[Umfrage] Grafikkarten Hersteller

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von -N4!xXx-, 04.07.2009.

1. #1 -N4!xXx-, 04.07.2009
    -N4!xXx-

-N4!xXx- Erfahrener Benutzer

Hi

Rein aus interesse eröffne ich diese Umfrage, um herraus zu finden von welchen Herrsteller eure Graka kommt. Ich würde gern mal wissen wie viel Modernboarder eine Ati und eine Nvidia besitzen.
    Vielleicht hilft diese Umfrage ja auch Leuten die sich eine neue Graka leisten wollen. Zumindest bei der Entscheidung Nvidia oder ATI

Würde mich über eure Antworten freuen

MfG nAiXx

2. René

René zzzz

Ich hab' 'ne HIS IceQ4 HD 4830 und liebe die über alles! :cheering:

3. #3 EvilDream, 05.07.2009
    EvilDream

EvilDream Erfahrener Benutzer

[quote='-N4!xXx-',index.php?page=Thread&postID=756307#post756307]Vielleicht hilft diese Umfrage ja auch Leuten die sich eine neue Graka leisten wollen. Zumindest bei der Entscheidung Nvidia oder ATI
    [/quote]
    Das bezweifle ich, da man das nicht pauschalisiern kann ob ATI oder Nvidia besser ist. Das kommt immer aufs persönliche Budget an und was man von der Karte verlangt.

Ach und gabs so eine Umfrage nicht schonmal im Offtopic? Und finde da würde sowas auch eher reingehören.

4. LowBob

LowBob Erfahrener Benutzer

das sehe ich genau so und aus dem grund bin und bleibe ich bei nvidia karten.

ich hatte früher schon voodoo2, voodoo4, voodoo5 3dfx grafikkarten und zu der zeit war nach meiner meinung an ati garnicht zu denken. als dann 3dfx von nvidia übernommen wurde war für mich auch klar das ich eine nvidia karte kaufen muss. dann gings damals auch mit einer geforce 2 mx400 los und immer weiter mit nvidia karten vom verlauf geforce 2 mx400, geforce 4 mx440, geforce 5 5200, geforce 5 5600, geforce 6 6800, geforce 6 6800 ultra, geforce 8 8800 und geforce gtx 285. zwischen durch hatte ich auch mal ati karten (7500 und 8500 glaube ich) und ja wie soll ich sagen nichts als probleme. keine ordentlichen treiber für ati karten unter linux, wo im gegenteil nvidia immer auch für linux treiber angeboten hat. die meisten spiele die ich gespielt habe waren für nvidia optimiert, kann mich nicht erinnern das auch nur eins dabei war was für ati optimiert wurde. es der zu letzt gekauften war sacred 2 und vollkommen von nvidia unterstützt, dafür gibts extra einen über 800mb großen nvidias physx patch.

wenn man auch mal genau schaut wie die aktuelle technik entstanden ist sag ich nur 3dfx war der vorreiter, ich glaube die sli technik kommt doch von den voodoo 2 grafikbeschleunigern und die mehrkern technik ebenfalls von voodoo 6000 (link) die hatten doch damals schon grafikkarten mit 4 gpus. die physx technik kam von ageia und wurde auch 2008 von nvidia übernommen, da stellt sich die frage wo ati die technik bezieht. da ati ebenfalls diese techniken anbietet ist das für mich einfach nur gekupfert :D

ansonsten finde ich ist auch das software angebote seitens nvidia einfach viel umfangreicher und die vermarktung deutlich besser. das nvidia karten in der regel mehr kosten als ati karten finde ich somit auch gerechtfertigt da die halt auch was bieten und spiele hersteller dazu bewegen für ihre karten zu optimieren. was auch dadurch entstehen kann das nvidia sehr viel software für die entwickler bereitstellt.

mein fazit ist trotzdem es ist super das ati als konkurrenz da ist und von amd übernommen wurde, sonst würde es dort evtl. mitlerweile ein angebots monopol von nivida geben und die preise weiter steigen.

5. Djaku

Djaku Benutzer

Auch wenn ich bisher nur nvdia karten hatte (naja bei 3 karten in meinem leben hat das nicht viel zu bedeuten^^) lege ich mich da nie speziell fest.
    Auch ich gucke nach Preis/Leistung und nicht nach Marke.
    Das gleiche gilt auch für den Prozzi.
    Intel/Amd ist mir eher wurscht, aus Preisgründen greife ich tendenziell zu AMD.

back to topic:
    Von welcher Marke meine nächste Graka sein wird ist also völlig offen, meine gtx 260 hat mich bisher noch nicht enttäuscht :D

gruß dennis

6. #6 helidoc, 05.07.2009
    helidoc

helidoc killed by a black pudding
    Moderator

[quote='EvilDream',index.php?page=Thread&postID=756314#post756314]Ach und gabs so eine Umfrage nicht schonmal im Offtopic? [/quote]
    Diese Umfrage gab es hier schon öfters. Das letzte mal zB hier

7. #7 Schickl, 05.07.2009
    Schickl

Schickl Lernt Programmieren:D

NVIDIA 4 LIFE:D
    Ich hab ne 8600er und bin damit vollends zufrieden:)
    Auch wenns eine ziemlich schlechte is:)

Mfg Schickl:D

8. #8 Kuki122, 05.07.2009
    Kuki122

Kuki122 Erfahrener Benutzer

Also helfen tust du damit wirklich keinem, da dass sehr vom Anwendungsbereich sowie Budget abhängt, zu welchem Hersteller man greift!!

Das ist nur wieder so ein Fight | AMD vs. Nvidia :)

trotzdem!
    ATI!!!! :daumen:

9. #9 Street_Fighter, 05.07.2009
    Street_Fighter

Street_Fighter Modernboard-Veteran

Der Fight wird wohl kaum AMD vs. nVidia heisen ^^

Ich habe eine xfx GTX260 Black Edition.

mfg :winke:

10. Puma45

Puma45 Erfahrener Benutzer

[quote='Street_Fighter',index.php?page=Thread&postID=756369#post756369]Der Fight wird wohl kaum AMD vs. nVidia heisen ^^
    [/quote]Wieso nicht? :thumbup:

AMD hat 2006 ATi übernommen, daher hat das schon seine Richtigkeit!

Achja, meine jetzige Graka ist eine MSI 9800GTX, hab allerdings ATi angekreuzt, da ich mir in wenigen Tagen die XFX HD4890 bestellen werde.

Thema:

[Umfrage] Grafikkarten Hersteller

Die Seite wird geladen...

[Umfrage] Grafikkarten Hersteller - Ähnliche Themen

1. Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?

Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?: Ich wollte mich erkundigen, ob ich für eine Visualisierung eine spezielle "Grafikergrafikkarte" notwendig ist? Eigentlich kenne ich nur die...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...
  4. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...
  5. Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080

Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080: Hallo Liebes Forum Ich möchte mir eine neu Grafikkarte gönnen da mein beiden GTX 770 Zwar noch genug power haben für die Spiele die Ich momentan...