Uggy - Meine eigene Forumsoftware

Dieses Thema im Forum "Willkommen und Werbung" wurde erstellt von Xoul, 11.10.2009.

  1. Xoul

    Xoul Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    Wäääh ihr denkt jetzt sicher alle , was kommt den jetzt für ein Forum das grad mal ein Tag ist und auf Freewebspace aufgesetzt wurde.

    Nun das zweite stimmt , aber nur zu Testgründen. Das Forum das ich euch vorstellen möchte ist eine selbstprogrammierte Forumsoftware. Aber versteht das nicht falsch , ich bin nicht der Abteilungsleiter der WBB oder vBulletin Coder , sondern habe aus Spaß angefangen und um zu zeigen , auf welchen Standpunkt ich in PHP und MySQL bin.

    "Uggy" ( abgeleitet von Ugly [weils damals so hässlig aussah bei der ersten]) habe ich angefangen zu programmieren am Anfang des Monats also ohne Team , es ist ein Ein Mann Projekt.

    Ich möchte es hier vorstellen und alleine findet man natürlich nicht alle Bugs , ich hoffe es sind nicht zuviele Bugs , die dadrin lauern.

    Es beeinhaltet nur die nötigsten Funktionen die ein Forum haben sollte.

    Funktionen:

    +Linkspiel
    +Guthaben Funktion ( Uggys )
    +Nachricht schreiben/lesen/löschen
    +Gastposten
    +Thread erstellen
    +Antworten
    +Einstellungen
    +Avatar
    +Signatur
    +Öffentliche Gruppen
    +BB Codes
    +Registrierung
    +Login / Logout
    +Passwort vergessen
    +Kontaktformular
    +Einzelne Beitrag anzeigen
    +Mitglieder anzeigen
    +Online - Besucherinformationen
    +Online - Mitgliederinformationen
    +Administration
    +MD5 Verschlüssung mit Doppelten Salted Tags
    +Profil anzeigen
    +Beitrag editieren
    +Beitrag löschen
    +Thema als Wichtig markieren
    +Benutzer bannen
    +IP bannen
    +W3C HTML 4.01 VALIDE

    So und wer zu faul ist drauf zuklicken , weil die Person nicht weiß , was sie erwartet habe ich ein Screenshot dabei:

    [​IMG]


    Es fehlen noch viele Funktionen , aber wenn ihr schon mal was alleine versucht habt zu coden/ zu erstellen , dann wisst ihr das das alles nicht so einfach ist.
    [​IMG]
    [​IMG]

    Uggy Software - Beta1

    Changelog


    Bugs könnt ihr natürlich hier auch posten , bitte nutzt keine davon aus.

    mfg!
     
  2. Nico

    Nico Ehemaliges Teammitglied

    Dabei seit:
    28.10.2005
    Beiträge:
    6.675
    Zustimmungen:
    0
    Wie hast du gecodet? Mit OOP oder noch prozedural? alles schön dokumentiert (evt. auch phpDoc?)

    Weil besonders schwer ist es nicht, Solche Sachen auszulesen - schwerer wirds erst bei ner Baumstruktur, dann muss es rekursiv passieren, so ist es aber relativ einfach.

    Gib mal mehr Infos:

    Was macht gerade deine Forensoftware gg.über anderen [kostenfreien] interessant?

    Vom Design her musst du dir wirklich mehr Mühe geben. HTML 4.01 (insbesondere Tabellendesign) ist sehr veraltet, du solltest lieber auf Boxen und CSS setzen, das ist dann auch zukunftssicher - und du kannst es XHTML 1.1 Valid machen.
     
  3. Nico

    Nico Ehemaliges Teammitglied

    Dabei seit:
    28.10.2005
    Beiträge:
    6.675
    Zustimmungen:
    0
    Ach und nochwas:

    Impressum, Impressum, Impressum ;)

    Sowohl im Demoforum als auch auf der Codingseite, ohne geht es nicht.
     
  4. Xoul

    Xoul Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe alles nach Plan abgearbeitet und saß an jeder Funktion/Datei , bis sie perfekt saß und nach meinen Vorstellungen lief.

    Ich will keine Konkurrenz gegenüber anderen Forensoftwaren. Ich will mich nur steigern und einen standpunkt setzen , wo genau ich mit den coden bin. Außerdem hat Microsoft mit Windows 7 angefangen? Nein. Ich will nicht etwas umsonst coden und dann wieder löschen , sondern es der Welt zeigen und Kritik entgegen nehmen.

    Stimmt schon HTMl 4.01 ist veraltet , aber XHTML ist noch etwas extrem für mich. Ich werde mich erstmal auf JavaScript stürzen und mein Board bequemer und komfortabler machen.
     
  5. #5 abcd_pc_, 15.10.2009
    abcd_pc_

    abcd_pc_ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Hallo,

    Ich find die Forensoftware gar nicht so schlecht ;)
     
  6. Nico

    Nico Ehemaliges Teammitglied

    Dabei seit:
    28.10.2005
    Beiträge:
    6.675
    Zustimmungen:
    0
    [quote='Xoul',index.php?page=Thread&postID=785434#post785434]Ich habe alles nach Plan abgearbeitet und saß an jeder Funktion/Datei , bis sie perfekt saß und nach meinen Vorstellungen lief..[/quote]

    Das meinte ich nicht ;)

    Ich meinte damit: hast Prozedural oder objektorient programmiert?
     
  7. #7 Q6600Fan, 19.10.2009
    Q6600Fan

    Q6600Fan Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    hey Xoul,
    ich finde die Beta schon richtig toll!
    mach weiter so!
    und wie lange hast du dafür gebraucht?
     
Thema: Uggy - Meine eigene Forumsoftware
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. taskleiste passwort

Die Seite wird geladen...

Uggy - Meine eigene Forumsoftware - Ähnliche Themen

  1. Vorsicht bei der Verwendung von Zitaten auf der eigenen HP

    Vorsicht bei der Verwendung von Zitaten auf der eigenen HP: Kaum zu glauben, aber wahr :eek:: * Quelle Also passt das nächste Mal gut auf, wenn ihr eure Webseite mit ein paar hübschen Zitaten ein wenig...
  2. Bibliothek - Unterordner [Eigene Dateien]

    Bibliothek - Unterordner [Eigene Dateien]: Hallo Meine Frage betrifft v.a. die Bibliothek in meinem Win7. (Bzgl. der Unterordner bei Vista ähnlich gelagert) Zu der Grundeinstellung der...
  3. Eigene Cloud mit einem Zotac Mini Pc, möglich? Software?

    Eigene Cloud mit einem Zotac Mini Pc, möglich? Software?: Hallo, habe keine passende Antwort über die SuFu gefunden und bin nicht ganz sicher ob ich ins richtige Unterforum schreibe also einfach...
  4. Eigene Cloud erstellen

    Eigene Cloud erstellen: Hi, ich bin mir nicht ganz sicher ob ich jetzt den richtigen Bereich ausgewählt habe. Falls es völlig daneben war, bitte verschieben :) Mein...
  5. Remote Access mit eigener Domain

    Remote Access mit eigener Domain: Hallo, ich hoffe die Profis hier können mir helfen beim folgenden Gedanken, ob das machbar ist. Ich habe einen Cisco Linksys E4200 router and...