Uhrzeitproblem beim N95

Dieses Thema im Forum "Nokia N95 Forum" wurde erstellt von Trance, 13.07.2007.

1. Trance

Trance Guest

Hallo zusammen seit ein paar Tagen habe ich ein Problem mit meinem Nokia N95, immer wenn ich das Handy ausschalte und wieder einschalte fragt mich das Handy nach Datum und Uhrzeit was normalerweise ja nur vorkommt wenn der Akku mal rausgenommen wurde oder nach nem Softwareupdate!!Habe die aktuellste Firmware drauf und läuft sonst auch alles super aber seit mehreren Tagen halt dieses Problem!Stellt man also z.B sich Abends den Wecker ein braucht man sich morgens nicht zu wundern wenn man nicht wach wird weil sich as Handy nicht die Uhrzeit gemerkt hat!

Frage an euch hat jemand ähnliche Bugs oder sogar den Fehler und hat jemand eine Idee diesem hganzen Abhilfe zu schaffen??

Danke im Vorraus

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 LB-9300, 13.07.2007
    LB-9300

LB-9300 Erfahrener Benutzer

Habe das Problem nicht. Bei mir sagt mir nur mein N95, wenn ich auf den Kalender gehe, das sich die Zeit geändert hat und eventuell Termine verpasst wurden. Nur hat sich die Zeit garnicht geändert ????

WÜrde mal nen Reset machen. Aber vorher die Daten Sichern. Oder die FW neu aufspielen.

Gruß

Lutz

4. Laubi

Laubi Erfahrener Benutzer

Das hat mir mein Handy auch gesagt, als ich die neue FW raufgespielt hatte. Muss wohl ein allgemeiner Sicherheitspunkt beim N95 sein.

5. #4 Flundermann, 13.07.2007
    Flundermann

Flundermann Erfahrener Benutzer

Vielleicht macht dein Akku ja Probleme und sitzt nicht richtig fest. Dann kann es schon mal sein,dass das Handy die Daten wie Datum und Uhrzeit verliert........

6. kmpec

kmpec Guest

Muss dann aber die interne Knopfzelle sein, denn der Wechselbare Handyakku hat damit rein gar nichts zu tun.
    Aber eben auf diese Knopfzelle würde ich auch tippen. Einschicken bzw zum Servicepoint bringen ist angesagt.

7. #6 LB-9300, 13.07.2007
    LB-9300

Ich bin ja da nicht so Fitt, aber was für ne Interne Knopfzelle???

Gruß

Lutz

Kenn es halt nur vom PC, aber im Handy???

Naja man(n lenrt ja nie aus.

Gruß

Lutz

8. #7 Flundermann, 13.07.2007
    Flundermann

Flundermann Erfahrener Benutzer

Meint wahrscheinlich die,wie sie bei jedem Mainboard zu finden ist. Meines Erachtens hat das N95 aber keine.

9. #8 LB-9300, 13.07.2007
    LB-9300

Ja denke auch, doch dann würde ja auch bei Wechsel des Akkus nicht die Zeit verloren gehen. Da das aber ja so ist, ist da auch keine Knopfzelle, oder??

Gruß

Lutz

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Auerberg, 13.07.2007
    Auerberg

Auerberg Erfahrener Benutzer

generell kann man sagen, dass auch bei AkkuWechsel keine Neueinstellung notwendig ist.

Ich würde Dir auch einen Hardreset empfehlen (oder FW update, auch wenn bereits neueste Version drauf ist)

12. chach

chach Benutzer

ich glaube gelesen zu haben das das N95 eine Backup Batterie hat somit glaub ich schon das es sein kann das die Interne Backup Batterie Leer ist oder einen schuss weg hat ich würde wie vorher schon gesagt wurde mal einen HW Reset durchführen und wenn das nix bringt mal in den NSC gehen vielleicht können die ja was machen.

hierher habe ich die Infos
    http://www.nokiaport.de/n95info/index.php

Thema: Uhrzeitproblem beim N95
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. n95 knopfzelle

,
  2. n95 verliert datum

,
  3. razr v3i hauptplatine

,
  4. nokia verliert uhrzeit wenn akku leer,
  5. n95 uhrzeit problem,
  6. nokia n95 interne batterie,
  7. N95 Handy aus nach Akkuwechsel,
  8. nokia verliert nach akkuwechsel uhrzeit,
  9. verliert handy einstellungen wenn akku entfernt wird,
  10. Backup-Batterie n95 wechslen,
  11. n95 interne batterie,
  12. nokia n95 hauptplatine
Die Seite wird geladen...

Uhrzeitproblem beim N95 - Ähnliche Themen

1. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  2. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....
  3. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  4. PC beim finanzamt absetzen?

PC beim finanzamt absetzen?: Hallo, ich bin Unternehmer und habe mir einen neuen Laptop gekauft. Kann ich diesen beim Finanzamt absetzen, wie ich z.B. unter...
  5. Probleme beim Herunterfahren

Probleme beim Herunterfahren: Hallo wie im Titel schon angemerkt fährt mein PC seit langer Zeit schon nicht mehr normal herunter. Nun zum folgenden Problem: Sobald ich auf...