Uhrzeitproblem beim N95

Dieses Thema im Forum "Nokia N95 Forum" wurde erstellt von Trance, 13.07.2007.

  1. Trance

    Trance Guest

    Hallo zusammen seit ein paar Tagen habe ich ein Problem mit meinem Nokia N95, immer wenn ich das Handy ausschalte und wieder einschalte fragt mich das Handy nach Datum und Uhrzeit was normalerweise ja nur vorkommt wenn der Akku mal rausgenommen wurde oder nach nem Softwareupdate!!Habe die aktuellste Firmware drauf und läuft sonst auch alles super aber seit mehreren Tagen halt dieses Problem!Stellt man also z.B sich Abends den Wecker ein braucht man sich morgens nicht zu wundern wenn man nicht wach wird weil sich as Handy nicht die Uhrzeit gemerkt hat!

    Frage an euch hat jemand ähnliche Bugs oder sogar den Fehler und hat jemand eine Idee diesem hganzen Abhilfe zu schaffen??

    Danke im Vorraus
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 LB-9300, 13.07.2007
    LB-9300

    LB-9300 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2007
    Beiträge:
    2.199
    Zustimmungen:
    0
    Habe das Problem nicht. Bei mir sagt mir nur mein N95, wenn ich auf den Kalender gehe, das sich die Zeit geändert hat und eventuell Termine verpasst wurden. Nur hat sich die Zeit garnicht geändert ????

    WÜrde mal nen Reset machen. Aber vorher die Daten Sichern. Oder die FW neu aufspielen.

    Gruß

    Lutz
     
  4. Laubi

    Laubi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2007
    Beiträge:
    1.259
    Zustimmungen:
    0
    Das hat mir mein Handy auch gesagt, als ich die neue FW raufgespielt hatte. Muss wohl ein allgemeiner Sicherheitspunkt beim N95 sein.
     
  5. #4 Flundermann, 13.07.2007
    Flundermann

    Flundermann Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.05.2007
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht macht dein Akku ja Probleme und sitzt nicht richtig fest. Dann kann es schon mal sein,dass das Handy die Daten wie Datum und Uhrzeit verliert........
     
  6. kmpec

    kmpec Guest

    Muss dann aber die interne Knopfzelle sein, denn der Wechselbare Handyakku hat damit rein gar nichts zu tun.
    Aber eben auf diese Knopfzelle würde ich auch tippen. Einschicken bzw zum Servicepoint bringen ist angesagt.
     
  7. #6 LB-9300, 13.07.2007
    LB-9300

    LB-9300 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2007
    Beiträge:
    2.199
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin ja da nicht so Fitt, aber was für ne Interne Knopfzelle???


    Gruß

    Lutz

    Kenn es halt nur vom PC, aber im Handy???

    Naja man(n lenrt ja nie aus.


    Gruß

    Lutz
     
  8. #7 Flundermann, 13.07.2007
    Flundermann

    Flundermann Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.05.2007
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    0
    Meint wahrscheinlich die,wie sie bei jedem Mainboard zu finden ist. Meines Erachtens hat das N95 aber keine.
     
  9. #8 LB-9300, 13.07.2007
    LB-9300

    LB-9300 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2007
    Beiträge:
    2.199
    Zustimmungen:
    0
    Ja denke auch, doch dann würde ja auch bei Wechsel des Akkus nicht die Zeit verloren gehen. Da das aber ja so ist, ist da auch keine Knopfzelle, oder??


    Gruß

    Lutz
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Auerberg, 13.07.2007
    Auerberg

    Auerberg Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2007
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    generell kann man sagen, dass auch bei AkkuWechsel keine Neueinstellung notwendig ist.

    Ich würde Dir auch einen Hardreset empfehlen (oder FW update, auch wenn bereits neueste Version drauf ist)
     
  12. chach

    chach Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2007
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    ich glaube gelesen zu haben das das N95 eine Backup Batterie hat somit glaub ich schon das es sein kann das die Interne Backup Batterie Leer ist oder einen schuss weg hat ich würde wie vorher schon gesagt wurde mal einen HW Reset durchführen und wenn das nix bringt mal in den NSC gehen vielleicht können die ja was machen.

    hierher habe ich die Infos
    http://www.nokiaport.de/n95info/index.php
     
Thema: Uhrzeitproblem beim N95
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. n95 knopfzelle

    ,
  2. n95 verliert datum

    ,
  3. razr v3i hauptplatine

    ,
  4. nokia verliert uhrzeit wenn akku leer,
  5. n95 uhrzeit problem,
  6. nokia n95 interne batterie,
  7. N95 Handy aus nach Akkuwechsel,
  8. nokia verliert nach akkuwechsel uhrzeit,
  9. verliert handy einstellungen wenn akku entfernt wird,
  10. Backup-Batterie n95 wechslen,
  11. n95 interne batterie,
  12. nokia n95 hauptplatine
Die Seite wird geladen...

Uhrzeitproblem beim N95 - Ähnliche Themen

  1. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  2. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

    Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....
  3. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

    Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  4. PC beim finanzamt absetzen?

    PC beim finanzamt absetzen?: Hallo, ich bin Unternehmer und habe mir einen neuen Laptop gekauft. Kann ich diesen beim Finanzamt absetzen, wie ich z.B. unter...
  5. Probleme beim Herunterfahren

    Probleme beim Herunterfahren: Hallo wie im Titel schon angemerkt fährt mein PC seit langer Zeit schon nicht mehr normal herunter. Nun zum folgenden Problem: Sobald ich auf...