Ultra ATA?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Josch, 20.04.2006.

  1. Josch

    Josch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2005
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Tag zusammen.
    Ich will mir eine neue Festplatte zulegen. Ich hab auch eine rausgesucht (Seagate Barracuda), allerdings weiß ich nicht ob mein Mainboard Ultra ATA unterstützt. Was ist überhaupt Ultra ATA. Ist das ganz neu? Passt das auch zu Serial ATA? Ich hab nen DFI Lanparty UT 3.
    Und: emfpehlt ihr mir diese Festplatte oder könnt ihr mir andere Empfehlen?
    Greetz, Joschka.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ecko@Home, 20.04.2006
    Ecko@Home

    Ecko@Home Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    0
    Bei Ultra ATA handelt es sich eigentlich nur um einen

    normalen IDE Anschluss (133er), das auch abwärtskompatibel zu ATA 66/100 ist.

    Seriell ATA ist ja eine ganz andere Anschlussart!

    BEim Ultra ATA hat man noch das normale Breitbandkabel, bei SATA das kleine dünne SATA-Kabel!

    Wenn dein Mainboard einen normalen IDE Anschluss (wie z.b. bei CD/DVD Laufwerken)

    hat, dann kannst du die Festplatte ohne Probleme anschließen!


    MFG Ecko@Home
     
  4. Josch

    Josch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2005
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Ist das denn besser oder schlechter als S-ATA?
    Und: was ist S-ATA Schnittstelle 300 und S-ATA Schnittstelle 150?
    Sind das Ultra- und Serial-ATA?
    EDIT: Lohnt es sich auf Serial-ATA zu wechseln? Ist das so viel mehr?
     
  5. #4 Ecko@Home, 21.04.2006
    Ecko@Home

    Ecko@Home Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    0
    Naja der Unterschied zwischen ATA133 und SATA 150 ist nur theoretischer

    Natur, ATA133 schafft theoretisch 133MB/s und SATA 150 theoretisch 150MB/s.

    Aber bei SATA300 handelt es sich um SATA II, dieses ist schon spürbar schneller

    als ATA und SATA. Wenn du wechseln willst, dann würde ich dir SATA II empfehlen!


    MFG Ecko@Home
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Ultra ATA?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. u-ata tauschen

    ,
  2. passt ultra ata zu sata

    ,
  3. unterschied zwischen sata ata ultra schnittstelle

Die Seite wird geladen...

Ultra ATA? - Ähnliche Themen

  1. S-ata karte wie richtig konfigurieren?

    S-ata karte wie richtig konfigurieren?: Hallo, ich habe einen silicon image sil 3114 softraid controller. Und habe meine beiden Festplatten angeschlossen, aber nur über einen modus und...
  2. Touchpad bei Samsung Serie 5 Ultra funktioniert nicht!

    Touchpad bei Samsung Serie 5 Ultra funktioniert nicht!: Guten Tag, ich habe mir vor 2 Tagen ein neues Ultrabook gekauft und bin am verzweifeln. Also: Samsung Serie 5 Ultra Touch 540UC3 A01...
  3. Battlefield 3 auf Ultra Settings ?

    Battlefield 3 auf Ultra Settings ?: Hallo ! Ich habe mir einen Pc zusammengestellt und wollte fragen, ob dieser auch Battlefield 3 packt .. AMD FX 6100 CPU Asus M5A97 R2.0 So AM3+...
  4. S-ATA DVD Laufwerk an älteren PC (IDE) anschliessen?

    S-ATA DVD Laufwerk an älteren PC (IDE) anschliessen?: Hallo, mein PC ist nicht mehr der jüngste (ca. 8 jährig) und hat kein S-ATA Anschluss. Da mein DVD Laufwerk hinüber war, kaufte ich mir einfach...
  5. ASUS A7N8X-X oder GigaByte K7 Triton400 7VAXP Ultra in VERBINDUNG MIT ATHLON XP3200+

    ASUS A7N8X-X oder GigaByte K7 Triton400 7VAXP Ultra in VERBINDUNG MIT ATHLON XP3200+: Hallo, habe den AMD Prozessor geschenkt bekommen und frage mich welches Board besser geeignet ist für den Prozessor? Bitte helft mir vor dem...