Ultimate Upgrade:kein Sound mehr

Diskutiere Ultimate Upgrade:kein Sound mehr im Windows Vista Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Ich habe ca. 1,5 Jahre mit Vista Home Basic (war vorinstalliert auf neuem PC)gearbeitet. Vor 2 Monaten habe ich ein original...

  1. Jette

    Jette Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe ca. 1,5 Jahre mit Vista Home Basic (war vorinstalliert auf neuem PC)gearbeitet. Vor 2 Monaten habe ich ein original Vista-Ultimate-Anytime-Upgrade erworben. Seit diesem Zeitpunkt kann ich keine Cd´s am PC mehr hören. Angeblich ist die Soundkarte richtig installiert bzw. das Wiedergabegerät ebenfalls. Aber meine Lautsprecher werden nicht mehr erkannt.Was läuft hier falsch? Danke für die Hilfe! Jette ;( ?(
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 norisknofun, 14.10.2008
    norisknofun

    norisknofun Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Hast du die aktuellsten Soundkartentreiber installiert? Welche Soundkarte besitzt Du?

    LG
     
  4. Jette

    Jette Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ADS Instant HDTV PCI (- Fehlercode 10). Treibersoftware ist aktualisiert.

    Danke. Jette
     
  5. #4 norisknofun, 14.10.2008
    norisknofun

    norisknofun Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    0
  6. Jette

    Jette Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Also, ich bin auf "Gerätemanager", dann auf "Audio, Video ..." und dann auf "Update online suchen". Meldung: software ist auf dem neusten Stand. War das gemeint?

    LG Jette
     
  7. #6 norisknofun, 14.10.2008
    norisknofun

    norisknofun Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    0
    Nein, das war nicht gemeint ;) Als meine Grafikkarte kaputt war, schrieb er mir auch, dass das Gerät einwandfrei funktioniert.... Wie siehts aus nach der Treiberinstallation?
     
  8. Jette

    Jette Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Originalfehlermeldung: Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)

    Klicken Sie auf "Problembehandlung", um Daten zu diesem Gerät an Microsoft zu senden und zu prüfen, ob eine Lösung verfügbar ist.

    LG Jette
     
  9. #8 norisknofun, 14.10.2008
    norisknofun

    norisknofun Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    0
    Die Soundkarte hast du nie gewechselt oder so? Aber Startsounds zb kommen schon?

    liebe grüße
     
  10. Jette

    Jette Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Nein. Rechner war noch nie offen. Startsound ja.

    Ich habe schon folgendes probiert:
    1- Treiber-Update --> nix
    2- Treiber deinstalliert und alte Version rauf --> nix
    3- Treiber - Hardware suchen lassen --> aktiviert --> nix und dann erneut ein Update gezogen --> nix.

    Die Boxen funktionieren auch. Habe ich getestet. Was nun?
     
  11. #10 norisknofun, 14.10.2008
    norisknofun

    norisknofun Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    0
    So wie du es beschreibst, liegt das Problem nicht wirklich an deiner Soundkarte. Welchen Player benutzt du? Schonmal einen Alternativplayer probiert?
     
  12. Jette

    Jette Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ich benutze den vorinstallierten Windows media player. Vor dem Upgrade funktionierte dieser perfekt.

    LG Jette
     
  13. #12 norisknofun, 14.10.2008
    norisknofun

    norisknofun Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    0
    Du meinst das Upgrade auf Windows MediaPlayer 11?
     
  14. Jette

    Jette Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Nein. 11 ist doch für XP, oder? Ich habe das vorinstallierte Original drauf.
     
  15. #14 norisknofun, 15.10.2008
    norisknofun

    norisknofun Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Sorry das ich gestern nicht mehr zurück geschrieben habe ;)
    @Problem: Hast du schonmal eine andere Version des MediaPlayers oder andere Player versucht?

    Lieben Gruß,

    Oli
     
  16. Jette

    Jette Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Oli,

    vielen Dank dafür, daß Du Dich meinem Problem überhaupt annimmst!!! Nein, ich habe noch nichts am Media Player geändert. Aber ich wollte. Habe aber gesehen, daß die Version "11" nur für XP ist und abgebrochen.

    Viele Grüße
    Jette
     
  17. #16 norisknofun, 15.10.2008
    norisknofun

    norisknofun Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    0
    Okay ;) funktioniert es jetzt?
     
  18. Jette

    Jette Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    nöö!
     
  19. #18 norisknofun, 15.10.2008
    norisknofun

    norisknofun Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    0
    Auch mit keinem anderen Player? Ansonsten könntest du es mit einer externen Soundkarte probieren.
     
  20. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. Jette

    Jette Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Nee, sorry ... ich bin ein echter Grünschnabel, wirklich nur Anwender mit Mini-Installationskenntnissen! Nein, ich wußte bisher nichts von anderen, vielleicht sogar besseren Playern für Vista. Soll ich den jetzigen löschen? Kein Problem, aber was dann?

    LG Jette
     
  22. #20 norisknofun, 15.10.2008
    norisknofun

    norisknofun Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    0
    Für Wav und Mp3 ist dieser Player geeignet: http://www.winsoftware.de/audioplayer,35,36640.htm vorher deinen jetzigen Mediaplayer deinstallieren wäre nicht schlecht.

    das ist ein einfacher player, aber wenn dieser funktioniert können wir nach besseren und kompakteren suchen ;)
     
Thema: Ultimate Upgrade:kein Sound mehr
Die Seite wird geladen...

Ultimate Upgrade:kein Sound mehr - Ähnliche Themen

  1. Laptop startet nicht mehr

    Laptop startet nicht mehr: Hallo, Ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit meinem Laptop und zwar ist es ein Dell Inspiron 15r 5520. Seit einiger Zeit arbeitet mein Laptop...
  2. Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch

    Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch: Hi Mein PC liefert seit einigen Tagen kein Bild mehr. Der der VGA-Anschluss war zuvor ein wenig wackelig. Ich habe den Stecker des Monitors öfters...
  3. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  4. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  5. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......