Ultra low budget/nur surfen

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von wittwer, 11.07.2007.

1. #1 wittwer, 11.07.2007
    wittwer

wittwer Neuer Benutzer

meine schwiegereltern bräuchten einen computer nur um mal ne mail zu schicken oder im internet zu surfen. sollte so billig wie möglich sein.
    jetzt könnte ich diesen
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...sid=m37&satitle=250137941096&category0=&fvi=1

für 30 euro kriegen mit allem zubehör. Frage reicht das möhrchen zum einfachen surfen im internet?
    oder muß es doch mindt intel 3 und mehr speicher sein?

danke

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sviper

Sviper Guest

Hi! Die Prozessorgeschwindigkeit ist ausreichend, da würde ich mir keine Sorgen machen. Nur der Arbeitsspeicher ist mit 32MB doch recht knapp bemessen.
    Ich mein, es ist machbar. Ich selbst habe vor einigen Jahren noch mit einem Pentium 75 mit 16MB gesurft, das geht auch. Also man bekommt durchaus eine E-Mail verschickt oder gesurft. Nur die Zeiten bis Windows startet oder der Browser geladen ist sind halt etwas nervig lang. Obwohl das ja auch Gewohnheitssache ist.

4. #3 Elektrikfreak, 11.07.2007
    Elektrikfreak

Elektrikfreak Erfahrener Benutzer

Ich würde Intel Pentium 3 und 128MB RAM empfehlen.
    Das ist dan gut zum surfen.
    Und vieleicht mit ner 10GB Festplatte das man viele E-Mails speichern kann.

5. #4 wittwer, 11.07.2007
    wittwer

wittwer Neuer Benutzer

danke et al

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Ultra low budget/nur surfen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. surfen lowbudget

,
  2. pc surfen low budget

Die Seite wird geladen...

Ultra low budget/nur surfen - Ähnliche Themen

1. Erweiterung für vorhandenen PC (Low- bis Mid-Gaming)

Erweiterung für vorhandenen PC (Low- bis Mid-Gaming): Guten Morgen alle zusammen, wie der Titel schon sagt, würde ich gerne mein aktuelles "Projekt" einen Low- bis Mid-Gaming-Rechner ausbauen bzw erst...
  2. Komplett passiven (lautlosen) Desktop PC zum Surfen und Office bis 500 Euro gesucht

Komplett passiven (lautlosen) Desktop PC zum Surfen und Office bis 500 Euro gesucht: Hallo, ich suche eine neuen Desktop-PC. Meine Anforderungen sind recht gering im Internet surfen (Videos in 1080p ruckelfrei schauen) und etwas...
  3. Office PC Budget 1000€

Office PC Budget 1000€: Hallo liebes Modernboard Forum. Einführung: Mein Vater betreibt ein Musikgeschäft für welches er nun einen neuen PC benötigt. Er arbeitet jeden...
  4. Trotz voll verfügbarer Internetleitung, kann ich nur noch sehr langsam surfen. Download funzt aber..

Trotz voll verfügbarer Internetleitung, kann ich nur noch sehr langsam surfen. Download funzt aber..: Abend. Bin nu am Ende meiner Geduld und würde gerne Wissen woran das liegen kann das meine Internetleitung bei allen Speedtest als verfügbar...
  5. PC-System bis 300€ fürs Surfen im Internet

PC-System bis 300€ fürs Surfen im Internet: Hallo, ich suche für einen älteren Mann einen PC bis 300€. Ich habe mir foglende 3 PC-Systeme ausgesucht. Er möchte nur im Internet surfen und...