Umbau ext. FP in Rechner

Dieses Thema im Forum "Festplatten Probleme" wurde erstellt von Abracadaver, 04.02.2008.

  1. #1 Abracadaver, 04.02.2008
    Abracadaver

    Abracadaver Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2008
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich hab fälschlicherweise im Hardwareforum schon mal mein Problem mit der externen Western Digital Festplatte berichtet, das ja eigentlich hier hin gehört. Aber egal.
    Das eigentliche Problem war, das die ext. Platte nicht mehr richtig erkannt wird. Angezeigt wird sie als Lokaler Datenträger allerdings ohne Volumenbezeichnung. Zudem erscheinen zwei Fehlermeldungen wenn ich die Platte doppelklicke. Zum ersten soll ich die Festplatte formatieren damit sie benutzt werden kann und dann kommt die Meldung der Datenträger wäre Beschädigt blablabal.
    Bin ein bisschen durchs Forum gewuselt und habe einige Berichte gelesen, in denen es ums etwa gleiche Problem ging. In einem Thread hiess es, das der Controller des Gehäuses im Eimer gewesen wäre und der Fehler durch das kaufen und den Einbau eines neuen Gehäuses behoben worden wäre. Gut. Kann ich jetzt natürlich machen, aber bevor ich mir n neues Gehäuse zulege, würde ich die Platte gern in meinen Rechner einbauen.
    An sich ja auch kein Problem. Allerdings sollte ich als gelernter Elektroinstallateur zwar technisch versiert sein, habe aber das Talent, so ziemlich jeden PC zu schrotten den ich öffne.
    Deshalb wärs nett, wenn mir jemand ne kleine Einführung geben könnte, wie ich die Platte einbaue, ohne gleich alles zu zerlegen.
    Mir gehts dabei im eigentlichen Sinne um diese Master / Slave Sache, weil ich davon absolut keine Ahnung habe und ob ich im BIOS etwas umstellen muss. Damit hatte ich schon immer Probleme.

    Die interne Festplatte ist eine Wester Digital WD5000AAJS-00YFA0 (SATA) mit 500gb in zwei Partitionen und die externe Festplatte ist eine Western Digital WD50 00AAJS-00YFA0 mit 500gb am USB-Port.
    Mein BIOS: Phoenix Technologies, LTD 1.160

    Vielen Dank schon mal im Vorraus,
    Abracadaver
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Nadidz

    Nadidz Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    Wenn die Festplatte neu ist, ist das ganz normal das man die formatieren musst, hast du das denn schon gemacht? Und wie "meint" die Fehlermeldung das die FP beschädigt wäre, das sie ein Systemfehler oder einen "Hardwarefehler" hat.
     
  4. Nadidz

    Nadidz Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    Und wenn du die esterne FP jetzt intern haben willst musst du zuerst das "Gehäuse" der externen Fp abmachen, dann kommt es drauf an welchen anschluss du an der FP hast. Weiter kann ich dir momentan nicht helfen, is aber schonmal in Anfang.
     
  5. #4 Abracadaver, 09.02.2008
    Abracadaver

    Abracadaver Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2008
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Hey.
    Danke für die Antwort.
    Problem hat sich aber schon erledigt.
    War nur n bisschen verwirrt, weil der Rechner die Platte nie als Slave sonder als Master erkannt hat und der PC sich nicht schließen ließ. Simpler Verbindungsfehler.
    Aber dennoch. Die Platte is im Eimer und bin jetzt seit ner Woche bei der Datenrettung. ^^
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Umbau ext. FP in Rechner
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. western digital wd50 00AAJS-00YFA0

    ,
  2. wd5000aajs aus externem gehäuse intern

    ,
  3. western digital wd5000aajs 00yfa0 kaufen

    ,
  4. wd5000aajs-00yfa0 externes gehäuse
Die Seite wird geladen...

Umbau ext. FP in Rechner - Ähnliche Themen

  1. Rechner friert ein

    Rechner friert ein: Habe folgendes Problem und bin mit meinem Latein am Ende: Seit ungefähr 2 Wochen hängt sich mein Rechner jeden Morgen 1-2 mal auf und dann...
  2. Rechner startet nicht.

    Rechner startet nicht.: Hallo, der PC meines Papas streikt. Beim normalen Betrieb auf einmal "tot" - ohne runter fahren, kein Bild mehr. Papa war lediglich im Internet...
  3. Rechner zum zocken und für Musik (800-1000€)

    Rechner zum zocken und für Musik (800-1000€): hallo, ich bin nicht mehr bewandert, was Neuheiten angeht. Daher auch der Thread. Ich benötige eine starke CPU, starken RAM und schnelle...
  4. PWM Steuerung für Lüfter - Extern.

    PWM Steuerung für Lüfter - Extern.: Moin Leute, keine Ahnung ob ich hier richtig bin, aber vielleicht kann mir ja jemand helfen: Ich plane eine Neuanschaffung, was die Belüftung...
  5. neue Ram, Rechner bootet nicht

    neue Ram, Rechner bootet nicht: Moin! Ich habe mein Bord (msi 760 gm p23fx) von 4 auf 16 GB aufgerüstet. Lief alles prima, aber beim zweiten Booten ging der Rechner nicht mehr....