Ultimativer Gamer PC

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Dono, 30.01.2008.

1. Dono

Dono Neuer Benutzer

Hi,
    ich will mir einen sehr guten PC zusammen bauen, geld spielt keine Rolle, hab bald Firmung und Geburtstag. Ich hab jetzt nicht so viel ahnung von Hardware, aber es sollte schon das beste seine (oder zumindest fast).
    Ich hab an den Intel Dual Core mit 4x2,93Ghz (evtl. auch 4x3Ghz )gedacht mit dem Asus P5E3 Deluxe als Motherboard. DDR3 SDRAM von Kingston.
    Passt das auch alles so zusammen von den Sockel etc?
    Was für Grafikkarten? SLI kann ich mit dem Motherboard schon machen oder? Was für eine Sound und Tv-Karte? Welche Festplatte sind gut? Brauche ich noch einen Raid-Kontroller? Was für ein Netzteil?
    Als gehäuse werde ich ein Thermaltak nehmen.
    Wie mache ich den PC möglichst leise? Ist eine Wasserkühlung schwer einzubauen?
    Viele Fragen ich hoffe auf Antwort
    Dono

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 FredDy:), 30.01.2008
    FredDy:)

FredDy:) Erfahrener Benutzer

also wenn du wirklich das beste haben willst dann würde dich das so 6000€ kosten das würde ich dir aber nicht empfelen da das nur geld ist was du aus dem fenster schmeißt.
    kauf dir lieber für 2000€ ein leg den rest zurück und dann holste dir wenn der nicht mehr ausreicht ein von den zurück gelegten geld.
    so würste auf die dauer eine besser leistung haben weil du so immer die neuste technik hast.

4. Dono

Dono Neuer Benutzer

Hi,
    ich will mir jetzt lieber gleich einen richtige gescheiten Pc kaufen, und wenn der dann mal in ein paar vielen Jahren nicht mehr ausreicht, dann rüste ich ihn auf. Wenn ich das Geld jetzt zurücklege, dann ist bald nichts mehr da, weil ich es entweder für was anderes ausgebe oder gleich wieder aufrüste.
    Was würdest du einbauen in so eine PC?
    Dono

5. Iceman

Iceman Erfahrener Benutzer

hi...

was FredDy dir damit sagen wollte ist, dass die preissteigerung zu den absoluten topprodukten in keinem verhältnis zu gewonnenen leistung steht - verstehst?

du holst vllt 30% mehr raus und hast aber 300% mehr kosten. das ist es dann einfach nicht wert, das steht einfach in keinem kosten-nutzen-verhältnis !!!!!!

ich mein, wenn du es wirklich willst mach es aber es lohnt sich nicht, in keinster weise, weil die teile die du jetzt überteuert kaufst nächstes jahr vllt nur noch zum halben preis zu bekommen sind.

dann kauf dir lieber noch was anderes dafür. ein pc für 2000 euro sollte sicher noch mindestens, ich betone mindestens, noch 3 jahre alles abspielen was du willst.

und wenn du bei einem 2000 euro pc in nächster zeit noch was aufrüsten willst dann tut es mir auch irgendwie leid.

dann rüste ihn mit einer besseren ausstattung aus wie soundkarte oder extra viel speicherplatz in jeglichen varianten oder so.

denk nochmal drüber nach und poste dann deine entscheidung, dann suchen wir dir was raus

6. #5 FredDy:), 30.01.2008
    FredDy:)

FredDy:) Erfahrener Benutzer

also es ist wirklich eine dumme idee aber wenn du nicht zu überreden bist dann is das hier ein vorschlag.
    du könntest dir auch eine system mit 3x8800Ultra bauen lassen aber so würd ichs empfelen:

Menge
    Produkt
    Stückpreis
    Gesamtpreis
    1

löschen
    CPU Sockel 775 Core 2 Quad
    Intel® Core 2 Extreme QX9650 (Art.-Nr.: HPHI56)
    Core 2 Extreme QX9650 (4x 3000 MHz)
    € 879,-*
    € 879,-*

1

löschen
    CPU Lüfter
    Zalman CNPS9700 NT (Art.-Nr.: HXLZ35)
    CNPS9700 NT (754, 775, 939, 940, AM2)
    € 57,-*
    € 57,-*

1

löschen
    Netzteile über 600 Watt
    Tagan TG1100-U6 turbo 1100W (Art.-Nr.: TNAGA6)
    TG1100-U6 turbo 1100W (1.100 Watt)
    € 249,-*
    € 249,-*

1

löschen
    Arbeitsspeicher DDR3-1600
    Patriot DIMM 4 GB DDR3-1600 Kit (Art.-Nr.: ICIFPB)
    DIMM 4 GB DDR3-1600 Kit (4096 MB)
    € 624,-*
    € 624,-*

2

löschen
    Grafikkarten ATI PCIe
    Club 3D HD3870 X2 (Art.-Nr.: JCXUM1)
    HD3870 X2 (Radeon HD3870 X2)
    € 419,-*
    € 838,-*

1

löschen
    Festplatten 3,5 Zoll SATA
    Samsung HD501LJ (Art.-Nr.: A9BU17)
    HD501LJ (500 GB)
    € 89,-*
    € 89,-*

1

löschen
    DVD-Brenner SATA
    Asus DRW-2014L1T (Art.-Nr.: CEBA06)
    DRW-2014L1T (20 / 8 / 8 fach)
    € 37,40*
    € 37,40*

1

löschen
    Mainboards Sockel 775
    GigaByte GA-X48-DQ6 (Art.-Nr.: GPEG67)
    GA-X48-DQ6 (Intel® X48)
    € 249,-*
    € 249,-*

1

löschen
    Gehäuse Big Tower
    Thermaltake Armor (Art.-Nr.: TQXT82)
    Armor (10 x 5,25" extern)
    € 126,-*
    € 126,-*

Zwischensumme: € 3.148,40*

is von alternate

7. #6 Philipp_Vista, 30.01.2008
    Philipp_Vista

Philipp_Vista Szene1.at Photographer

8. #7 Der Dommäs, 30.01.2008
    Der Dommäs

Der Dommäs Erfahrener Benutzer

Der von Freddy ist gut für den Preis!

9. #8 Der Andere, 30.01.2008
    Der Andere

Der Andere Erfahrener Benutzer

jo is schon ok aber wie gesagt es ist schwachsinn soviel geld auszugeben^^
    ich würde mir lieber sechs PCs für 1000€ und zwar jedes jahr einen kaufen statt ein PC für 6000€ weil sich die technik immer weiterentwickelt dann hättest du immer das beste verstehste?^^
    aber ich find es schon noch übertieben allein für den Ram 624€ asuzugeben mein neuer PC kostet ohne Netzteil und Gehäuse 618€:D^^

@ Phillip Vista er braucht aber mit 4GB RAM ein 64Bit system^^

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Dono

Dono Neuer Benutzer

Hi,
    danke für die zusammen stellung, ich werde sie mir morgen dann genauer anschaun.
    Ich weiß das dass alles ein bischen verrückt ist, aber wenn ich das Geld jetzt nicht für einen Computer ausgeben, dann gebe ich es irgenwann für etwas anderes aus.

Danke an alle
    Dono

12. #10 Der Andere, 30.01.2008
    Der Andere

Der Andere Erfahrener Benutzer

ja nächstes jahr für den neuen PC^^
    und den alten könnteste dann noch für fast den halben Preis verkaufen!!!!!!
    naja egal deine entscheidung ich find es unsinnig^^

Thema: Ultimativer Gamer PC
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ultimativer gaming pc

Die Seite wird geladen...

Ultimativer Gamer PC - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...