Umbennen in "Software"

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Medo, 23.02.2007.

1. Medo

Medo Guest

Hallo,

kann mir irgendwie unter Systemsteuerungen -> Software -> Programme löschen oder ändern aus der Liste die Dateinamen ändern?

Danke für eure Bemühungen

Medo

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 bul-bul-ogly, 23.02.2007
    bul-bul-ogly

bul-bul-ogly Erfahrener Benutzer

Hi.

Soviel ich weiß, kannst Du die Programme durch Deinstallation aus der Liste entfernen. Was aber das Umbenennen betrifft, diesen Wunsch kannst Du nur mit einer Verknüpfung verwirklichen.

4. #3 Hagbart, 23.02.2007
    Hagbart

Hagbart Erfahrener Benutzer

Öffne den Registrierungseditor (Start -> Ausführen -> regedit)

Jetzt "HKEY_LOCAL_MACHINE" öffnen, dann "\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\". Jetzt siehst du verschiedene Schlüssel (Einige haben den Namen von einem Programm oder Spiel und andere "{CB2F7EDD-9D1F-43C1-90FC-4F52EAE172A1}" sehen so ähnlich aus). Du schaust jetzt mal in den Schlüsseln nach ob du die Zeichenfolge "DisplayName" findest, die den Namen hat, den du ändern willst. Jetzt machst du einfach einen Doppelklick auf den entsprechenden Wert und gibst dann in das Feld den neuen Namen ein. Wenn du etwas aus dieser Liste entfernen möchtest löscht du einfach den gesammten Schlüssel.

Ich habe mal ein Programm geschrieben, mit dem man das recht einfach machen kann, wenn ich es noch finde werde ich es hier posten.

@bul-bul-ogly
    Was hat das alles mit einer Verknüpfung zutun?

5. #4 Obi-Wan, 23.02.2007
    Obi-Wan

Obi-Wan Erfahrener Benutzer

HI,

Mit ccleaner http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_16317939.html sollte es auch möglich sein die namen zu löschen oder den namen zu ändern ohne das programm zu deinstallieren. Mit dem Programm ist es einfacher und sicherer,denn wenn du was in der registry falsch machst, kannst du dein System komplett ruinieren.

6. Medo

Medo Guest

Danke für alle Antworten, das Problem konnte ich nun durch Ausführen , regedit usw beheben.

Noch so eine Frage nebenbei :D : Kann man eigentlich auch das Icon da ändern? Bei einigen Programmen is da nur dieses simple Icon als ob das ne unbekannte Datei wäre :(

7. #6 Hagbart, 23.02.2007
    Hagbart

Hagbart Erfahrener Benutzer

Ja kannst du auch, musst wieder genauso vorgehen wie ich beschrieben habe, nur das du nicht die Zeichenfolge "DisplayName" änderst, sondern in die Zeichenfolge "DisplayIcon" den Pfad des Icons oder der DLL/EXE schreibst.

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Umbennen in "Software"

Die Seite wird geladen...

Umbennen in "Software" - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Tipps für HR Software?

Tipps für HR Software?: Hallo zusammen! Wir benötigen für unsere Firma eine gute Personalsoftware, die vor allem Kosten und Zeit sparen soll. Da ich mich in dem Bereich...
  3. Schichtplanner Software

Schichtplanner Software: Moin @all, meine Frage. Hat jemand zufällig Erfahrung mit einer Schichtplanner Software? Eine habe ich mir schon ausgeschaut,...
  4. Software - dafür ist auch eine nötig?

Software - dafür ist auch eine nötig?: Hi Leute, mal aus Interesse, gibt es eigentlich Software von der ihr nicht gedacht hättet das es sie gibt oder das für gewisse Anwendung/Bereiche...
  5. DMS Software

DMS Software: Hallo, ich bin neu hier und weiß nicht ganz, ob ich hier richtig bin. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Ich bin gerade auf der Suche nach...