Umfrage: Secret of Mana

Dieses Thema im Forum "Spiele Probleme" wurde erstellt von Basti, 08.10.2003.

1. Basti

Basti Erfahrener Benutzer

So, schreibt mal was über das beste SNES-Spiel aller Zeiten :D

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Robman

Robman
    Administrator

Du kennst mich ja ;)
    Eines meiner 3 Favorits überhaupt, egal ob jegliche Konsole oder PC. Das Spiel werde ich niemals vergessen. Lass es uns mal wieder durchspielen, obwohl da kommen so die alten Zeiten hoch *snief* Das ist ja nun schon sehr sehr lange her

4. #3 DeViLrY, 08.10.2003
    DeViLrY

DeViLrY Erfahrener Benutzer

hmm ich kenn des net aber wenn rollenspiele dann final fantasy reihe ^^

5. #4 Stanley, 09.10.2003
    Stanley

Stanley Neuer Benutzer

Es gibt einige Rollenspiele die es mit der (erheblich) schwindenden Qualität der Final Fantasy Reihe aufnehmen können.

Das Spiel habe ich durchgespielt, habe vorkurzem sogar nach darüber nachgedacht einen Walkthrough zu schreiben, habe mich dann aber aus Zeitdruck für Secret of Evermore entschieden.
    Seiken Denetsu II (Secret of Mana) ist auf jeden Fall ein schönes Spiel und in der Snes-Ära neben Final Fantasy IV, VI, Terranigma und einigen weiteren Spielen eines der besten. Vorallem gefallen hat mir das schnelle Kampfsystem, nach so vielen Jahren östliche RPGs habe ich eine Abneigung gegen das schon in FFIV eingeführte ATB-System. Missfallen hingegen hat mir die sehr schlechte Übersetzung von Claude M.Moyse (Stichwort : Kobold/in), zudem war das Zaubersystem imo noch eindeutig ausbaufähig. Das Zaubersystem ist imo auch einer der größten Kritikpunkte an Terranigma, dort war es völlig sinnlos und ich habe die Zauber lieber 'gesammelt' als sie zu benutzen.

Ein weiterer Pluspunkt in SoM war imo Tantalus, welcher trotz des Faktes das er ein Haufen Pixel ist eine tolle Atmosphäre ausgestrahlt hat, ich würde mir eine FMV-Sequenz mit ihm im Pandaoria Tempel wünschen, aber die werde ich wohl nie sehen.

By the Way, wie wäre es mit der Antwortmöglichkeit 'gut'?

6. #5 DeViLrY, 10.10.2003
    DeViLrY

tja für mich gibt es kein besseres rollenspiel als final fantasy des spiel fastzieniert mich einfach nur wenn ich des zock steh ich unter drogen ^^

7. Basti

Jaaa, und die Musik ist soo geil :D

8. VerNis

VerNis Erfahrener Benutzer

SoM hab ich mal komplett ausgezockt ... alle auf level 99 gebracht , alle Zaubersprüche auf den höhsten level (8,99) gebracht und die beste ausrüstung gehabt ....

war nen haufen Arbeit das zu erreichen , nur der Manadrache am ende ist scheisse ;) der rest vom game is geil . Am schwersten war ja wohl der Vulkan ... wo man ja die 5 Bosse besiegen muss , ohne auch nur 1 mal mitm Flugdrachen (Lufti) wegzukommen .. man muss also mit seinem zeug was man sich so vorher käuft durchkommen ,was net immer einfach war .....

imho ein geiles spiel

9. Basti

Oh ja, der Nebelvulkan is net ohne 8)

Aber früher wusste ich mal wie ich den Mana-Drachen ganz einfach besiege, letzten Monat hab ich's net mehr hingekriegt X(

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 DeViLrY, 12.10.2003
    DeViLrY

naja me versteht nur bahnhof btw markus zockt sowas?^^

12. VerNis

VerNis Erfahrener Benutzer

Manadrache war bzw ist immer einfach ... da ist Tantalus vorher stärker ...

afaik ist nichts so schwer wie der Nebelvulkan.

@ thorsten

sowas hab ich mal gezockt ;) das war mein lieblingsspiel als ich ein kleiner Pisser war mit 10 bzw 11 Jahren :) und ich find das spiel immernoch klasse und würde es am liebsten nochmal durchspielen !

Thema: Umfrage: Secret of Mana
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. claude m moyse schlechte übersetzung

Die Seite wird geladen...

Umfrage: Secret of Mana - Ähnliche Themen

1. Prince of Persia startet nicht ?!

Prince of Persia startet nicht ?!: moin zusammen, hab mal nach langer zeit Prince of Persia the two thrones ausgegraben. installieren geht ohne probleme. wenn ich es allerdings...
  2. Umfrage zu meiner BA: Kaufverhalten im Internet

Umfrage zu meiner BA: Kaufverhalten im Internet: Hallo ihr Lieben, ich studiere Medienmanagement & schreibe derzeit meine Bachelorarbeit zum Thema Kaufverhalten im Internet. Mit Hilfe einer...
  3. Deinstallationsfehler League of Legends

Deinstallationsfehler League of Legends: Hi, ich hoffe ich bin in der richtigen Kategorie gelandet. Ich habe folgendes Problem, aufgrund einer immer wieder kehrenden Fehlermeldung,...
  4. Umfrage für Bachelorarbeit (Lernen mit Digitalen Medien)

Umfrage für Bachelorarbeit (Lernen mit Digitalen Medien): Hallo Liebe Community, Ich bräuchte für meine Bachelorarbeit eure Meinung zum Thema "Lernen mit Digitalen Medien". Die ganze Umfrage dauert ca....
  5. Suche IT Mitarbeiter für Umfrage Bachelorarbeit

Suche IT Mitarbeiter für Umfrage Bachelorarbeit: Hallo Zusammen, für meine Bachelorarbeit mache ich eine Umfrage zum Thema CLOUD COMPUTING in klein- und mittelständischen Unternehmen. Ich würde...