Überweisungen- HILFE

Diskutiere Überweisungen- HILFE im Off-Topic Forum im Bereich Allround Forum; hallo an alle, kennt sich jemand mit überweisungen aus? ich hab letzte woche eine überweisung gemacht und die überweisung dann in diesen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Lappi_Suchtie, 11.06.2012
    Lappi_Suchtie

    Lappi_Suchtie Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2012
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    hallo an alle,
    kennt sich jemand mit überweisungen aus?
    ich hab letzte woche eine überweisung gemacht und die überweisung dann in diesen briefkasten für überweisungen reingeworfen..
    nun habe ich bei meinen kontoauszügen gesehen das es da gar nicht steht das was überwiesen wurde..
    das muss doch da normalerweise stehen oder?
    ich glaub nicht das ich da ein fehler beim ausfüllen gemacht hab oder so..
    weiß da jemand was?
     
  2. #2 xandros, 11.06.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.930
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wenn die Ueberweisung korrekt ausgefuellt und nicht ausgefuehrt wurde, solltest du dich mit deiner Bank in Verbindung setzen. Moeglicherweise liegt die Ueberweisung dort wegen eines Fehlers (Zahlendreher?) in deinen Auszuegen oder wurde von der Bank einfach nur vergessen/uebersehen.
     
  3. Simur

    Simur Let's Player

    Dabei seit:
    13.01.2012
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    0
    Bei meiner Mutter ist es auch schonmal passiert dass der Zettel im Kasten hängen geblieben ist.
     
  4. #4 Lappi_Suchtie, 11.06.2012
    Lappi_Suchtie

    Lappi_Suchtie Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2012
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    ich habs aber richtig ausgefüllt bin ich der meinung..
    ich geh mal morgen früh zur bank und frag da nach..
     
  5. #5 sven.hedin, 11.06.2012
    sven.hedin

    sven.hedin Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2011
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    Vergiß den Durchschlag nicht mitzunehmen,ohne,hast Du kein Beweis,
    das Du die Überweisung auch getätigt hast.
     
  6. #6 Lappi_Suchtie, 11.06.2012
    Lappi_Suchtie

    Lappi_Suchtie Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2012
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    was für ein durchschlag?
    ich hab kein durchschlag..
    ich nehm meine überweisungen von heute und letzten paar tage mit..
    schliesslich hab ichs letzte woche montag oder dienstag überwiesen..
     
  7. Laton

    Laton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    0
    Guter Witz! Hat er auch mit nicht:
    Ich habe es noch nie erlebt, dass ein Beleg aus dem Briefkasten zurückgeschmissen worden ist!? :D ;)

    Ob da was falsch gelaufen ist (Zahlendreher bei existierenden Konto), kann man an den Kontoauszügen sehen. Im Moment sieht es aber eher so aus, als ob die Überweisung komplett verschütt gegangen ist.
     
  8. #8 sven.hedin, 11.06.2012
    sven.hedin

    sven.hedin Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2011
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    Jeder Überweisungsvordruck der Bank hat auch einen Durchschlag.
    Andere Überweisungsvordrucke haben einen kleinen Seitenzettel,
    auf dem die Nummer des Überweisungsvordruck steht und als
    Quittung dient.

    Wenn Du nichts dergleichen hast,hast Du auch kein Beweis,
    das die Überweisung getätigt wurde.


    @Laton

    Was ist denn daran witzig?:mad:
    Er sollte nicht vergessen....bla bla bla.
    Ich schreibe,wie mir der Schnabel gewachsen ist und nicht,
    wie DU es gern hättest.:mad:
     
  9. Simur

    Simur Let's Player

    Dabei seit:
    13.01.2012
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    0
    Er meint dass der Durchschlag kein Beweis ist dass du die Überweisung getätigt hast. weil du kannst sie ja ausfüllen aber nie einschmeisen hast aber trotzdem den Durchschlag. Somit ist dieser Durchschlag aber kein Beweis dass du die Überweisung je eingeschmissen hast.
     
  10. Laton

    Laton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    0
    Genau! Und auch durchaus verständlich geschrieben, wie der aufmerksame Leser bemerkt hat. ;)
     
  11. #11 sven.hedin, 11.06.2012
    sven.hedin

    sven.hedin Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2011
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    Es läßt sich dadurch bei der Bank nachforschen,ob der Überweisungsvordruck
    richtig eingeworfen wurde oder nicht.

    <<mich ärgern,das Laton wieder mit der stänkerei anfängt.
     
  12. #12 xandros, 12.06.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.930
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Beweiskraft hat dieser Durchschlag nur dann, wenn er von der Bank abgestempelt ist-> sprich persoenliche Abgabe am Schalter....
    Einige Banken gehen aber inzwischen dazu ueber, auf die Durchschlaege zu verzichten....

    Hier gibt es sowas z.b. gar nicht. Dafuer bekommt man beim Abgeben am Schalter oder am Automat (Briefkasten dafuer ist auch nicht - die Belege werden direkt maschinell eingelesen!) oder sogar bei Online-Ueberweisungen einen Transaktions-Code. Dieser gilt dann fuer den Auftraggeber als Aufuehrungsbestaetigung und fuer den Empfaenger als Zahlungsbestaetigung (selbst wenn das Geld erst ein paar Tage spaeter bei ihm auf dem Konto eingeht.)
     
  13. Laton

    Laton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    0
    Xandros hat es jetzt noch einmal erklärt. Klickerklacker!? ;)
     
  14. #14 sven.hedin, 12.06.2012
    sven.hedin

    sven.hedin Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2011
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    @Laton

    Und?
    Wann hast Du das letzte mal einen Überweisungsvordruck in der Hand gehabt?

    Da gibt es einen kleinen Zettel an der Seite,da steht die gleiche Nummer drauf,
    wie auf dem großen Überweisungsvordruck.

    Da der TE sicher ist,das er den Überweisungsvordruck eingeworfen hat,
    die Überweisung vlt. schief gelaufen ist,läßt sich an Hand dieses kl.Seitenzettels
    nachforschen,wo die Überweisung hin gegangen ist.

    Nun verständlich,Herr Klickerklacker?
     
  15. Laton

    Laton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    0
    Sehr oft bei den verschiedensten Banken und Kassen. Wahrscheinlich habe ich deswegen mit dem Prozedere und den einstimmigen Aussagen dazu keine Probleme. :D


    Ob er den mitschlürt, irgendeinen anderen Zettel, auf dem die Daten der Überweisung stehen oder das ganze auf Klopapier geschrieben ist, ist gleichermaßen schnurz. ;)

    Denn:

    Das haben jetzt drei Leute versucht, rüberzubringen. :D

    Ich habe es bereits seit meiner ersten Aussage zu dem Thema. :p ;)

    Und jetzt mal in Ernst... das ist doch wohl alles nicht dein Ernst!?
     
  16. #16 sven.hedin, 12.06.2012
    sven.hedin

    sven.hedin Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2011
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    Jaja,du weißt wieder alles besser,zahlt er eben nochmal,da ja alles schnurz ist.:D
    Ist ja nicht mein Geld,er wird dir sicher zu Dank verpflichtet sein.:D
     
  17. Laton

    Laton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    0
    Und worüber redest du jetzt? ;)

    Evtl. zahlt er ja auch dreimal... Wenn es dann endlich einmal klappt, ist´s dann auch i.O. :D
     
  18. #18 julchri, 13.06.2012
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Ja zum Donnerwetter nochmal, geht das schon wieder los!:mad:

    Mensch, trefft Euch doch mal und poliert Euch gegenseitig die Fr.....
    Vielleicht ist dann endlich Ruhe. Das gibt es doch auf keinen Dorf, was Ihr hier abzieht.

    Der Thread wird geschlossen. Lappi-Suchtie, wenn es noch Fragen gibt, bitte PN an mich, oder an einen meiner Kollegen. Dann machen wir nochmal auf. Oder Du startest einen neuen Thread.

    **closed**
     
Thema: Überweisungen- HILFE
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. überweisungsträger durchschlag verloren

    ,
  2. durchschlag ueberweisung

    ,
  3. überweisung ausfüllen herunterfahren

    ,
  4. überweisungsträger durchschlag,
  5. durschlag von überweisung verloren,
  6. wie lang dauert eine überweisung wenn ich die einschmeise,
  7. durchschlag vom überweisungsträger für bank verloren,
  8. auf arztüberweisung steht a.w.,
  9. überweisung nachforschen 2012,
  10. was tun wenn eine überweisung von der bank verschütt gegangen ist?,
  11. überweisung komplett,
  12. zitat überweisungen,
  13. überweisungen hilfe,
  14. überweisungen 2012
Die Seite wird geladen...

Überweisungen- HILFE - Ähnliche Themen

  1. Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!

    Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!: Guten Tag Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar habe ich mir einen Rechner Zusammengestellt und wollte mal eure meinung höhren. Habe mal...
  2. Hilfe! Überfordert!

    Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  3. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

    Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  4. HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht

    HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht: Guten Morgen! Gestern habe ich einen riesigen Mist mit meinem Laptop angestellt... Ich wollte mehr Platz schaffen, weilschon andauernd die Meldung...
  5. Hilfe bei der Zusammenstellung

    Hilfe bei der Zusammenstellung: Hallo, Ich baue mir gerade einen Rechner zum zocken zusammen:...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.