Uhr in Taskleiste hat nur ne 12 Stdanzeige

Diskutiere Uhr in Taskleiste hat nur ne 12 Stdanzeige im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hi. bin neu und hoffe hier kann mir wer helfen: Bei meinem XP pro hab ich das Problem, das die Uhr in der Taskleiste nur 12 Stunden anzeigt. Die...

1. usbilm

usbilm Neuer Benutzer

Hi.
    bin neu und hoffe hier kann mir wer helfen:
    Bei meinem XP pro hab ich das Problem, das die Uhr in der Taskleiste nur 12 Stunden anzeigt.
    Die Zeitzone stimmt und alle Einstellungen sind auf deutsch.
    Wenn ich die Uhrzeit ändere, z.B. auf 18 Uhr, ist die Zeit in derEinstellung 18 und in der Taskleiste 6 Uhr, und jedes Programm zeigt mir die 6 statt die 18 Uhr an.

Woran liegt das ?

Gruß...

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 jofischi, 10.10.2006
    jofischi

jofischi Erfahrener Benutzer

hallo,
    wo wohnst du denn? Ich frage nur, damit ich hier nichts falsches erkläre.
    Wenn es Deutschland ist, dann sieh mal in der Systemsteuerung unter Datum und Uhrzeit-Zeitzonen nach, ob ob GMT+1h für Amsterdam, Berlin... eingestellt ist. Anderenfalls kann zwar die richtige Uhrzeit angezeigt werden, aber im englisch sprechenden Raum gits nur diese2x12 Stunden Einteilung.
    mfG.

4. usbilm

usbilm Neuer Benutzer

Das Problem ist, das alles richtig eingestellt ist und es trotzdem nicht funzt

Thema: Uhr in Taskleiste hat nur ne 12 Stdanzeige
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. uhrzeit in der schnellstartleiste hat sich verändert

Die Seite wird geladen...

Uhr in Taskleiste hat nur ne 12 Stdanzeige - Ähnliche Themen

1. Taskleiste defekt???

Taskleiste defekt???: Ich habe mir für günstiges Geld einen Rückläufer - PC mit Windowa 10 gekauft (Neupreis 900 Euronen). Habe ihn erst ein paar Tage und nun blinken...
  2. Taskleiste verschwunden

Taskleiste verschwunden: N'Abend zusammen, als ich vorhin den Rechner startete, war die Taskleiste weg, alles Symbole sind verschwunden und das Startmenü funktioniert auch...
  3. Eine wertvolle Uhr schenken

Eine wertvolle Uhr schenken: Hallo ihr lieben! Mein Opa feiert bald seinen 75. Geburtstag und zu diesem Anlass möchten wir ihm eine ganz besonders wertvolle Uhr schenken....
  4. Taskleiste verschwunden

Taskleiste verschwunden: Ich habe den PC mittags runtergefahren, da war die Taskleiste noch da. Eine Stunde später habe ich ihn wieder hochgefahren und die Leiste am...
  5. Win7 Taskleiste etc nicht anklickbar

Win7 Taskleiste etc nicht anklickbar: Hallo , seit heute habe ich nach dem Systemstart folgendes Problem Die Taskleiste komplett ist nicht anklickbar , ich kann aber eine...