Überwachungsprogramm für Webcams

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von todo, 24.02.2009.

1. todo

todo Erfahrener Benutzer

Hi

ich suche ein Programm für Webcams das so funktioniert wie eine Überwachungskamera. Also das die Kamera bei Bewegungen automatisch aufnimmt und die Bilder speichert. Im Moment nehm ich das Programm CamSpy. Aber da werden alle Bilder gespeichert und wenn man dann über mehrere Stunden aufnimmt hat man keinen Durchblick mehr. Besser wäre es wenn nur die Bilder mit Bewegungen gespeichert werden. Gibt es sowas? Wenn möglich als Freeware.

Gruß
    todo

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 24.02.2009
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Die Webcam kann wahrscheinlich auch nur eines: Aufzeichnen was im Sichtbereich passiert.

Wird zwar nicht genau das sein, was du suchst, weil deine Webcam die benötigten Funktionen schon nicht mitbringt.....
    Du kannst dir z.B. das MXControl-Center von Mobotix mal ansehen. Ist zwar eigentlich für die IP-Kameras des gleichen Herstellers vorgesehen, aber es lassen sich auch verschiedene analoge und auch USB-Webcams einbinden.
    Die Aufnahmesteuerung wird wahrscheinlich damit nicht bereitgestellt, weil die Mobotix-Kameras die komplette Logik schon integriert haben...

4. todo

todo Erfahrener Benutzer

Danke für den Tipp. Ich werd mir das mal ansehen und wenns nicht klappt dann bleib ich halt bei meinem Programm und wurschtel mich durch die paar Tausend Bilder^^
    Muss ja auch nicht so sein wie eine echte Überwachungskamera, ich will nur mal meine Möglichkeiten austesten.

Thema: Überwachungsprogramm für Webcams
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. webcam aufnahmesteuerung

,
  2. Kameraüberwachungsprogramm

,
  3. suche webcam software die automatisch aufnimmt und speichert

,
  4. webcam überwachungsprogramm freeware,
  5. portfreigabe speedport camspy,
  6. mxcontrolcenter 7-link kamera
Die Seite wird geladen...

Überwachungsprogramm für Webcams - Ähnliche Themen

1. asus eee pc 1015 pn Webcam Kabel

asus eee pc 1015 pn Webcam Kabel: Hallo, ich suche das Kabel hier: http://www.ebay.de/itm/Notebook-WebCam- ... 259ab858ef Ich meine nur das Kabel ohne Webacam oder Mikrofon....
  2. Kamera oder Webcam für Hochzeit

Kamera oder Webcam für Hochzeit: hallo, meine Schwester hat demnächst hochzeit und wir würden Gerne das Feier über Justin.tv streamen, sodass es für mehrere personen zugänglich...
  3. Webcam - Silverlight

Webcam - Silverlight: Hallo liebe Leute Ich bin neu hier und stelle mich schnell vor: bin 63 und habe mich mit 59 selber Pensioniert. Dann ab nach Ungarn wo ich mich...
  4. Webcam zugriff mit dem Iphone

Webcam zugriff mit dem Iphone: Hallo, ich habe da mal ne frage,ich habe eine Digicam an meinen rechner angeschlossen und wollte jetzt mit meinem Iphone via einer IPCAM App auf...
  5. Webcam an Internetseite anbinden

Webcam an Internetseite anbinden: Hallo Allerseits, ich bin neu in eurem Forum und kenne mich nicht wirklich mit Computern aus, dewegen hätte ich bitte folgende Fragen an euch,...