Uhr funktioniert am Laptop nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von NinaLina, 08.02.2007.

  1. #1 NinaLina, 08.02.2007
    NinaLina

    NinaLina Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    nach einem Wasserschaden am Laptop, bei dem sonst alles gut gegangen ist...funktioniert nun meine Uhr rechts in der Taskleiste nicht mehr...

    Ich habe sie synchronisiert, aber immer wenn ich den Laptop neu anmache geht sie wieder falsch....was kann man da machen?

    Grüße
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ernesto, 13.02.2007
    Ernesto

    Ernesto Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    So spurlos ist der Wasserschaden wohl doch nicht am Notebook vorbeigegangen.

    Aber für die Uhr gäbe es eine einfache Lösung, die aber eine Internetverbindung benötigt.

    Installiere Dir zum Beispiel Yacc. Damit wird die Zeit Deines Computers automatisch mit einer Atomuhr abgeglichen. Dies geschieht entweder auf Klick oder (wenn ich mich recht erinnere) auch automatisch beim Starten von Windows.

    Guter Nebeneffekt: Die Windowsuhr ist nicht wirklich ganz genau. Und mit der Zeit der Atomuhr ist diese Schlamperei gleich mit behoben.

    Grüße von der Insel
    Ernesto
     
  4. #3 tobix7000, 13.02.2007
    tobix7000

    tobix7000 Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2007
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    warum is den die windoof uhr so doof oder flasch ?? also meine geht immer richtig !

    mals so ganz doof gefragt
     
  5. EazyE

    EazyE Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2006
    Beiträge:
    3.257
    Zustimmungen:
    0
    Vll. is die BIOS Batterie leer (notebooks haben sowas doch auch? :D )
     
  6. Mobin

    Mobin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.12.2006
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube die Biosbatterie, wurde irgendwie Kurzgeschlossen, durch das wasser. Was für ein Zufall, dass nur die Batterie nassgeworden ist.^^

    Oder sie ist einfach leer. <== wahrscheinlicher

    @ Ernesto: Also meine Windows Uhr geht seeeehr genau. Genu mit der Kirchen Uhr.^^
     
  7. Mobin

    Mobin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.12.2006
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    0
    Sorry wegen doppel post. Bin a anstatt auf Editieren auf Antworten gegangen. :rolleyes:
     
  8. #7 Ernesto, 13.02.2007
    Ernesto

    Ernesto Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Dann weißt Du ja immer was Dir die Stunde geschlagen hat ;)
     
  9. #8 PcFrEaK, 17.02.2007
    PcFrEaK

    PcFrEaK Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2005
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    0
    tausch mal die biosbatterie aus. oder stell di uhr um bios mal richtig ein.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Tolga.S, 27.03.2007
    Tolga.S

    Tolga.S Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2007
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    0
    ist das denn eigentlich so wichtig
    ich denke nicht
    denn du hast bestimmt im Raum auch noch ne Uhr stehen
    also das die Uhr nicht funktioniert ist wohl kein Tragischer verlust
    oder du trägst dann auch halt ne Uhr bei dir (Handy)
     
  12. Amadis

    Amadis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    hi @ all,

    @ tolga: naja, die pc-uhr benötigt man ja nicht nur, um die uhrzeit zu wissen. immerhin erhalten sämtliche geänderten dateien über diese uhr ihre zeit.

    @ ninalina: vielleicht ist gar nichts kaputt, sondern nur die einstellung der bios-uhr verloren gegangen. gehe doch mal ins setup und stelle dort die uhr ein. schalte dann den rechner aus, nach einer weile wieder an und kontrolliere, ob er sich die zeit gemerkt hat. könnte durchaus sein, dass dein problem damit erledigt ist.

    gruß
    mike
     
Thema: Uhr funktioniert am Laptop nicht mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laptop uhr funktioniert nicht

    ,
  2. laptop uhr geht nicht

    ,
  3. uhrzeit läuft nicht weiter laptop

    ,
  4. was kann man machen wenn die uhr im laptop nicht mehr geht,
  5. was ist wenn mein laptop uhr nicht richtig läuft,
  6. laptop uhr aktualisiert sich nicht mehr,
  7. uhr am laptop läuft nicht richig,
  8. bei meinem laptop läuft die uhr nicht im,
  9. was bewirkt es wenn die uhr im notebook nicht richtig funktioniert,
  10. warum geht die laptopuhr ständig verkehrt,
  11. warum funktioniert die uhr im laptop,
  12. laptop die uhr läuft nicht richtig,
  13. meine uhr am laptop stimmt nicht,
  14. uhr geht nicht am laptop,
  15. warum läuft die laptop uhr nicht mehr richtig,
  16. laptopuhr funktionniert nicht mehr,
  17. windows uhr läuft nicht laptop,
  18. uhr des laptops funktioniert nicht,
  19. die uhr meines laptops funktioniert nicht mehr richtig,
  20. laptopuhr geht ständig nach,
  21. uhr am laptop läuft nicht mehr weiter,
  22. wie stelle ich die uhr in meinem notebook,
  23. wie stelle ich am laptop die uhrzeit ein,
  24. wieso geht mein uhr am laptop nicht ,
  25. Uhrzeit am Laptop stimmt nicht mehr
Die Seite wird geladen...

Uhr funktioniert am Laptop nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. Was mit defekten Laptop machen?

    Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  4. Student sucht einen Laptop

    Student sucht einen Laptop: Guten Abend an alle Nachteulen, Ich benötige für das nächste Semester, welches nächste Woche startet einen Laptop. Dieser Laptop muss nur die...
  5. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......