Umfangreiche XP Reperatur, fast am Ziel, kann Passwort nicht eingeben weil Tast. tot

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Pulsar1000, 04.03.2010.

  1. #1 Pulsar1000, 04.03.2010
    Pulsar1000

    Pulsar1000 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Nach windows Optimizer ging nichts mehr.
    Nun, nach dem kopieren von hal.dl_ und fixmbr, etc etc etc

    dieses:
    Ich sah mir mit
    bootcfg /list die boot.ini an.
    Leider hatte ich gestern während des Runtestens mit bootcfg /rebuild neue Systemeinträge generiert.
    3 neue Systeme, die eigentlich nicht sein mussten: j, 1, a (ich dachte man müsste an der Stelle bestätigen, dabei vergab ich namen für neue Systeme.


    Also, XP lädt jetzt, nachdem ich eines der neuen Systeme gewählt habe (1,a,j) jedoch ohne meinen früheren customizeden Startbildschirm genau bis zur Passworteingabe, bis hier geht auch alles. Aber die tatsatur und die Maus gehn nicht, so als ob keine Treiber da wären.

    Bisher als es noch alles funzte war es aber so, dass ich von XP gefragt zu einer auswahl von 3 möglichkeiten befragt wurde beim starten, nämlich normal, abgesichert und noch ein modus. dann kam die passworteingabe und los gings.

    Wenn jetzt keine Möglichkeit besteht das problem der vermutlich boot.ini und der 3 neuen systemeinträge zu beheben, oder das Problem ist ein anderes weswegen die maus und die tastaur nicht gehn, mach ich die kiste platt, ich hab die Schnauze voll.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 04.03.2010
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Umfangreiche XP Reperatur, fast am Ziel, kann Passwort nicht eingeben weil Tast.

    Hallo und willkommen,

    welche Tastatur hast Du denn? Sollte es eine Funktastatur und Maus sein, eine andere anschließen.
     
  4. #3 stockcarpilot, 04.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 04.03.2010
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    Umfangreiche XP Reperatur, fast am Ziel, kann Passwort nicht eingeben weil Tast.

    Hallo

    Formatiere die Festplatte und installiere neu. Das schont die Nerven und geht schneller als eine langwierige Fehlersuche.
    edit. Natürlich mal zuerst eine andere Tastatur/ Maus ausprobieren wie julchri vorgeschlagen hat.

    Gruß stockcarpilot
     
  5. #4 Pulsar1000, 04.03.2010
    Pulsar1000

    Pulsar1000 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Umfangreiche XP Reperatur, fast am Ziel, kann Passwort nicht eingeben weil Tast.

    Alles geht wieder!
    Habe im Keller ne alte Tastatur und Maus gefunden, und konnte damit das Passwort eingeben und anmelden.

    Welcher Schritt davor war nun die Lösung, ich denke es war: copy d:\i386\hal.dl_ c:\windows\system32\hal.dll

    Ich habe nun zwar 3 neue Betriebssysteme, die entstanden als ich mit bootcfg /rebuild immer nur bestätigte, aber egal. Ich wähle bei Starten des PC's einfach das erste aus.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Umfangreiche XP Reperatur, fast am Ziel, kann Passwort nicht eingeben weil Tast. tot

Die Seite wird geladen...

Umfangreiche XP Reperatur, fast am Ziel, kann Passwort nicht eingeben weil Tast. tot - Ähnliche Themen

  1. THRUSTMASTER T Flight Hotas X oder besser zielen auf PS3

    THRUSTMASTER T Flight Hotas X oder besser zielen auf PS3: Hallo. Denk schon lange über ne Möglichkeit nach, Shooter auf der PS3 besser zocken zu können. Bin vorhin zufälllig auf den THRUSTMASTER...
  2. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  3. Tasten setzen aus

    Tasten setzen aus: Erst zeitweilig, jetzt beständig erzeugen einzelne Tasten am PC keine Reaktion mehr. Egal ob ich den PC mit PS2- oder USB-Tastaturen, unter Linux...
  4. OriginalCD für W XP dringend gesucht

    OriginalCD für W XP dringend gesucht: Hallo, ich suche für mein Tablet eine OriginalCD für Windows XP, weil ich offenbar nur damit hochfahren kann. Ich bitte um Angebote mit...
  5. Debian Server: SSH Zugriff ohne Passwort, nur mit Signatur

    Debian Server: SSH Zugriff ohne Passwort, nur mit Signatur: Hallo zusammen! Ich sichere gerade meinen remote Debian-Server ab und mit beim SSH angekommen. 1) Den SSH Port habe ich schon geändert und 2)...