bevorzugt. Stellt euch vor ihr kauft ein neuen PC, und wollt die...