Uhrzeit bei SMS und Anrufen

Dieses Thema im Forum "Nokia Probleme" wurde erstellt von Bfunke1, 21.07.2008.

1. #1 Bfunke1, 21.07.2008
    Bfunke1

Bfunke1 Benutzer

Hallo,
    habe das Problem, dass ich nie genau weiß, wann ich eine SMS bekommen habe, da die Uhrzeit nicht stimmt. Woran kann das liegen. Meine normale angezeigte Uhrzeit stimmt.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. malte

malte Erfahrener Benutzer

ih denke deine Zeitzone ist falsch eingestellt bei dir stell das mal richtig ein also aktuel auf +1 stunde dann sollte das problem behoben sein

4. #3 Ameisentierchen, 29.07.2008
    Ameisentierchen

Ameisentierchen Guest

Uhrzeit falsch - gleiches Problem

Hallo!

Ich habe leider das gleiche Problem. :-(

Die normale Uhrzeit stimmt, die Uhrzeit steht auf GMT +1, Sommerzeit +0 Stunden.

Wenn ich eine SMS z.B. um 15:00 Uhr bekomme, sagt jedoch das Handy, dass die EMpfangszeit 16:00 Uhr ist.
    Was falsch ist!

Habe schon 2 mal bei der Hotline angerufen, die konnten mir leider nicht helfen.

Ich bin kurz davor mein Handy auszutauschen.... will ich nur ungerne machen.

Hat jemand einen Rat?

Danke!

5. Bitis

Bitis Hot Mod
    Moderator

Was passiert wenn Du die Sommerzeit auf +1 stellst? Haste das mal versucht?

6. malte

malte Erfahrener Benutzer

nach dem sommer zeit ist muß die auf +1 stehen wen dann immer noch falsch ist stell einfach gmt auf +-0 beziehungsweise mal einfach beides auf null und schauen was dann für ne zeit kommt

Thema: Uhrzeit bei SMS und Anrufen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. angezeigte uhrzeit sms

,
  2. sms empfangszeit falsch

,
  3. anruf und sms zeit falsch

,
  4. Königreich württemberg Uhrzeit
Die Seite wird geladen...

Uhrzeit bei SMS und Anrufen - Ähnliche Themen

1. SMS wiederherstellen SGS2

SMS wiederherstellen SGS2: Hallo Com, ich habe ein ganz dringendes Problem das gelöst werden will. Es handelt sich um ein Samsung Galaxy S2 Ich hatte jemanden eine SMS...
  2. Keine eingehenden Anrufe

Keine eingehenden Anrufe: Hi Leute, seit ein paar Tagen habe ich Probleme mit der Telefonie der Fritzbox 7330 SL. Eingehende Anrufe kommen nicht durch. Sie werden mit...
  3. SMS von Pc versenden und empfangen

SMS von Pc versenden und empfangen: Hallo leute, Gibt es eine vernünftige App mit der man SMS vom Windows PC versenden und empfangen kann. Ich habe bis jetzt AirDroid versucht nur...
  4. galaxy s2-keine eingehenden anrufe möglich

galaxy s2-keine eingehenden anrufe möglich: hallo leute ein freund von mir hat das galaxy s2 und seit ein paar tagen bekommt er erst beim 2. oder 3. mal den anruf ...passiert aber nicht...
  5. Fritz!Box 7570 VDSL (Alice) unerwünschte Anrufe sperren, WIE?

Fritz!Box 7570 VDSL (Alice) unerwünschte Anrufe sperren, WIE?: Hallo zusammen, ich habe folgendes genau beschriebenes Problem; lt. Anleitung Rufnummern (z.B. 0900-Nummern) für ausgehende Anrufe und...