uli electronics netzwerkkarte

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von helli888, 27.01.2014.

  1. #1 helli888, 27.01.2014
    helli888

    helli888 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.01.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum,
    vielleicht könnt Ihr mir helfen, bzw ein Empfehlung abgeben.
    Ich habe auf einen älteren Desktoprechner win 7 installiert. Jetzt gibt es für die alte Netzwerkkarte keinen Treiber mehr, bzw die ganze Firma exestiert nicht mehr.

    Soll ich einfach eine neue Netzwerkkarte einsetzen?

    oder, ich habe noch eine Linksys Wlankarte, würde es auch funktionieren diese Karte einzusetzen?

    Danke für jeden Tip!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 27.01.2014
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Windows verwendet ja grundsätzlich Standardtreiber, die auch funktionieren können. Mit einer Wlankarte geht das natürlich auch, wenn sie den Standard für den eingesetzten Router erfüllt. (z.B. Standard N oder g+h). Wichtig ist auch hier die notwendigen Treiber zu verwenden und bei Wlan, dass du auch eine anständige Verbindung bekommst.
    Hast du denn Lanverbindung schon getestet oder zeigt der Gerätemanager ein Ausrufezeichen?

    Was für ein Mainboard ist denn verbaut?
     
  4. #3 xandros, 27.01.2014
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ULi Electronics wurde von NVidia gefressen. Dementsprechend wird man mit ein wenig Glueck vielleicht passende Treiber von NVidia bekommen koennen.
    Das haengt aber von dem auf der Netzwerkkarte verbauten Chip ab.
     
Thema:

uli electronics netzwerkkarte

Die Seite wird geladen...

uli electronics netzwerkkarte - Ähnliche Themen

  1. Bringt eine neue Netzwerkkarte Geschwindigkeit beim Surfen?

    Bringt eine neue Netzwerkkarte Geschwindigkeit beim Surfen?: Hallo PC Gemeinde, Habe folgendes Problem.:confused: Mein Rechner ist schon in die Jahre gekommen und sollte möglichst noch bis zum Win 7 ende...
  2. PCIe Gbit Netzwerkkarte gesucht

    PCIe Gbit Netzwerkkarte gesucht: Hallo Community :) Da ich seit neustem eine 150mbit Leitung habe muss ich mir eine Netzwerkkarte anschaffen, da das Onboard Lan leider nur...
  3. Suche Treiber für meine Netzwerkkarte

    Suche Treiber für meine Netzwerkkarte: Hallo, Ich habe gestern Windows Vista -32bit auf meinem alten Dell Inspiron 1525 installiert. ich habe alle Treiber auf der Treiber CD...
  4. Internet Verbindung über bestimmte Netzwerkkarte

    Internet Verbindung über bestimmte Netzwerkkarte: Hallo zusammen, ich habe im Rechner eine WLAN und eine LAN Schnittstelle. Der Rechner soll via WLAN in das Internet (Telekom Hotspot) und mit...
  5. Server Netzwerkkarten arbeiten extrem langsam

    Server Netzwerkkarten arbeiten extrem langsam: Suche förderte nichts adäquates zu Tage... Ohne Umschweife zum Versuchsaufbau: Red - Green - Blue Fritzbox 7312, ISP: 1&1. Internetverbindung...