UltraVNC und DynDNS

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Der Da, 03.10.2006.

  1. Der Da

    Der Da Guest

    Hi Leute. Ich hab ein Problem mit DynDNS und Ultra VNC.

    Also, ich hab Ultra VNC auf dem Pc meines Bruders installiert. Mein Pc und seiner hängen an nem Router (Obwohl mein Pc hier eher unwichtig ist). Ich hab beim Router die Ports 5800 bis 5900 freigegeben und Dynamic DNS aktiviert (Mein Router hat einen Dienst der die IP automatisch updatet und an www.dyndns.com überträgt) und dort alles richtig eingestellt. Wenn man nun versucht über die Adresse die ich durch meinen DynDNS Acc bekommen hab, auf den Pc meines Bruder zuzugreifen, bekomm ich keine Verbindung. Versuche ich es allerdings über die IP des Routers, klappt alles wunderbar.

    Ich will aber nicht immer die IP des Routers angeben um von außerhalb auf seinen Pc zuzugreifen, denn die ändert sich ja alle 24h.
    Ich habe dann beim Router den Status des DynDNS Dienstes anzeigen lassen, und bekam folgende Fehlermeldung: "Der dynamische DNS unknown return code: 501"
    Außerdem hab ich auf meinem Rechner einen FTP Server laufen und dort genau das gleiche Problem (Das ist aber nich so wichtig, hauptsache ich komme mit Ultra VNC weiter). Ich hab auch schon versucht entweder den FTP oder UltraVNC auszuschalten, weil ich dachte das die sich vlt gegenseitig behindern.
    Auf der DynDNS Seite war meine aktuelle Ip eingetragen. Ich weiß nich was ich da noch machen soll.... Muss ich vlt noch andere Ports freigeben? Bevor ich den Router hatte lief alles fehlerfrei und mit Hilfe des Programms "DynDNS Updater", das nun allerdings auch nicht mehr richtig funktioniert.

    Ich bin für jede Hilfe dankbar.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: UltraVNC und DynDNS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ddns status unknown return code received

    ,
  2. ultravnc begriffe

    ,
  3. ultravnc ddns

    ,
  4. unknown return code dyndns,
  5. ultravnc als dienst
Die Seite wird geladen...

UltraVNC und DynDNS - Ähnliche Themen

  1. DynDNS für Web-/Game-Server

    DynDNS für Web-/Game-Server: Wie kann ich mir bei DynDNS.com einen kostenlosen Host erstellen?Gibt es dafür auch einen kostenlosen deutschen Anbieter? & Wenn ich in...
  2. WebcamXP mit einer DynDNS

    WebcamXP mit einer DynDNS: Hallo erstmals! Ich hätte da jetzt mal eine Frage. Ich habe mir heute das WebcamXP Pro bestellt und auch schon bekommen. Ich möchte gerne über...
  3. Fritzbox 7270 / QNAP TS-109 / DynDNS Probleme

    Fritzbox 7270 / QNAP TS-109 / DynDNS Probleme: Hallo zusammen, kann mir jemand helfen, ich komme einfach nicht weiter: Ich habe mich bei "www.dyndns.com" angemeldet, das hat funktioniert. Die...
  4. UltraVNC Repeater

    UltraVNC Repeater: Morgen, so habe es geschaft es zu installiren war ganet so schwer war voll easy, aber mal ne frage habe die funtion Repeater Service endeckt was...
  5. Probleme mit Update Client von dyndns

    Probleme mit Update Client von dyndns: Hallo!! Wollte gestern den Dienst von dyndns in Anspruch nehmen. Habe mich angemeldet und hat alles gut geklappt. Dann lud ich mir den Update...