uhrzeit

Diskutiere uhrzeit im Ueber das Forum Forum im Bereich Allround Forum; warum geht die uhrzeit hier im forum falsch???

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 davkunze, 17.05.2010
    davkunze

    davkunze Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2007
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Calbe / Saale
    warum geht die uhrzeit hier im forum falsch???
     
  2. #2 julchri, 17.05.2010
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Die geht nicht falsch.
    Du musst das in Deinem Kontrollzentrum einstellen, dass Sommerzeit ist.
     
  3. #3 davkunze, 17.05.2010
    davkunze

    davkunze Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2007
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Calbe / Saale
    jut danke!
     
  4. René

    René zzzz

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    3.292
    Zustimmungen:
    0
    Muss ich beneinen, geht bei mir trotz Sommerzeiteinstellung leider immer noch nicht!
     
  5. #5 commander_5000, 17.05.2010
    commander_5000

    commander_5000 hardwarejongleur

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    2.036
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    deutschland, bayern
    ich musste überhaupt nicht umstellen und es ging richtig
     
  6. #6 helidoc, 17.05.2010
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    Probier mal folgende Einstellungen bei Datum & Zeit

    Zeitzone:
    (WEZ +1:00) Mitteleuropäische Zeit (MEZ), Berlin, Madrid, Paris

    Sommerzeit-Einstellung:
    Sommerzeit automatisch erkennen
     
  7. René

    René zzzz

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    3.292
    Zustimmungen:
    0
    Jo, danke helidoc, Deine Tips haben geholfen. :)
     
  8. #8 julchri, 17.05.2010
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    яэηé 8з

    warum hast Du das denn nicht schon längst gesagt. Es kamen ja einige nicht zurecht.
     
  9. René

    René zzzz

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    3.292
    Zustimmungen:
    0
    @ julchri :),

    ehrlich gesagt: Ist mir nie so wirklich aufgefallen, man guckt ja auch nie so direkt auf die Zeitanzeige sondern mehr auf die Threads, heute wo die Frage kam hatte ich es direkt ausprobiert.
     
  10. #10 ErROr9312, 17.05.2010
    ErROr9312

    ErROr9312 Hausmeister

    Dabei seit:
    02.05.2008
    Beiträge:
    2.451
    Zustimmungen:
    0
    hab es auch erst vor 2 tagen geändert :D
     
  11. #11 xandros, 18.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 18.05.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.164
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ihr habt halt alle kein Zeitgefühl....
    früher sind die Leute sogar ganz ohne Uhr ausgekommen. Da sind sie eine Stunde vor dem Hahnenkrähen aufgestanden und erst wieder ins Bett, wenns bereits dunkel war!
    Damals wurde auch noch 25 Stunden am Tag hart gearbeitet -> mit den eigenen Händen und seiner ganzen Körperkraft....
    Pünktlichkeit kennen heute nur noch Wenige (wer dazu gehört, darf sich glücklich schätzen) und Arbeit wird eher als Freizeitkiller und Lästig angesehen.

    Vorbei die Zeiten, in denen der Hahn noch eine wichtige Rolle in unserem Leben hatte, vorbei die Zeiten, in denen der Lauf der Sonne noch den Tagesrythmus bestimmte, vorbei die Zeiten, in denen man gefährlichen Sportarten wie Extremcouching oder Ausdauer-Zocken ablehnt... Dafür hat man heute keine Ahnung davon, wie man eine simple Uhr stellt....

    (nein, der Text ist nicht ernst zu nehmen! Mir war einfach mal danach!)
     
  12. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.379
    Zustimmungen:
    20
    Nein, die Zeiten sind nicht vorbei. Ich habe Hahnenkrähen als Weckton vom Handy eingestellt. Nur wenn ich versuche, mit den Hühnern ins Bett zu gehen, falle ich immer von der Stange. :(
    Deshalb habe ich mir eine Funkuhr zugelegt. :cool:

    Mir war auch so :D
     
  13. #13 Jaulemann, 18.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 18.05.2010
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    Nur mal zu "ihr habt halt alle kein Zeitgefühl.."

    wenn man sich nur noch an dem was oben Links überm Beitrag steht nach dem absenden kann man darüber durchaus mal nachdenken. kann diese pauschale Anschuldigung so nicht auf mir sitzen lassen.
    Ich Wache schon automatisch um spätestens 5:30 auf, auch wenn ich meinen wecker morgens mal ausversehen ausschalte (leider auch im Urlaub)
    Kein Wunder nach über zehn Jahren 6:00 arbeitsbeginn (habe 200m zur Arbeit).
    Aber traurig ist's schon das viele nicht wissen in welcher Zeitzone Deutschland liegt...

    (bei mir kräht übrigens auch der "rooster" ;) )
     
  14. #14 commander_5000, 18.05.2010
    commander_5000

    commander_5000 hardwarejongleur

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    2.036
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    deutschland, bayern
    ich überschlafeimmer meinen wecker , kp wie das mal werden soll wenn ich ausziehe und keine sis hab die mich weckt^^
     
  15. Polot

    Polot Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    19.05.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ein Freund von mir hat eine Zeitschaltuhr vor seine Musikanlage geklemmt. Nach der ersten Nacht pennen da war ich wach er nicht.
     
  16. #16 xandros, 20.05.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.164
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    das kenn ich.... neben meiner Frau kann auch eine Bombe hochgehen und sie merkt es nicht.
    Da hilft nur rohe Gewalt - und das darf man ja nicht!
     
  17. #17 EliteSoldier2010, 20.05.2010
    EliteSoldier2010

    EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Caspian Border
    ich krieg grundsätzlich jeden wecker mit, das ist es ja leider, egal wie leise er klingelt ich werd wach.
     
  18. René

    René zzzz

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    3.292
    Zustimmungen:
    0
    Seht Ihr ich brauche keinen Wecker, habe 'ne innere Uhr! ;-)
     
  19. #19 commander_5000, 20.05.2010
    commander_5000

    commander_5000 hardwarejongleur

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    2.036
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    deutschland, bayern
    ja , nur meine innere uhr weckt mich während der woche erst um 12 uhr oder so^^
     
  20. #20 xandros, 20.05.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.164
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ist doch eine ideale Uhrzeit für Nachtwächter.... (vielleicht eine Jobperspektive?)
     
Thema: uhrzeit
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schuhladen siemens urzeit

Die Seite wird geladen...

uhrzeit - Ähnliche Themen

  1. Suchvolumen nach Uhrzeit

    Suchvolumen nach Uhrzeit: Hallo, kennt jemand eine Möglichkeit das Suchvolumen eines bestimmten Begriffes nach Uhrzeit zu analysieren. Also genauer: Ich möchte z.B. wissen...
  2. Uhrzeit im Forum

    Uhrzeit im Forum: Hallo, wollte euch (Admins) mal daraufhinweisen dass die Uhr im Forum 2 Stunden hinterherhängt...
  3. Uhrzeit

    Uhrzeit: Also meine Forumuhr geht 2 Stunden nach. Liegt das an meinen persönlichen Einstellungen oder was mach ich verkehrt? Danke euch schon mal ;)
  4. Uhrzeit falsch Ipod / Uhrzeit.org

    Uhrzeit falsch Ipod / Uhrzeit.org: Habe seit kurzem folgendes Problem: Wenn ich meinen Ipod (4g, Ios 4.2.1, Jailbreak) mit meinem PC via Itunes synchronisiere, stellt der jedesmal...
  5. Handy speichert Uhrzeit nicht, wenn der Akku lehr ist !

    Handy speichert Uhrzeit nicht, wenn der Akku lehr ist !: Hallo Ich habe folgendes problemm , wen ich mein handy aus mache dann speichert es die uhrzeit nicht und ich muss die dann erst wieder...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.