Uhrzeit - Nokia 6131

Dieses Thema im Forum "Nokia Probleme" wurde erstellt von Sandra24, 21.07.2008.

  1. #1 Sandra24, 21.07.2008
    Sandra24

    Sandra24 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Jedes Mal wenn ich eine Nachricht verschicke bzw. bekomme, steht z. B. anstatt der wahren Uhrzeit 19.15 Uhr die Uhrzeit 17.15 Uhr. Also hängt die Zeit immer zwei Stunden hinterher. Ich weiß allerdings nicht woran das liegen könnte, da ich die Uhrzeit des Handys korrekt nach der Funkuhr eingestellt habe. Aber woanders kann man doch keine Zeiten ändern. Anfangs dachte ich erst noch, derjenige dem ich eine SMS schreibe, hat eine falsche Uhrzeit, aber es ist bei allen denen ich schreibe zwei Stunden früher. Manchmal erschrecke ich richtig: "Was die SMS hab ich schon vor zwei Stunden bekommen, gar nichts davon bemerkt."

    Wo liegt das Problem?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Bitis

    Bitis Hot Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königreich Württemberg
    Entweder liegt das Prob bei Deinem Provider, oder Du hast nen kleinen Fehler im Gerät.
    Es kann natürlich auch sein das Du beim ersten aktivieren des Handys zufällig das falsche Land eingegeben hast, dann ist es egal was für ne Uhrzeit Du eingibst, in dem Fall dürfte aber die Menüführung des Handys nicht mehr in Deutsch sein. 8)
     
  4. #3 Sandra24, 22.07.2008
    Sandra24

    Sandra24 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Wenn auch keiner antworten will, der Bitis tut es trotzdem :) Also beim Aktivieren des Handys wurde ich gar nicht nach einem Land gefragt, nur nach der GMT. Aber das habe ich ja richtig eingestellt, schließlich zeigt es mir ja die richtige Uhrzeit an. Na ja, vielleicht finde ich irgendwann noch den Fehler. :( ;(
     
  5. Bitis

    Bitis Hot Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königreich Württemberg
    Und was hat Du bei der GMT eingegeben?
     
  6. #5 Sandra24, 23.07.2008
    Sandra24

    Sandra24 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Da habe ich das angeklickt wo einfach nur "GMT" stand. Also nicht - bzw. + sounsoviele Stunden. Aaahhh ich hab´s. Habe jetzt einfach mal GMT + 2 gedrückt und die Uhrzeit neu eingestellt und siehe da - nun klappt´s auch mit den SMS ;-) Mmh, danke Bitis, hast mal wieder geholfen. :D
     
  7. Bitis

    Bitis Hot Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königreich Württemberg
    Gern geschehen.
    Wir Mods sind ja nicht nur zum meckern da :D
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Uhrzeit - Nokia 6131
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nokia 6131 analoguhr einstellen

    ,
  2. nokia 6131 uhrzeit einstellung

    ,
  3. nokia 6131 uhrzeit einstellen

    ,
  4. Königreich württemberg Uhrzeit,
  5. uhr nokia 6131
Die Seite wird geladen...

Uhrzeit - Nokia 6131 - Ähnliche Themen

  1. Nokia 808 USB Tauschen?

    Nokia 808 USB Tauschen?: Hi Bei mir ist der USB Stecker defekt am 808. Wie kann man das machen? Irgend wie muss man das an löten können. Das ist leider irgend wie hinter...
  2. Nokia C2-03

    Nokia C2-03: Hallo, Ich versuche gerade einen Freund mit einem alten Nokia C2-03 zu helfen. Telefon is schon am sterben und wir sollen 1) ein neues ähnliches...
  3. Nokia N96

    Nokia N96: Hallo! Ich habe in Keller ein altes N96 gefunden - Gerät sieht wie neu aus und soll auch perfekt funktionieren. Ich hatte das damals nur ein...
  4. Nokia 113 Akku

    Nokia 113 Akku: Hallo! Weißt jemand ob die Akku vom Nokia 113 mit anderen Nokia Akkus kompatibel ist? Habe in Internet gegoogelt aber es scheint nicht so...
  5. Nokia 6303i classic / Mitteilungen im Archiv

    Nokia 6303i classic / Mitteilungen im Archiv: Hallo, ich hoffe, jemand kann mir hier helfen, denn ich habe im "www" keine Antwort auf mein Problem gefunden. Ich habe ein Nokia 6303i...