Umfrage für Masterarbeit

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von AlexVG, 01.11.2010.

1. AlexVG

AlexVG Neuer Benutzer

Hallo liebe Forummitglieder!

Ich schreibe gerade meine Masterarbeit an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster. Teil meiner Arbeit ist auch eine empirische Untersuchung zum Thema Notebooks. Dafür brauche ich aber dringend Leute die bei der Umfrage teilnehmen, denn die Zeit ist knapp und bis jetzt haben zu wenige Leute mitgemacht.

Wer also 20 min. Zeit hat soll bitte unter Notebook Studie | Marketing Centrum Münster gehen. Ich wäre sehr dankbar dafür.

Ich hoffe ich störe niemandem mit meinem Beitrag aber ich muss alles mögliche tun um Leute zu finden die bei meiner Umfrage teilnehmen. Sonst ist die Auswertung nicht aussagekräftig und nach fünf Monaten Arbeit kann ich keine Schlussfolgerungen ziehen.

Vielen Dank im Voraus.

Alex

2. #2 Gast051210, 01.11.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.11.2010
    Gast051210

Gast051210 Guest

Ich guck mir das mal an.

Edit: Sehr interessante Umfrage, wenn auch ganz schön lang. ^^

3. #3 andiHuber, 02.11.2010
    andiHuber

andiHuber Neuer Benutzer

Ja, das klingt interessant... werde es mir anschauen!

4. #4 Learcor, 02.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 02.11.2010
    Learcor

Learcor Keine Ahnung

Ich hab auch mit gemacht.
    Bin mir aber nicht sicher ob ich die "Idiotenfragen" überstanden habe :D

Was ist Ihr höchster Bildungsabschluss?
    Hmmm, schwer zu sagen, Italien hat da ein etwas anderes System.
    Bei uns nennt man das, was ich mache, Fachoberschule, aber eine Uni ist deutlich höher.

5. AlexVG

AlexVG Neuer Benutzer

Vielen Dank an alle die mitgemacht haben!

Es freut mich auch dass ihr die Umfrage interessant findet. Leider kann ich jetzt die Fragen nicht erklären - das würde ja die Resultate beeinflussen. Sobald die Umfrage offline geht kann ich euch gerne sagen, was ich eigentlich untersuche.

Damit ich die Daten auswerten kann müssen aber weitere Leute an der Umfrage teilnehmen. Also bitte bitte mitmachen. Auch wenn diese nicht sehr kurz ist. :D Man kann auch einen iPod Shuffle oder 2 Amazon-Gutscheine gewinnen.

@Learcor - Kannst einfach den Abschluss auswälen der am ähnlichsten ist. Ich habe auch einen nicht deutschen Bachelor-Abschluss und habe manchnmal das selbe Problem. ;)

6. AlexVG

AlexVG Neuer Benutzer

Die Umfrage läuft noch bis Ende der Woche. Mit eurer Hilfe habe ich die nötige Anzahl von Teilnehmer fast erreicht. Wer mitmachen will kann das noch heute oder morgen machen. Dann störe ich euch nicht mehr mit meiner Umfrage. :D In 3 Wochen werde ich auch die Arbeit abgeben und dann kann ich euch weiteres zum Untersuchungsthema sagen. Danke noch einmal für eure Hilfe!

Alex

7. AlexVG

AlexVG Neuer Benutzer

Hallo,

ich möchte mich noch einmal bedanken an alle die bei der Umfrage mitgemacht haben. Die Befragung ist jetzt vorbei und somit kann ich jetzt mehr zum Thema der Untersuchung sagen.

Es handelte sich um die Ermittlung der Zahlungsbereitschaft von Konsumenten. Es gibt verschiedene Methoden zur Ermittlung der Zahlungsbereitschaft (Direktabfrage, Conjoint Analyse, etc.) und hier wurde untersucht, welche Methode besser ist und welchen Einfluss die persönlichen Eigenschaften einer Person auf die Validität der Resultate haben.

Die Gewinner der Verlosung werden in kurzer Zeit per Email informiert.

Thema: Umfrage für Masterarbeit
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. content

Die Seite wird geladen...

Umfrage für Masterarbeit - Ähnliche Themen

1. Umfrage zu meiner BA: Kaufverhalten im Internet

Umfrage zu meiner BA: Kaufverhalten im Internet: Hallo ihr Lieben, ich studiere Medienmanagement & schreibe derzeit meine Bachelorarbeit zum Thema Kaufverhalten im Internet. Mit Hilfe einer...
  2. Umfrage für Bachelorarbeit (Lernen mit Digitalen Medien)

Umfrage für Bachelorarbeit (Lernen mit Digitalen Medien): Hallo Liebe Community, Ich bräuchte für meine Bachelorarbeit eure Meinung zum Thema "Lernen mit Digitalen Medien". Die ganze Umfrage dauert ca....
  3. Hilfe bei Masterarbeit zum Thema Preiswahrnehmung von Laptops - Amazongutscheine zu g

Hilfe bei Masterarbeit zum Thema Preiswahrnehmung von Laptops - Amazongutscheine zu g: Hallo Leute! Mein Name ist Torsten und ich schreibe zurzeit meine Masterarbeit am Lehrstuhlmarketing I (Prof. Dr. Huber) an der Johannes...
  4. Suche IT Mitarbeiter für Umfrage Bachelorarbeit

Suche IT Mitarbeiter für Umfrage Bachelorarbeit: Hallo Zusammen, für meine Bachelorarbeit mache ich eine Umfrage zum Thema CLOUD COMPUTING in klein- und mittelständischen Unternehmen. Ich würde...
  5. Kurze Online-Studie für meine Masterarbeit

Kurze Online-Studie für meine Masterarbeit: Hallo liebe Foristen, Mein Name ist Christine und ich studiere in Bonn Psychologie. Im Rahmen meiner Masterarbeit bei Herrn Prof. Dr Banse...