Ulead Videostudio 9

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von mikety, 09.11.2012.

1. mikety

mikety Erfahrener Benutzer

Moin!
    Ich habe ein Problem. Ich möchte im Videostudio 9 vor dem Hauptfilm einen Vorspann setzen. Mit Soundeffects.
    Das klappt auch wunderbar, nur, lässt sich der Hauptfilm nicht vor der Titel- und Soundspur positionieren.
    Wenn ich auf "Abspielen" drücke, überlagert er Hauptfilm den Vorspann. Ich möchte aber, dass der Hauptfilm da anfängt, wo ich den Strich gemacht habe. (Screenshot)
    Das lässt Ulead aber nicht zu. Was mach ich falsch?

mikety

Anhänge:

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 09.11.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ich kenne das Programm selbst zwar nicht, aber ich wuerde darauf tippen, dass es an der Reihenfolge der Einbindungen liegt.

Zuerst den Vorspann erzeugen und dann den Hauptfilm dahinter einbinden - dann sollte auch dieser Teil an der definierten Position angehaengt werden.

4. heinzl

heinzl .

Dann solltest du dich mal intensiv mit der Bedienanleitung befassen, ein Softwareproblem ist das jedenfalls nicht. Hauptfilm auf der Timeline verschieben wäre ein Ansatz, einen Vorspannfilm kann ich in deinem Bildschnipsel nicht entdecken.

5. mikety

Hi!

Danke, Xandros!

An Heinzl: Klug schnacken kann ich auch. Dann sieh dir mal die Handbücher von Ulead an, die du mit der Software bekommst. Wenn du da durchsteigst, kannst du unqualifierte Kommentare loslassen. !!!

mikety

6. #5 heinzl, 10.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 10.11.2012
    heinzl

heinzl .

Ich habe diese Handbücher und steige da auch durch, nur wollte ich Rom nicht an einem Tag erbauen, sondern habe mich mit der Materie auseinander gesetzt.

Was soll der Vorspann sein? Ein Video oder eine Texteinblendung mit Sound? Wenn nur Texteinbendung, mußt du ein Schwarzbild entsprechender Länge in der Videospur einfügen.

Mit Ulead Videostudio habe ich seit Version 4 gearbeitet, kann also klug schnaken ;)

7. mikety

Luieber Heinzl!

Ich arbeite das erste Mal so richtig mit dem Programm, habe also nicht so viel Ahnung davon. Deshalb habe ich mir von diesem Forum schnelle Hilfe erwartet, weil der Film bis heute fertig sein musste. Ich glaube, dazu ist ein Forum auch da. Wenn man so erfahren ist, wie Du, sollte man auch wissen, das es da einen erheblichen Unterschied gibt, zwischen nur "klug schnacken" und überheblich sein!

mikety

8. mikety

noch mal Ulead Videostudio 9

Moin!

Man kann in dem Programm die Audiospur von dem Clip trennen.

Kann man sie auch wieder zusammenfügen?

In dem Handbuch habe ich darüber nichts gefunden.

mikety

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 xandros, 12.11.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    OT: Zwei Themen zum gleichen "Problem" sind ueberfluessig. Themen daher zusammengefuehrt.

11. heinzl

heinzl .

noch mal Ulead Videostudio 9

Ja, neues Projekt, Video und Audio in die Videospur und Audiospur legen und Clip exportieren.

Thema: Ulead Videostudio 9
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Anleitung Uhlead Video Studi 9

,
  2. ulead video studio titel vor film

,
  3. ulead probleme programm schliesst bei bilddatei

,
  4. ulead video studio se software free 2009
Die Seite wird geladen...

Ulead Videostudio 9 - Ähnliche Themen

1. Corel Videostudio Pro X4

Corel Videostudio Pro X4: Moin! Von einem Tag auf den anderen lässt sich das Videostudio nicht mehr öffnen. Anklicken, fünf Sekunden die Eieruhr und dann nichts. Kein...
  2. sony soundforge audiostudio 9

sony soundforge audiostudio 9: Moin! Weiß jemand, wie man im Sony Soundforge Audiostudio 9 die Pegelanzeige sichtbar macht und einstellt? Ich meine das Teil an dem roten Pfeil....
  3. Sound Forge 9

Sound Forge 9: Moin! Kann mir jemand sagen, wofür ein ein Voreinstelluingsmanager bei diesem Programm da ist? mikety
  4. Corel Videostudio X4

Corel Videostudio X4: Moin! Weiß jemand, wo im im X4 das Menü <Kapitel/ Cue> finde? Danke im Voraus! mikety
  5. Ulead Videostudio 9

Ulead Videostudio 9: Moin! Ich habe gerade einen Film geschnitten. Als ich ihn ausgeben wollte, kam folgendes Schild: (Bildf). Ich habe keine Ahnung, was das heißen...